Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 26.02.2015 23:32:30 Titel: goodwich Bow ’2′ Powered EXTRA LARGE DRUM TDS-9.5c |
|
|
Servus !!
ich habe heute ein nettes ""Päckchen"" von goodwinch bekommen ,das ding sieht echt mächtig aus und ich bin schon gespannt wie es sich am Defender macht.
WIE ich das trumm in die stosstange bringe und was dafür alles umgebaut werden muss wir sich noch zeigen.
das ding ist irgendwie ein nettes Bindeglied zwischen einer zb horn 9500Q und einer warn 8274.
WAS das gute stück kann wird sich dann zeigen.
http://www.goodwinch.com/shop/tds-winches/bow-2-powered-extra-large-drum-tds-9-5c-2/
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 27.02.2015 18:50:37 Titel: |
|
|
Schaut gut aus und der Umbaukit auf pneumatischen Freilauf "ohne basteln zu müssen" macht die Sache auch Interessant
Direkt von Goodwinch bestellt?
Wo liegt die Preislich mit Versand und Zoll? | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2015 19:02:00 Titel: |
|
|
Wo ist da ein pneumatischer Freilauf. Den kann man wohl extra kaufen ist bei dieser aber nicht montiert.
Das ist eine King One 9500 mit einer vergößerten Trommel womit die Zugleistung trotz des 1 PS stärkeren Motor unter der der serienmäßigen King one liegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 27.02.2015 19:15:05 Titel: |
|
|
Nabend!
FETTES Teil!
Bin schon gespannt, wie Du das Trumm unterbringst. Bitte Bilder einstellen, wenn es soweit ist - Danke
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.02.2015 20:52:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Mog9
BeitragVerfasst am: 27.02.2015 19:02 Titel:
Wo ist da ein pneumatischer Freilauf. Den kann man wohl extra kaufen ist bei dieser aber nicht montiert.
Das ist eine King One 9500 mit einer vergößerten Trommel womit die Zugleistung trotz des 1 PS stärkeren Motor unter der der serienmäßigen King one liegt.
|
Ja, und weiter?
Mir gefällt das Teil.
Besser als der übliche 0815-Quark. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 27.02.2015 23:00:33 Titel: |
|
|
Servus !!
ZOLL ???
die briten haben zwar noch ihren pfund aber ZOLL gibt's da keinen zu berappen.
ein paar Vorteile muss die EU ja dann schon noch haben.
preis findest du auf der Homepage ,für die fracht kommen dann noch mal ca. 110 pfund dazu.
das ding ist jetzt nicht mehr gaaaanz billig aber dafür das sogar schon das fette kunststoffseil dabei ist finde ich den preis ok.
ist wie schon gesagt ein nettes Bindeglied zwischen 0815 und warn 8274.
eine doppelmotor tibus ist das teil natürlich nicht .........
was mit gefällt sind die 50 meter seil ,das bei soooo einer grossen trommel die Zugkraft auf den oberen lagen jetzt nicht sooo die wucht ist versteht sich von selber.
meist geht es aber ja eh drum SCHNELL viel seil zur Hand zu haben und die ca. 2,5 tonnen zug selbst auf den oberen lagen reichen zu 95 % aus um die karre den hang raufzubekommen.
bei 50 meter seil bleiben auch beim umlenken dann ja noch 25 über ,allso fast so viel wie eine Serien 0815 gesammt auf der trommel hat.
der kunde wollte keine bewerbswinde aber dann doch ein bisserl was ausgefallenes ohne gleich gaaanz tief in die tasche greifen zu müssen.
es folgen bilder vom einbau und natürlich vom ersten Testlauf.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 27.02.2015 23:20:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 27.02.2015 23:45:52 Titel: |
|
|
Servus !!
DER wird leider vorne sooooo mit kühlern vollgestopft sein das sich maximal noch eine "kleine"" ausgehen wird.
ne, die grosse goodwinch kommt in einen 110 Defender.
der mit den netten dämpfern von ORE.
DIE Story geht kommende Woche weiter ,wenn die restlichen teile eingebaut werden.
ich hab mometan ein bisserl viel um die ohren ,die bude ist rammelvoll und heute ist mein jüngster sohn zur welt gekommen.
da habe ich jetzt auch noch anderes im kopf als nur arbeiten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 28.02.2015 07:22:38 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
...und heute ist mein jüngster sohn zur welt gekommen.
gruss ,michi |
Na da gratulier ich mal recht herzlich!
Dass du neben deiner Arbeit nocht Zeit für ein Hobby hast
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 28.02.2015 11:38:06 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
ich hab mometan ein bisserl viel um die ohren ,die bude ist rammelvoll und heute ist mein jüngster sohn zur welt gekommen.
gruss ,michi |
Und da hast du Zeit zum hier schreiben?
Gratuliere! Super Sach! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 28.02.2015 19:38:45 Titel: |
|
|
Servus !!
der tag hat 24 stunden , DIE muss man nur richtig nutzen dann geht sich sogar noch ein bisserl OF aus.
Mama und Söhnchen sind aber mometan wichtiger ,eh klar.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 01.03.2015 08:45:54 Titel: |
|
|
Super, ich muss nicht rumfragen wie das Lochbild ist :D
Michi, kannst du mir bitte mal das Lochbild messen und den Abstand vom befestigungsloch der nach vorne zur Winde? Dann kann ich gucken ob es bei mir passt.
Vielen Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2015 10:31:03 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | und heute ist mein jüngster sohn zur welt gekommen.
|
super. glückwunsch. und nimm dir mal drei bis vier wochen auszeit, um dich um dich um deine frau und deinen sohn zu kümmern. und scheiss auf aufträge.
bin selber immer selbst und ständug unterwegs. meine kunden waren mir sowas von egal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 01.03.2015 18:24:27 Titel: |
|
|
Servus !
ich werde es jetzt auf jeden fall mal ein biiiiiiisserl ruhiger angehen und auch mal VOR 20 Uhr daheim aufkreuzen.
aber ganz ohne arbeit halte ich es maximal 2 tage aus , ich bin nicht der typ fürs daheim rumsitzen.
zum lochbild:
wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann hat DIE ein anderes lochbild wie warn und Konsorten.
ich glaube mich zu erinnern das statt 4 8 M10 Verschraubungen die halten.
ich messe es morgen gleich mal nach.
das DIE nicht soooo einfach in eine 0815 stosstange passt ist aber klar ,wie werden da sicher das eine oder andere ändern müssen.
wär anders aber auch langweilig
ich glaube nicht das es schon eine stosstange zu kaufen gibt wo das teil 1zu1 reinpasst ,habe aber nicht mal gross danach gesucht.
die Entscheidung die mit der GROSSEN trommel zu nehmen ist spontan gefallen ,da war DIE stosstange schon bestellt.
http://nakatanenga-tours.de/shop/system/detailimage?sessid=TB2qqSXXjdBIJkMjRfQTA26eyHLtnQfVQPcDx9Oe5SVmlKRWXmohg0yF8aKpurSm&... [Link automatisch gekürzt]
das gute stück werden wir wohl ein bisserl anpassen müssen aber ich mache mir da keine sorgen ,das ist eher eine einfache Übung und es soll ja ein bisserl etwas besonderes werden ,wenns da alles fertig zu kaufen geben würde dann könnte es ja jeder machen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 03.03.2015 20:45:08 Titel: |
|
|
Servus !!
ich habe das lochbild heute mal schnell GROB ausgemessen.
L 25,5 cm
B 11,5 cm
ist wie gesagt nur grob aber ich glaube das ist eh das lochbild das die meisten anderen winden auch verwenden.
die grosse trommel hat ca. eine tiefe von 23 cm.
mit ein bisserl basteln geht sich das aber sogar in eine normale windestosstange aus.
MIT Klima wird's allerdings eng ,ich habe heute mal schnell maß genommen.
ein bisserl was werden wir schon ändern müssen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|