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Wie wechsel ich eine Radmutter?

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 3841 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 11:16:21    Titel: Wie wechsel ich eine Radmutter?
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wo sind die Profis, wer hat Tipps?

rotfl

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iltisdoktor
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 11:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also,
ich hab schon mal eine Verwechselt.

da war echt scheiße, weil danach das Gewinde das Stehbolzens hinüber war.

Dazu kam das sich sich beim Abdrehen der verwechselten Mutter der Bolzen gelöst hat.
Leider so das ich beim Abflexen die Felge zerstört hab.

Also : Augen auf beim Mutternwechsel

Gruß Andreas
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 11:54:02    Titel:
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Servus !!

ich verstehe die Fragestellung nicht ganz Obskur

radmutter mit passendem werkzeug runterschrauben und neue drauf ??

6 kant abgedreht ?
gewinde überdreht ??
diebstahlsicherungsmutter ohne passendes Werkzeug ??

gruss ,michi
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Kai
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:00:04    Titel:
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Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das Anonymous


Gruß Kai
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iltisdoktor
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:02:26    Titel:
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evtl könnten Bilder helfen.


also meine sach aus wie Pos.3
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Die alte Mutter (mit Felge und Auto dran) stabil in einen ca. 8 x 3 m großen Rahmen einspannen, am besten mit dem Rahmen verschweißen
2. Den Rahmen mittels Kran oder Stapler ca. 2,5 m anheben
3. Mit 10-12 Helfern das Auto drehen, bis die Mutter nur noch an ein oder zwei Gewindegängen hängt.
4. Unter das Auto ca. 30-35 Turnmatten legen
5. Vorsichtig weiterdrehen, bis das Auto sich von der Mutter löst
6. Auto reparieren
7. Neue Mutter in umgekehrter Reihenfolge (5-1) montieren

Fertig!
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das rainer4x4

Stimmt! Ich würd zum Reifenhändler fahren. Oder so Unsicher
Sowas mach ich schon lange nicht mehr selbst Grins

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

iltisdoktor hat folgendes geschrieben:
evtl könnten Bilder helfen.



die linken 2 sind aber auch tükisch weil man die nur mit einem Gabelschlüssel fest bekommt da der Konus aussen keine Montage mit einer Nuß zuläßt.

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iltisdoktor
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:10:21    Titel:
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von der Vorgehensweise schon klar, aber :

irgenwann zwischen 1 und 3 mußt du den wagen ja auf die Seite drehen da du sonst mit der jeweiles längeren Seite des Auto´s
( kommt jetzt drauf an ob du die radmutter vorn oder hinten wechseln willst ) nicht unterm Stapler druchkommst.

Auch sehe ich das Problem das die letzten Gewindegänge beschädigen könntest. Aber die Felge würde heil bleiben, nicht wie bei mir.

Gruß Andreas
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:12:26    Titel:
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Der Stapler muss natürlich von der dem Auto abgewandten Seite des Rahmens anheben, damit sich das Auto frei drehen kann.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:13:38    Titel:
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was ich mir auch schon überlegt hab: wenn ich nur ein Rad aufbocke und einer mit dem Radkreuz die Mutter festhält, dann sollte ich doch mit Untersetzung im Rückwärtsgang die festgegammelte Mutter mit der ganzen Kraft des Motors öffnen können wenns der Schlagschrauber nicht packt.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:14:46    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das sammy1600


Gruß Kai


Ich verkauf die nur, ich weiss nicht wie man die montiert! Wozu auch..... Winke Winke
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:17:43    Titel:
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iltisdoktor
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:18:37    Titel:
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Wir in der Überschrift das Wort " wechsel " nicht eigendlich Gross geschrieben ?

nur mal so ich will ja keinen Technik Threat zumüllen.
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BeitragVerfasst am: 03.02.2015 12:19:43    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
was ich mir auch schon überlegt hab: wenn ich nur ein Rad aufbocke und einer mit dem Radkreuz die Mutter festhält, dann sollte ich doch mit Untersetzung im Rückwärtsgang die festgegammelte Mutter mit der ganzen Kraft des Motors öffnen können wenns der Schlagschrauber nicht packt.


Das Radkreuz hält keiner fest und Rad per Motor drehen geht auch nicht, weil der Drehpunkt der Mutter nicht gleich dem Drehpunkt des Rades ist.
Das Zauberwort heißt Verlängerung. Ringschlüssel oder Steckschlüssel (nicht Ratsche, die überlebt das nicht) ansetzen, 2 Meter Wasserleitungsrohr drüber und los geht's.
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