Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: hagenberg/oberösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan patrol/ktm 690 exc/ bmw 1000 gs dakar |
|
Verfasst am: 30.01.2015 16:53:31 Titel: grösserer ölkühler fürs automatikgetriebe |
|
|
hallo
hat jemand im Forum erfahrung welcher grössere Ölkühler für das Automatikgetriebe optimal ist , und wo ich einen bestellen kann ? habe den tip bekommen einen einzubauen , ebenso eine temperaturanzeige für die getriebeöltemperatur .
für einen 3.0 Liter bj 2002 .
das getriebe sollte ja halten bei meiner ostrunde (Ê@ .km) .eine komplette Spülung wurde schon gemacht .
danke im voraus für eure hilfe . Werner | _________________ mein projekt KACHELOFEN FÜR SUCHBAATAAR Inder Mongolei
http://www.frieske-kachelöfen.at
mit spenden wird die holzversorgung gesichert . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 30.01.2015 18:13:29 Titel: |
|
|
Normalerweise sollte/könnte Dein Automat, wenns ein RE4R03A ist, eine Leitung haben, welche in den Wasserkühler geht und somit mit dem Kühlwasser etwa Gleichstand hat.
Ich bin mit diesem "Setup" im Weichsand gefahren mit sehr viel Schlupf und das Öl riecht nicht wirklich verbrannt.
Geht doch mal den Leitungen nach. Wenns technisch so gelöst ist, wie bei mir, kannst Du getrost ohne zusätzlichen Kühler fahren.
Die Wüstentemperaturen in Verbindung mit Weichsand ist schlimmer für den Automaten, als (fast) jeder Anhängerbetrieb. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
|