Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 18.03.2015 11:51:50 Titel: Adjustable Gas Shocks von Profender |
|
|
Hallo!
Im aktuellen Allradlermagazin ist ein Angebot zu o.g. Dämpfern zu finden, wohl eine Neuheit von Profender. Das Angebot mit einem echten Kampfpreis von 99€ ist übrigens von Bavaria Landy Service, über den gibts ja gespaltene Meinungen. Aber das hier nur am Rande.
Hatte jemand bereits Gelegenheit, die Teile genauer zu begutachten oder hat sogar Erfahrungen im Fahrzeug? Würde mich mal interessieren, einfache einstellbare Dämpfer fände ich für ein Einstiegsfahrwerk schon mal interessant...
Danke und Gruß,
Sebastian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.03.2015 15:28:17 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
Ich vermute in Deutschland wird noch niemand Erfahrungen mit diesen Stoßdämpfern haben. Die sind wirklich brand-neu. Wir haben kürzlich eine Kleinserie für den Defender und den Jeep Wrangler JK herstellen lassen. Der Container wird nächste Woche bei uns eintreffen. Unter anderem bezieht auch Bavaria Landyservice diese Dämpfer über uns.
Zu dem Produkt selber:
Mittlerweile dürfte es bekannt sein, dass Terrafirma seine Dämpfer von Profender bezieht. Der gelbe adjustable gas shock ist im Prinzip baugleich mit dem bewährten TF Pro Sport Stoßdämpfer, ist jedoch mit einem Einstell-Drehknauf versehen. Die technische Qualität des Produktes dürfte somit schon bekannt sein.
In der ersten April Woche werden wir einen ausführlichen Videotestbericht über diese Stoßdämpfer veröffentlichen. Dabei werden wir verschiedene Beladungszustände in unterschiedlichem Terrain mit den jeweiligen Einstellpositionen testen.
Mehr zum Produkt unter: http://www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifische-Daempfer/Land-Rover-Shocks/?XTCsid=nu7v6gumlrdto7u1ocrb7gk590 | _________________ www.profender-shocks.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 19.03.2015 06:38:18 Titel: |
|
|
Klasse, Danke für die Info! Die Verwandtschaft zum Pro Sport ist ja schonmal ein Wort! Freue mich auf den ersten Testbericht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 19.03.2015 13:50:16 Titel: |
|
|
Black Dezert 4X4 hat folgendes geschrieben: | ......
In der ersten April Woche werden wir einen ausführlichen Videotestbericht über diese Stoßdämpfer veröffentlichen. Dabei werden wir verschiedene Beladungszustände in unterschiedlichem Terrain mit den jeweiligen Einstellpositionen testen..... |
Ein simples VDA- Stoßdämpfertest- Diagramm würde ja schon reichen, aber dann müssten wohl wieder einige Marketingsprüche dran glauben. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 21.03.2015 14:17:27 Titel: |
|
|
Black Dezert 4X4 hat folgendes geschrieben: | bewährten TF Pro Sport Stoßdämpfer, |
Was soll denn daran bewährt sein? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.03.2015 20:22:48 Titel: |
|
|
Servus !!
also ich habe seit 4 jahren 8 st. TF prosport +5 in meinem 130 drinnen und bis jetzt musste ich erst ein 1st. erneuern.
daran war aber nicht der dämpfer schuld sondern ein Felsbrocken der die Kolbenstange zerkratz hat.
im lowbuget Sektor sind die TF prosport sicher eine der besten dämpfer und es gab/gibt sie in 3 längen . DAS kann praktisch kein anderer Hersteller in dem preissegment liefern.
was die neuen können wird sich zeigen ,der preis ist auf jeden fall schon mal eine Kampfansage.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.03.2015 20:35:03 Titel: |
|
|
Ein simples VDA- Stoßdämpfertest- Diagramm würde ja schon reichen, aber dann müssten wohl wieder einige Marketingsprüche dran glauben.[/quote]
Servus !!
wieviele VDA testdiagramme hast du den schon von anderen Herstellern in DIESEM preissegment gesehen ???
klar wär so ein test nett aber der wird auch eine Kleinigkeit kosten ,ich denke nicht das sich das im billigpreissegment rechnet.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.03.2015 21:19:49 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
im lowbuget Sektor |
Ja eben drum.
Die,die ich verbaut habe sind vermutlich schon alle in der Tonne gelandet,
bzw.eins kenn ich noch,das durch die Landschaft wippt.
Das hat noch nichts wildes erlebt.
Kenne aber ein Allterrain-Fahrwerk,das schon jehrelang funktioniert
und nicht geschont wird. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 21.03.2015 21:49:35 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
im lowbuget Sektor |
Ja eben drum.
Die,die ich verbaut habe sind vermutlich schon alle in der Tonne gelandet,
bzw.eins kenn ich noch,das durch die Landschaft wippt.
Das hat noch nichts wildes erlebt.
Kenne aber ein Allterrain-Fahrwerk,das schon jehrelang funktioniert
und nicht geschont wird. |
Servus !!
warum eben ""drum"" ???
nur weil die dämpfer billig sind sind sie automatsich mist ??
du vermutest ??
WAS ??
wieviele defekte prosport dämpfer hast du den schon gesehen ???
ich würde mal vorschlagen du untermauerst entweder deine missmache mit handfesten Argumenten oder du läst es einfach.
ein Produkt einfach mal so mies machen ohne es zu begründen warum du nix davon hälts ist eher kontraproduktiv und hat null Aussagekraft.
sorry aber das argumentlose schlechtreden von Produkten geht mir langsam auf den geist.
egal ob nun stossdämpfer oder ....
nur weil etwas billig ist muss es noch lange nicht auch gleich schlecht sein.
ich und viele meiner kunden fahre seit jahren die"" billig"" prosportdämpfer und flashi hat früher auch mal billigdämpfer unter der lulu.
beides hat den kosten entsprechend sehr gut gehalten und funktioniert.
ich habe sicher schon gut 60 st. von den dinger verbaut und bis jetzt bis auf ein paar schäden die auf Fremdeinwirkung oder akkuten rostbefall der Kolbenstangen aufgrund von salzstreuung NULL ausfälle gehabt.
gruss ,michi
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2015 10:16:27 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
ich habe sicher schon gut 60 st. von den dinger verbaut |
Dann hast du gewonnen.
Ich habe erst 40 von den Dingern verbaut und weiß von 16 die nach kürzester Zeit in der Tonne gelandet sind.
Ein 110er ist damit noch unterwegs und schaukelt wie ein besoffener Elefant.
Die anderen haben sich garnichtmehr gemeldet.
Jedes zweite Jahr neue Dämpfer zu verbauen halte ich nicht für erstrebenswert. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 22.03.2015 19:18:24 Titel: |
|
|
Servus !!
dann müssen deine kunde die dämpfer ja aaaaarg hernehmen
meine kundschafft bewegt ihre Autos zu 80 % im gatsch , ob nun als Jagdwagen , auf afrikareisen oder im SK ,ONE oder GPS trophyeinsatz.
DA halten die dämpfer eigendlich sehr gut aber das ist natürlich nix extrem hartes.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2015 19:25:27 Titel: |
|
|
Meine Kunden fahren eigentlich auf der Straße. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 22.03.2015 20:58:10 Titel: |
|
|
Klarer Fall von falsches Auto :p | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 22.03.2015 22:28:16 Titel: |
|
|
Du meinst es faengt schon damit an, dass man Defender faehrt?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 22.03.2015 23:09:19 Titel: |
|
|
Servus !!
falsches Auto nicht unbedingt ....
aber wohl falscher dämpfer ,die prosport wollen offensichtlich richtig bewegt werden , wenn die nur auf der strasse rumgefahren werden dürften die ziemlich schnell kaputtgehen.
16 kaputte dämpfer .....
MANN da würde ich den jungs von TF und PROFENDER aber was erzählen.
muss gleich mal morgen nachfragen ob die garantierückläufer bei unserem FT Händler auch sooo gross sind.
hab ich ein glück das meine kunden ihre Fahrzeuge artgerecht nutzen ,da halten die dinger dann sogar ein paar jahre bewerbseinsatz aus.
die sollten vielleicht Warnschilder draufmachen .
offroad use only
oder so
gruss ,michi
PS: die einzige Möglichkeit die ich kenne einen prosport ziemlich schnell zu killen ist die dämpfer in serienlänge in Verbindung mit +2 federn zu montieren.
da klopfen dann die viel zu langen federn den armen dämpfer am endanschlag relativ schnell kaputt.
diese Kombi soll ja mal als getüvtes fahrwerk verkauft worden sein  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|