Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 27.01.2014 07:43:00 Titel: Idee für Dachhimmel vom Y60 gesucht |
|
|
Hallo,
der Dachhimmel von meinem kurzen ekelt mich jeden Tag mehr an.
Aus seinem bisherigen Leben ist das Ding voller Dreck und Schimmel, den ich trotz gründlicher Wäsche nicht herausbekomme.
Ein Kostenvoranschlag in einer Auto-Sattlerei - fast so teuer wie der ganze Wagen. Die Fenster müssen raus, die alten Gummis gehen dabei wahrscheinlich drauf...
Hat hier jemand eine gute Idee, was man da machen kann?
Ich hätte gerne irgendwas Abwaschbares, irgendjemand qualmt da immer im Auto
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 27.01.2014 08:40:36 Titel: |
|
|
Wie wärs es einfach mir nacktem Blech
Und einem Rauchmelder  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 27.01.2014 08:56:58 Titel: |
|
|
Kann man den nicht einfach reinigen oder neu beziehen?
Ich hatte meine hinteren Seitenteile mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und sie glänzen wieder im schönen Mattgrau :)
Oder hier noch eine Idee
 | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.01.2014 09:17:57 Titel: |
|
|
Ja ja, fürs neu Beziehen muss halt alles raus, weil der damische Stoffhimmel unter die Scheibengummis geht | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.01.2014 09:22:53 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab den Himmel mit einem Textilfarbspray auf Wasserbasis bearbeitet, sieht aus wie neu!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.01.2014 09:48:47 Titel: |
|
|
Nikotin bleibt dann aber drin - würg... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 27.01.2014 10:13:48 Titel: |
|
|
Moin Stobi,
gegen den Schimmel entweder mit Essig einreiben und dann abwaschen oder eben ein Schimmelexspray benutzen. Dann den ganzen Himmel mit einem Polsterreiniger reinigen zum Schluß gegen den geruch von Nikotin Febreze. das soll total toll sein bei Stoffen. Vielleicht kann man den Himmel auch mit einer Teppichreinigungsmaschine (sieht aus wie ein Staubsauger) überreinigen. Denn kann man in der Drogerie ausleihen, bei Rossmann.
http://www.rossmann.de/verbraucherportal/services/teppichreiniger-verleih.html
Falls das alles nicht gegen den nikotingestank hilft, kann man den Innenraum mit Ozon fluten lassen, da stand mal etwas in der Oldtimer Markt. Ich schau mal ob ich die Ausgabe finde.
Beste Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 27.01.2014 10:20:27 Titel: |
|
|
So nochmal hab es gefunden,
OM 5/2008 Seite 56. In diesem Bericht müsste alles drinstehen was für dich relevant ist:-)
norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.01.2014 12:13:17 Titel: |
|
|
Na ja, das Nikotin wird ja immer "nachgeliefert".
Ich brauch da definitiv was Abwaschbares. Die Standardvariante vom hat doch Kunstleder oder PVC oder sowas. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2014 14:12:21 Titel: |
|
|
Frank... du wirst es kaum glauben. Vor 1 Woche war ich am selben Thema dran.
Der Gedanke kam mir gerade als ich am Fremdgehen war mit einem Puch G. Dort ist es sehr einfach gelöst:
Würde dann auch nochmal 3cm höhe bringen im Innenraum. Bin am überlgen ob es irgendwas gibt um eine Art Negativ vom Dach zu bekommen (Oder ein abgesägtes Dach nehmen, und innen auslegen), so das man eine Art Form hat wo man Hardschaum zur Dämmung, und nachher mit Stoff beziehen (kleben). | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.01.2014 14:56:28 Titel: |
|
|
So ein Hartschaum-Dingsbums ist ja auch beim X-Trail drin. Im Grunde ideal, gabs wohl früher nicht, weil es keinen Hartschaum gab. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 27.01.2014 15:12:12 Titel: |
|
|
Also beim ist das echt schwierig da er ja die Spannstäbe drinne hat. Ich würde nach einem Schlachtfahrzeug schauen oder mal bei Nissan nachfragen Werde bei meinem wenn das Armaturenbrett mit Leder bezogen wird den Himmel auch gleich mitmachen lassen, damit das auch was aussieht. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 27.01.2014 15:12:27 Titel: |
|
|
Also beim ist das echt schwierig da er ja die Spannstäbe drinne hat. Ich würde nach einem Schlachtfahrzeug schauen oder mal bei Nissan nachfragen Werde bei meinem wenn das Armaturenbrett mit Leder bezogen wird den Himmel auch gleich mitmachen lassen, damit das auch was aussieht. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.01.2014 15:53:49 Titel: |
|
|
@Offroadfan: Na ja, Du versenkst ja wirklich eine ganze Menge Geld in Dein Fahrzeug.
Das ist mir leider nicht möglich.
Auch bei einem Schlachter ist das Prinzip des Himmels ja gleich, es müssten die Fenster raus, um die Geschichte einzubauen.
Mit schwebt da halt sowas vor: den vorhandenen Müll-Himmel sauber raustrennen und dann IRGENDWAS ANDERES reinbauen.
So ganz nackt gefällt mir das wohl nicht. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2014 15:54:04 Titel: |
|
|
Naja... aber die komischen Spannstäbe im Dach sind ja auch nur für den Stoff / Himmel. Kein Stoffhimmel mit Luft zwischen dem Blech -> keine Spannstäbe nötig.
Mal ne doofe Frage... funktioniert ein Gibsabdruck? Nur wegen der Haftung? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|