Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 10.03.2015 17:30:17 Titel: Patrolspezialisten |
|
|
Moin Leute,
ich muss doch mal die Frage an die die ganzen Patrolspezies hier richten. Es gab den ersten doch auch mit 4 Gang Getriebe. Und wenn ich es richtig in erinnerung habe war da da Verteilergetriebe extern....welche Modelle hatten den dieses Externe Verteilergetriebe? Hat eventuell einer so ein Getriebe rumliegen?
Grüße norskgutt  | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.03.2015 17:38:48 Titel: |
|
|
Das wird glaube schwer, eines zu finden.
Mein Spanischer W160 mit L28 Motor hatte diesen Antrieb.
Laut Nissan wurden 140 oder 160 Fahrzeuge in meiner Ausführung in Spanien gebaut.
Werde das nie vergessen, als der Meister mit einer guten und einer schlechten Nachricht kam.
Die Schlechte war, wir wissen nicht aus was er besteht.
Hast doch bestimmt schon mit dem Stefan gesprochen?
Hat er keinen Rat? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2015 21:22:12 Titel: |
|
|
Typ T100L (über Welle vom Schaltgetriebe angetrieben)
160 von 1980 bis 1989
Übersetzungsverhältnisse:
4H: 1,000
4L: 2,074
In Verbindung mit folgendem Motor: L28 (langer Radstand) (kurzer Radstand z.B. in GB von ca. 1980 bis 1983) | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 10.03.2015 22:38:42 Titel: |
|
|
Servus ..
Hat eins da liegen.
Ist aus einem W160 2,8 benziner.
Gruss Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 11.03.2015 00:13:04 Titel: |
|
|
Hi Frank. Hab gleich an Dich gedacht!
Ich glaube, Norskgutt meint das Getriebe! VTG hat er selber, und ich auch noch das eine oder andere. Ist bei uns schon
ein Running Gag...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 11.03.2015 06:54:54 Titel: |
|
|
Achso , falsch gelesen.
Da habe ich nur noch paar Teile vom
Getriebe.
Habe die Ausgangswelle vom benziner Getriebe genommen.
Um beim Diesel getriebe ein anderes Vtg dran zu bekommen.
So passte es nicht dran, da die Eingangswelle vom Benziner kürzer ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
|
Verfasst am: 11.03.2015 10:49:29 Titel: |
|
|
Hallo Team Wildsau :-) ja mit Stefan hatte ich schon mal drüber gesprochen ist aber lange her Thorsten D Danke, also gab es diese Kombi doch ein wenig öfter. Und genau wie steppenwolf schrieb es geht um das Getriebe. Das 4 gang Getriebe ist kürzer übersetzt und meine Idee ist es die ersten 3 Gänge in das 5 Gang Getriebe zu implantieren.... so grob gesehen.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es sich dabei um den selben Typ handelt wie er im Yps verbaut wurde. Und da ist die Suche wirklich von vornherein aussichtslos
Danke aber schonmal für die ganzen Infos!
norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 11.03.2015 11:28:56 Titel: |
|
|
Wenn du dir sicher bist das es passen sollte.
Müsste man schauen welche Zahnräder es sind.
und da kann ich schauen ob die dabei sind.
die Eingangswelle hat schon ne andere Übersetzung , als der diesel.
somit ist die Welle im Getriebe mit nur der Eingangswelle zuverbauen.
Blöde zu erklären. Wenn du willst kann ich mal paar Bilder machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 11.03.2015 17:31:47 Titel: |
|
|
Wie gesagt.
Kann nur für meinen ex Spanier sprechen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.03.2015 00:06:20 Titel: |
|
|
Hi Stefan.
Kannst Du vergessen! Das gusseiserne Trumm aus dem (und wie ich es drin habe) ist-egal ob 4-oder 5-Gang nicht
mit dem 71B aus dem Yps kompatibel.
Was Du versuchen kannst zu suchen ist ein Getriebe aus dem 2WD-MD21. Die sind auch kürzer übersetzt genauso wie die
2WD-720. Die 2WD-Versionen wurden öfters ins europäische Ausland verkauft wie Holland oder Skandinavien.
Hab schon öfters mal zum kleinen Preis 2WD-MD21 bei Euch da oben im Angebot gesehen aus Skandinavien. Sind meist
ziemlich rottig vom Blech, aber das ist ja dem Getriebe egal.
Und da könntest Du das komplette Getriebe übernehmen oder notfalls auch nur die Zahnräder. Wenn Du das Auto
drumherum nicht als störend empfindest...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 13.03.2015 23:16:59 Titel: |
|
|
Hi Stefan.
Aber falls Du mit dem 4-Gang trotzdem experimentieren möchtest:
Deonkel hat noch eins komplett mit Motor aus 1981 liegen.
Müsstest Du ihn aber schnell mal anmailen über's Forum!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|