| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4745 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.11.2012 08:28:53 Titel: Volvo Lappländer 2-achser |
|
|
Hat wer interesse an dem ding (alles ausser den achsen) ???
Falls es jemanden reizt kann er mich unter oder 00436503905573 erreichen.
Mfg | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ 7 / Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 24.11.2012 20:24:41 Titel: |
|
|
| was kosatet sowas denn mit Achen denn die sind ja das interessante an dem Gerät!! | _________________ www.4x4-Stubai.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 24.11.2012 20:55:14 Titel: volvo achsen |
|
|
wenn jemand achsen dazu bräuchte, habe noch nen satz da!
3000,-€ | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Volvo C304 |
|
Verfasst am: 25.11.2012 10:42:29 Titel: |
|
|
Oh markus, dann brauchst du dem kleinen ja gar nicht die Achsen amputieren
es ist doch schade um jedes komplette Auto, denn zerlegte gibts schon genug  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.11.2012 08:02:11 Titel: |
|
|
hey, kommt drauf an welche übersetzung....
aber ich komm mit garantie unter die 3000 für beide  | _________________ MfG
Markus Weiss
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:03:59 Titel: |
|
|
was soll denn der C303 ohne die Achsen kosten?
Ist er sonst komplett? | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 09:44:57 Titel: |
|
|
| Ohne die Achsen ist der C303 eigentlich nur Handgeld wert. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 11:46:20 Titel: |
|
|
| markusweiss hat folgendes geschrieben: | hey, kommt drauf an welche übersetzung....
aber ich komm mit garantie unter die 3000 für beide  |
So isses halt. Erst wollt' keiner das Auto haben (obwohl es sehr sehr günstig angeboten wurde) - auch die Enthusiasten können sich nicht unendlich den Hof vollstellen - dann folgt der übliche Tanz, oft auch das Gejammere wenn wieder einer für immer verschwindet.
Ich hatte' das Angebot selber mit Interesse verfolgt - auch die Diskussionen im Volvo - Forum um das Schlachten der Achsen wegen.
Ist andersherum auch kein verzinkter Lappi und die Achsen sind gefragter und sind besser zu lagern als ein Komplettfahrzeug.
Trotzdem hoffe ich dass der Wagen noch eine Chance bekommt. Portale gibts auch aus anderer Quelle (diese Woche gingen bei EBAY UK ein Satz Simca - Portale für 200 Euro weg - Link zur Auktion), die Lappi - Portale sind technisch veraltet, die Features (Übersetzung etc.) sind nicht optimal, die Ersatzteilversorgung ist dürftig und und und.
Abgesehen von den 2500 - 3000€ die man für Lappi - Achsen anlegt. Ohne Bremsenumbau und wohl 7.x Übersetzung.
Nur für den Geländeeinsatz würde ich die Bastellösung bevorzugen, es gibt da nette Beispiele die beweisen dass es machbar ist, gerade im Zeitalter der CNC - Fräsen (ich hab' auch eine). Zahnräder kaufen, Rest selber machen.
Self made - Beispiel:
http://www.pirate4x4.com/forum/mercedes/840928-custom-portal-axles-self-made.html
Alternative zu Zahnrädern - Diskussion um chain driven portals... :
http://forum.ih8mud.com/hardcore-corner/326179-portal-axle-box-using-chain-2.html
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.11.2012 13:06:56 Titel: |
|
|
| MarkusZ hat folgendes geschrieben: | | markusweiss hat folgendes geschrieben: | hey, kommt drauf an welche übersetzung....
aber ich komm mit garantie unter die 3000 für beide  |
So isses halt. Erst wollt' keiner das Auto haben (obwohl es sehr sehr günstig angeboten wurde) - auch die Enthusiasten können sich nicht unendlich den Hof vollstellen - dann folgt der übliche Tanz, oft auch das Gejammere wenn wieder einer für immer verschwindet.
Ich hatte' das Angebot selber mit Interesse verfolgt - auch die Diskussionen im Volvo - Forum um das Schlachten der Achsen wegen.
Ist andersherum auch kein verzinkter Lappi und die Achsen sind gefragter und sind besser zu lagern als ein Komplettfahrzeug.
Trotzdem hoffe ich dass der Wagen noch eine Chance bekommt. Portale gibts auch aus anderer Quelle (diese Woche gingen bei EBAY UK ein Satz Simca - Portale für 200 Euro weg - Link zur Auktion), die Lappi - Portale sind technisch veraltet, die Features (Übersetzung etc.) sind nicht optimal, die Ersatzteilversorgung ist dürftig und und und.
Abgesehen von den 2500 - 3000€ die man für Lappi - Achsen anlegt. Ohne Bremsenumbau und wohl 7.x Übersetzung.
Nur für den Geländeeinsatz würde ich die Bastellösung bevorzugen, es gibt da nette Beispiele die beweisen dass es machbar ist, gerade im Zeitalter der CNC - Fräsen (ich hab' auch eine). Zahnräder kaufen, Rest selber machen.
Self made - Beispiel:
http://www.pirate4x4.com/forum/mercedes/840928-custom-portal-axles-self-made.html
Alternative zu Zahnrädern - Diskussion um chain driven portals... :
http://forum.ih8mud.com/hardcore-corner/326179-portal-axle-box-using-chain-2.html
viele Grüsse
Markus |
... und für die Simca Achsen, gibts mehr Ersatzteile...???
Also für die Volvo-Achsen konnte ich bis jetzt eigentlich fast jedes Ersatzteil besorgen,
sehe da keine Schwierigkeiten.
Fährst Du auch Portalachsen? Welche denn? | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2012 13:41:00 Titel: |
|
|
| EikeH hat folgendes geschrieben: |
Also für die Volvo-Achsen konnte ich bis jetzt eigentlich fast jedes Ersatzteil besorgen
|
Eben - du sagste es. Manches ist nicht mehr neu zu bekommen. Es gibt so z.B. einige bewegliche Teile der Achsen nicht mehr neu, so weit ich gelesen habe sind z.B. auch Kegel / Tellerräder knapp. Und dazu eine komplette Achse für 1500€ schlachten ? Oder wieder ein Komplettfahrzeug für 4000€ ?
Mal ganz abgesehen vom Zerfleddern eines vollständigen und absolut restaurierbaren Oldtimers einer fixen Idee halber.
Eine Portalachse für den blossen Geländeeinsatz kann man sich mit Geschick aus Wald - und Wiesenteilen herstellen - auch in 20 oder 50 Jahren. Der Lappi ist aber für immer weg.
Daher bekommt niemand MEINE alten Kisten (5x Toyo J45/55, 1 x Alfa Spider) auch wenn immer wieder jemand meint.... . Nicht für Geld und gute Worte. Einen 42er hab' ich mal sehr billig zum Restaurieren hergegeben - und was ist passiert: der wurde zerlegt und die Teile mit Gewinn verkauft.
They never come back.
Viel lieber möchte ich an die wirklich geschickten Bastler hier im Forum appellieren selbst kreativ zu werden und eine Eigenbaulösung zu finden - halt nicht auf Kosten automobilen Kulturguts.
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 29.11.2012 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 14:14:54 Titel: |
|
|
und z.B. kommt bei so manchem GW-Fahrer irgendwann die Erkenntnis, dass die Achsen zwar geil für das eigene
Ego sind, aber für die Fahrzeugkombination einfach zu schwer sind. | _________________ The Survival of the fittest.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.11.2012 17:08:10 Titel: |
|
|
| ChristianNO hat folgendes geschrieben: | und z.B. kommt bei so manchem GW-Fahrer irgendwann die Erkenntnis, dass die Achsen zwar geil für das eigene
Ego sind, aber für die Fahrzeugkombination einfach zu schwer sind. |
der vorteil ist nur, ich kann die achsen ins nächste fahrzeug (wird paralell zum jetzigen geplant) mitnehmen  | _________________ MfG
Markus Weiss
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.11.2012 18:40:41 Titel: |
|
|
Werden die Achsen dadurch leichter ????
dann solltest du vielleicht gleich die nächsten Fahrzeuge planen.....beim 5-6. könnte das Gewicht dann passen. | _________________ The Survival of the fittest.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2012 20:57:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2012 21:18:21 Titel: |
|
|
.... ja bei 46"ern fängt das Leben an :-)
Vielleicht finden sich ja doch noch zwei, drei Leutchen die ähnliche Gene wie der Steinbruchsoldat haben und basteln sich selber Portale.
Ich wär' auch sehr an Zeichnungen (gern CAD) von so Dingern interessiert. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|