Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 16.03.2015 14:58:15 Titel: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es? |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin blutiger Offroad-Anfänger. War mit meiner Kiste noch nicht gross im Gelände. Das möchte ich nun ändern. Muss mich noch etwas schlau mache, welche und ob es überhaupt Events gibt hier in der Schweiz.
Man möge mir somit meine Fragerei verzeihen, aber: Welche Umbauten brauche ich zwingend an meinem Fahrzeug, damit das im Gelände richtig funktioniert?
Mein Fahrzeug (90er TD4 Soft Truck Cab) verfügt zur Zeit über folgende Umbauten: Fahrwerk Fox, Federn, Doppelgelenkwelle, einfacher Überrollbügel, Stossstange vorne, Rocksliders und 255er BFG MT.
Geplant ist noch ein externer Überrollkäfig, wecks Fahrzeugschutz.
Ab wann braucht es eine Winde? Ab wann sperrbare Differenziale? Ab wann verstärkte Achsen bzw. verstärkte Fahrwerksteile generell? Gibt es Sachen am Auto, die man zwingend umbauen sollte, bevor man ins Gelände geht? Kann man generell sagen, ab welchem Gelände bzw. Schwierigkeitsgrad man grobe Umbauten braucht? Auch interessant wäre die Ausrüstung generell, sprich Bergeseile, Kompressor etc. oder was man sonst dabei haben sollte.
Ich blick da nicht so ganz durch, würde aber gerne mit meinem Fahrzeug mehr ins Gelände. Sollte nichts zu extremes sein wo die ganze Kiste danach krumm ist.
Irgendwas einfacheres, damit ich Erfahrung sammeln kann. Und den Wagen entsprechend vorbereiten kann.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| |
|
Verfasst am: 16.03.2015 15:24:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen