Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
300TDI Motor tockert wie ein alter Schiffsdiesel .....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3805 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 11:00:43    Titel: 300TDI Motor tockert wie ein alter Schiffsdiesel .....
 Antworten mit Zitat  

Moin Gemeinde,

mit dem englischen Patienten wird es nie langweilig. Ich fuhr gestern munter auf der Autobahn Richtung Koblenz und stellte fest, das sich die Motorakustik veränderte. Klang sehr cool .... ich war es erstmal nicht.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Da ich in der Nähe eines Schraubers meines Vertrauens war, rief ich ihn an, bekam wie gewohnt sofortigen Support angeboten und fuhr im Schongang (sofern man das mit 2 Tonnen am Haken machen kann) dorthin.
Ventildeckel runter und von Hand alle Kipphebel mal bedient ..... am letzten (also direkt an der Spritzwand) hatte der Kipphebel ca. einen halben Zentimeter Spiel. Ursache war eine fehlende Kappe .... offenbar ein Verschleißteil, welches entweder spontan über die Wupper geht oder langsam durchgehämmert wird:

Dieses Problem hatte ich schon einmal mit der Maschine ..... jedoch offenbar unter einem anderen Kipphebel, da sich das Auto damals ganz anders anhörte. Der Sound verändert sich also je nach dem unter welchem Kipphebel das Käppchen fehlt.
Die Reparatur dauert 15 Minuten und hat einen Handschlag gekostet ...... inbegriffen zweier neuer Käppchen, die ich als Ersatzteil nun mitführen werden ..... gewichtstechnisch eher zu vernachlässigen .

Bevor Ihr also bei vergleichbarem Getöse der Diagnose kaputte Nockenwelle glaubt, schaut erstmal nach diesen Dingelchens ....

Gruss Eck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen