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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 19.03.2015 11:54:35 Titel: Kupplungszylinder |
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Gestern abend hab ich mir im Forst die Leitung für den Kupplungszylinder weggerissen, natürlich erst bemerkt als das Pedal ins leere ging. Bremsflüssigkeitsbehälter fast leer. Also mit apschleppstange und Trecker nach Hause.
Eine Bremsleitung hatte ich noch zu Hause, war fast wi die Orginale. Gleichzeitig noch nen neuen Dichtungssatz für den Kupplungszylinder verbaut.
Jetzt bekomm ich kein Druck aufs Pedal.
Gemacht wurde, Flüssigkeit auffüllen, Entlüftungsschraube aufdrehen bis schonmal Flüssigkeit austratt.
Danach die alte mehtode. Treten, aufdrehen, zuhdrehen, Pedal loslassen, und nochmal und nochmal.
Bis keine Luft mehr kam.
Bekomme aber absolut kein Druck aufs Pedal.
Nochmal den Zylinder ausgebaut alles überprüft, wieder zusammen gebaut, alles nochmal entlüftet.
Kein Druck auf dem Pedal.
Bremspedal hat noch Druck also wird da keine Luft rein gekommen sein.
Gruß Nico | |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.03.2015 13:36:42 Titel: Re: Kupplungszylinder |
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Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | Gestern abend hab ich mir im Forst die Leitung für den Kupplungszylinder weggerissen, natürlich erst bemerkt als das Pedal ins leere ging. Bremsflüssigkeitsbehälter fast leer. Also mit apschleppstange und Trecker nach Hause.
Eine Bremsleitung hatte ich noch zu Hause, war fast wi die Orginale. Gleichzeitig noch nen neuen Dichtungssatz für den Kupplungszylinder verbaut.
Jetzt bekomm ich kein Druck aufs Pedal.
Gemacht wurde, Flüssigkeit auffüllen, Entlüftungsschraube aufdrehen bis schonmal Flüssigkeit austratt.
Danach die alte mehtode. Treten, aufdrehen, zuhdrehen, Pedal loslassen, und nochmal und nochmal.
Bis keine Luft mehr kam.
Bekomme aber absolut kein Druck aufs Pedal.
Nochmal den Zylinder ausgebaut alles überprüft, wieder zusammen gebaut, alles nochmal entlüftet.
Kein Druck auf dem Pedal.
Bremspedal hat noch Druck also wird da keine Luft rein gekommen sein.
Gruß Nico |
Von unten entlüften. Flasche mit Schlauch am Zylinder unten Anschlüssen und Flasche mit Bremsflüssigkeit höher als der Behälter im Auto aufhängen. Dann ein wenig Geduld.
Oder Entlüftergerät. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
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Verfasst am: 19.03.2015 14:12:41 Titel: |
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Genau das Problem hatte ich auch, bis ich bemerkte das es einen extra Behälter gibt für den Kupplungszylinder :D.
Den solltest du dir vornehmen ;)
Gruß
Jan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 19.03.2015 15:04:29 Titel: |
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Nehmerzylinder rausbauen und den Kolben vorsichtg von Hand reindrücken. Damit schubst du die Luft nach oben raus.
Klappt ziemlich häufig.
Ansonsten mit Entlüftungsgerät und Unterdruck. Das hat noch immer funktioniert | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 19.03.2015 15:33:25 Titel: |
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Das mit dem Kolben hab ich gemacht.
Entlüfftungsscgraube auf, Kolben rein drücken, Entlüftungsschraube wieder zu, Nehmerzylinder wieder fest geschraubt und locker 200 ml durchlaufen lassen.
Blöde Frage, muß der Motor laufen? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Much Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WJ 4,7 |
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Verfasst am: 19.03.2015 15:41:11 Titel: |
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Hatte ich am auch..... habe ich dann über die Bremse Entlüftet Schlauch zwischen Radbremszylinder und Kupplungszylinder
Entlüftungsschrauben beide und dann bremsen bis die Luft raus ist, ging super. | _________________ Gruss
Stefan
Wenn ich stecken bleib... ist das höchstens in de Kneipe |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 19.03.2015 15:47:53 Titel: |
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Bewege das Kupplungspedal 10 - 20 mal schnell mit der Hand und lass es gegen den Anschlag schnellen.
Dann gibts auch Druck. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 3793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 19.03.2015 16:15:20 Titel: |
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@ caruso
Ich Pumpe am Kupplungspedal ca. 2 min.
Woran kann es denn noch liegen?
Mit meinem schlauch den ich hab ( kann man nicht 100% sehen) würd ich sagen da kommt keine Luft mehr.
300ml sind da jetzt durchgelaufen.
Nehmerzylinder falsch zusammengebaut! Geht doch eigentlich nicht.
Brauch nen Kaffee | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 19.03.2015 18:07:17 Titel: |
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Ich meinte bei geschlossenem Entlüftungsnippel,nachdem die Luft raus ist. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
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| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 19.03.2015 18:48:39 Titel: |
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Also nach dem ganzen Tag, Luft kommt keine mehr raus.
Aber trotzdem kein Druck auf dem Pedal.
Wenn ich dann Pumpe kommt ein schmatzendes geräusch aus richtung des Ventils was rechts im Motorraum sitz, was auch einen elektrischen Stecker hat. Wofür ist das?
Sollte ich dann vieleicht denn Motor laufen lassen während ich entlüfte?
@ Caruso
ja meinte ich auch, 2 min bei geschlossenem Entlüftungsventil Pumpen um Druck auf zu bauen. | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 19.03.2015 18:58:04 Titel: |
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Grizzly 79 hat folgendes geschrieben: | aus richtung des Ventils was rechts im Motorraum sitz, |
Hast du mal ein Bild? | _________________ autoteam-essen.de |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 19.03.2015 19:12:41 Titel: |
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Jetzt wirds langsam spannend!  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
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Verfasst am: 19.03.2015 19:26:42 Titel: |
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1.) Der Motor braucht dazu nicht zu laufen
2.) Der Elektrokontakt teilt dem Steuergerät mit, ob die Kupplung getreten wird oder nicht.
Ist aber bei deinem Problem unerheblich
PS: beim Kolben reindrücken Entlüftungsnippel zu! Sonst geht die Luft nicht nach oben raus | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 19.03.2015 19:44:12 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: |
2.) Der Elektrokontakt teilt dem Steuergerät mit, ob die Kupplung getreten wird oder nicht.
Ist aber bei deinem Problem unerheblich
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Wenn es da rausspritzt,ist da was kaputt. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


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Verfasst am: 19.03.2015 20:16:42 Titel: |
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Das ist das Ventil
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