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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3800 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300Tdi 2. Jeep Wrangler Rubicon 3.6 |
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Verfasst am: 12.03.2015 00:13:02 Titel: Welche federn vorne |
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Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe eine kleine Frage, da ich momentan meinen 90er umbaue.
Zum Zeit stellt sich die Frage welche Feder ich vorne einbaue um ca. 50mm hoch zu kommen. Zur Auswahl stehen die Einbach Federn von D44 die beide eine Federrate von 220/lbs haben. Nun zu dem Problem:
Die 2" Feder ist 430mm hoch und hat meinen Defender ca. 3" hochgegt...zieht ganz lustig aus, ist mir aber ein wenig zu Hoch.
Die 1" Feder ist 380mm hoch und legt den Defender nur 1" Hoch! Eigentlich wollte ich doch 2"!
Klar kann ich jetzt mit Spacern vom RR oder Disco2 arbeiten, aber eigentlich wollte ich, dass die Feder das macht.
Das andere Problem ist, dass ich mir Radlfo aus den USA selber mitgebracht habe, und die eigentlich auf die 430mm hohe Feder abgestimmt sind.
Was wuerded ihr machen? Mit 3" rumfahren oder 1" mit Spacern? Bild 1 mit 3", bild 2 mit 1" vorne und 3" hinten (hat 20mm spacer, kann also Tiefergelegt werden).
Viele Gruesse
Björn | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 12.03.2015 00:24:04 Titel: |
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Servus !!
beginnen wir mal damit wie laaange deine dämpfer sind.
bleibt die 2er feder im sitz wenn du die achse bis zum dämpferanschlag ausfederst ??
passend die dämpfer noch in die orig. halter wenn du die achse bis auf anschlag einfederst ??
wenn beide federn ECHT die gleichen federraten hätten dann bezweifle ich das bei den höhen sooo ein unterschied ist.
um welche dämpfer handel es sich den genau ???
wurden die schon auf das ca. fahrzeuggewicht abgestimmt ??
gruss ,michi | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 300Tdi 2. Jeep Wrangler Rubicon 3.6 |
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Verfasst am: 12.03.2015 05:53:39 Titel: |
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Hi Michi,
Die Daempfer sind die Radflo OEM replacement Teile in 2.5" format mit compression adjuster. Die sollen laut Radflo 615mm lang sein (kann ich nochmal messen) und sind auf Federrate/laenge und Fahrzeuggewicht abgestimmt (ca. 2100Kg ohne Dachzelt). Sie Sind etwas laenger wie die normalen OEM daempfer und sind fuer 2-3" Fahrwerke ausgelegt.
Ob die Feder rausspringt muss ich Freitag abend schauen...hinten passt es mit 20mm Spacern und den gummiteilen vom RR oben auf der Feder optimal.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 12.03.2015 07:19:20 Titel: |
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Willst du eine Feder mit TÜV Gutchten oder eine die passt? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2015 08:32:24 Titel: |
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Lebe in England...da ist mir der TUV egal!  | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.03.2015 08:55:35 Titel: |
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okay.
Dann erst mal Folgendes.
Ein Dämpfer mit 615mm passt ganz gut zu 2" Federn, also ist da erst mal Entwarnung gegeben.
Die 220 lbs Federn waren sonst okay für dich?
Wenn ja: nimm zur Not die DA 4202 wenn du vorne schwer bist, ansonsten die DA 4201. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2015 09:09:13 Titel: |
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Also eigentlich wollte ich von Britpart weg...der Stahl ist schon extrem billig und ich hab genuegend gesehen, die nach einem Jahr verrostet waren oder abgesackt. Daher wollte ich was gutes tun und die Eibach Federn nehmen.
Die 4201 hat natuerlich ne schoene Freihoehe von 420mm, aber soll mit 200lbs nur 25mm bringen? Laut webseite...
Vorher hatte ich die OME 751 drin mit 230lbs, 390mm freihoehe, 10mm spacer unter der Feder und den Disco2 gummi cones oben (bringen auch 10mm). Die hoehe wollte ich ohne spacer erziehlen.
Vorne bin ich relativ leicht....steering guard, verstaerkte Stossstange, a-bar und zwei Scheinwerfer....das wars. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2015 09:15:55 Titel: |
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Mal anders gefragt: wenn die Radflo vorne reinkommen, hebt sich der Wagen leicht wegen dem Gasdruck im Daempfer?? | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 12.03.2015 09:19:01 Titel: |
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Irgendwie komm ich mit der Eibach Seite nicht zurecht.
Kann mir mal bitte jemand die Defendefedern verlinken? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 12.03.2015 09:19:29 Titel: |
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Meinst du das du deswegen auf 3" kommst? Hast du vorne auch Reservoire? | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2015 10:14:02 Titel: |
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2015 10:16:09 Titel: |
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Und ja, sind mit Reservoir rundum  | |
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 12.03.2015 11:51:34 Titel: |
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Also bei mir kam der Wagen nicht hoch mit den Radflo. Im Zweifel nimm die 1" Federn und pack Silencer drunter...
Bei Smoothie Dämpfern hatte ich das mal, mit externem Reservoir nicht. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2015 15:33:57 Titel: |
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Oder 3" drinlassen und kaufen...
Ich schraube Freitag Abend mal wieder und werde berichten.
Faehrt hier im Forum den wer mit 3" (70-80mm) hoeher rum und kann berichten wie es bei ihm vom Fahrverhalten ist? | |
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 12.03.2015 15:54:28 Titel: |
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Ich fahre +2" und zusätzliche Silencer oben und unten, reicht das auch?
Fahrverhalten ist okay mit 255/85-16. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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