Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3836 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 03.02.2015 18:06:09 Titel: Frage zu Metalldetektoren oder anderen Möglichkeiten |
|
|
Hallole
Ich möchte/muss zwei Luftgewehrkugeln oder auch Diabolos in meinem GRAUEN Kies finden.
Der Hintergrund:
Mir wurde zum zweiten Mal ein Loch in die Scheibe geschossen und darunter liegt grauer Kies in dem man natürlich nichts erkennen kann. Sind die Projektile zu klein für einen Metalldetektor?
Welche Möglichkeit gebe es noch die Kügelchen zu erkennen/zu finden, ohne CSI-mässig den ganzen Kies abzutragen und einzeln durch die Hand gehen zu lassen.
Vielleicht sind ja hier ein paar Hobbyschatzsucher, I hope so.
Die Metalldetektoren sind auch im Verleih sehr teuer und ich brauch ihn ja max. 10 min. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten, die Ihr kennt.......nur ich nicht
Ich hoffe auf Euer Feedback  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 03.02.2015 18:24:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 03.02.2015 18:55:40 Titel: |
|
|
Nein, Blei ist nicht magnetisch. Stahlkugeln hätte ich mit dem Lautsprechermagneten gefunden. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 03.02.2015 19:07:55 Titel: |
|
|
Man hat dir die Scheibe eingeschossen? Kannst du das nicht die Kripo machen lassen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2015 19:53:54 Titel: |
|
|
Kleine Metalldetektoren gibt es güstig. Man liegt halt auf den Knien.
Ob die billigen Leitungsfinder einen Diabolo erkennen könnte man ja mal probieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 03.02.2015 20:35:38 Titel: |
|
|
@Rocketmän
Ja mit absoluter Sicherheit vom Nachbargrundstück. Die Versicherung bezahlt das schon. Ich bin mit meinem Nachbarn auch gut befreundet. Aber wenn er für zwei Wochen auf der Bohrinsel ist, hat sein Luftikus nur Dreck in der Rübe.
Ich brauche halt die Projektile, um das mit meinem Nachbarn bei 'nem Bier mal zu klären. Ohne was in der Hand ist es aber 'ne blöde Situation. Ich will da nicht gleich die Bullizei holen, die mögen den Jungen eh schon.
Außerdem kann bei diesem Blödsinn auch leicht jemand verletzt werden. Wir natürlich nicht, weil wir ja immer gerade dann nicht da sind.
@Der Grader
Gute Idee...ich schaue morgen mal, ob wir sowas im Geschäft haben.
Wenn ich 'nen Vikingerschatz finde, bekommste was ab
Vielleicht gibt es ja noch mehr Möglichkeiten? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2015 21:08:29 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | @Rocketmän
Ja mit absoluter Sicherheit vom Nachbargrundstück. Die Versicherung bezahlt das schon. Ich bin mit meinem Nachbarn auch gut befreundet. Aber wenn er für zwei Wochen auf der Bohrinsel ist, hat sein Luftikus nur Dreck in der Rübe.
Ich brauche halt die Projektile, um das mit meinem Nachbarn bei 'nem Bier mal zu klären. Ohne was in der Hand ist es aber 'ne blöde Situation |
Na dann kauf doch einfach so ein Döschen voll. Dann hast Du immer welche zur Hand.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 03.02.2015 21:18:36 Titel: |
|
|
Also, ich hab noch nen Minensuchgerät aus NVA Zeiten hier liegen. Da hab ich das grad mal probiert, also nen Diabolo in den Teppich fallen lassen und damit gesucht. Wenn er vorher richtig auf Blei eingestellt ist findet man das damit zuverlässig. Ist allerdings sehr stark davon abhängig wie grob oder fein dein Kies ist, und wie tief das Diabolo darin liegt...
das Gerät kann ich dir gern leihen. Falls du dann im Sommer zum Treffen kommst, kannst es mir ja dann wiedergeben.
Gruß
Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 03.02.2015 22:31:52 Titel: |
|
|
Je nachdem wieviel das ist, könntest Du das Zeug durch ein Sieb schaufeln... etwas feinmaschiger um den Sand rauszukriegen, oder Grobmaschiger, dann sollten die Diabolos rausfallen...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2015 22:39:00 Titel: |
|
|
Wie viel Kies ist es bzw. wie viel Zeit hast du?
--> Goldwaschpfanne. Zur Not geht ein Eimer auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 03.02.2015 23:03:39 Titel: |
|
|
Ihr seid alle so lieb.......................aber es Winter und wir haben -5Grad. Das mit dem Goldwaschen werde ich auf den Sommer verschieben.
Naja eine Schubkarre wird schon voll werden, wenn ich alles abtrage. Tief kann es ja nicht liegen. Da sind ja alles Bunker drunter...
@Landyfreak
Ich melde mich per PN bei Dir, wenn ich nicht zu Rande komme. Danke für das Angebot  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 03.02.2015 23:28:09 Titel: |
|
|
könnte es sein dass es mir beim burnout nen spike ausm reifen gefetzt hat?  | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 03.02.2015 23:51:07 Titel: |
|
|
Naaaaaaaaaaaaaaain..........ich habe mitgezählt als Du davon geklackert bist. Da waren ale drin  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 03.02.2015 23:54:11 Titel: |
|
|
Kannst Du nicht schlafen?
Jet lag oder Geschwindigkeitsrausch?
Soll ich Dich jetzt mit "Fakir" ansprechen  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 04.02.2015 00:01:37 Titel: |
|
|
das dröhnen in den ohren lässt mich nicht schlafen. waren heimwärts dich etwas flotter unterwegs | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|