Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2015 13:43:32 Titel: Suche alltagstauglichen Geländewagen |
|
|
Liebe Offroader,
ich bin neu hier im Forum und wie soll es auch anders sein: ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Derzeit fahre ich einen Subaru Forester von 2006, welcher auf Grund von Hundezuwachs den Swift meiner Freundin ersetzen wird. Was heißt, dass ich Platz für ein neues Auto habe Für lange Strecken habe ich einen 7er und da ich ein Fan von Geländewagen bin, soll es auch wieder einer werden.
Meine Anforderungen:
- Sollte mindestens 2.5 t ziehen können (Pferd + Anhänger)
- Platz für 3 Shelties und zwei Menschen haben aber kein PU sein
- Grüne Plakette ist ein Muss, ich bin aber flexibel was Benzin oder Diesel angeht solange der Verbrauch insgesamt nicht 13L überschreitet und man das Auto so umrüsten kann, dass man eine grüne Plakette bekommt
- Die Ausmaße sind insofern wichtig, da ich gelegentlich auch einen Parkplatz in der Stadt finden muss.
- Ich bin keine Schrauberin, daher sind anfälligere Autos nichts für mich (wenn ich richtig informiert bin, fallen damit die Engländer raus)
- Budget liegt bei 5 – 10t
- Das Auto wird ein Alltagsauto sein, also sicherlich auch mal Kurzstrecke, insgesamt werde ich wahrscheinlich 10-15t km pro Jahr zurücklegen.
- Extreme Geländegängigkeit ist nicht unbedingt notwendig, aber das Auto muss schon gelegentlich sehr schlammige Waldwege bezwingen.
Ich habe mich natürlich schon mal schlau gemacht und mir gefallen der ML 270 (W163, Baujahr nach 2003) oder der Hyundai Terracan ganz gut. Ich persönlich mag gerne Autos aus der 2000er Zeit, es muss also nix top aktuelles sein. Das Geld was ich bei der Anschaffung spare, kann dann ruhig in den Sprit fliessen
Habt Ihr vielleicht eine gute Idee oder eine Anmerkung zu meiner Auswahl.
Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Katharina | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2015 14:01:17 Titel: |
|
|
Moins
Du hast Deine Auswahl doch gut getroffen, ein Terracan ist optimal in Deiner Budgetklasse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2015 18:02:27 Titel: |
|
|
ein gut durchreparierter explorer oder auch ein blazer bis ca. 2001 mit gasanlage kommt auch in dein budget mit rein.
wenns billiger sein soll: nissan terrano. beim benziner mit lpg stört allerdings der gastank. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3810 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.02.2015 13:16:26 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich mag den Explorer auch sehr gern, aber ich bin mir nicht sicher ob ich Gas haben möchte, gerade mit dem Auslaufen der Subventionen. Was meint Ihr?
Der Terracan gefällt mir persönlich sehr gut. Gibt es irgendwo eine Kaufberatung? Etwas worauf ich achten sollte? Ich habe gehört, dass er gerne mal auf nasser Fahrbahn hinten ausbricht. Hilft es, wenn man ein Modell mit permanentem wählt? Woran kann ich diese erkennen?
Danke im Voraus für die Hilfe :-)
Viele Grüße
Katharina | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|