Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 19.03.2015 12:13:39 Titel: An alle Schweißer-Profis, oder Augenärzte oder so... |
|
|
Man liest im Netz total konträre Aussagen.
Am realistischten hört sich für an, daß es mindestens ein Schweißschutzglas nach 10 sein muß.
Weiß jemand was Genaues? | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 19.03.2015 12:24:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 19.03.2015 13:13:21 Titel: |
|
|
Danke schonmal, der link geht allerdings nur für angemeldete User.
Im Zweifelsfall finden sich die verschiedenen Schutzdingensgläser beim Holgi in der Werkstatt
Meine Frage war halt, ob sie die Netzhaut gegen die böse, böse Sonne nun tatsächlich schützen oder nicht  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.03.2015 14:28:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Dazu vorab: NEIN! CDs, rußgeschwärztes Glas, Rettungsdecken, Solariumbrillen oder Schweißerbrillen sind NICHT TAUGLICH! |
Quelle:
http://www.mimikama.at/allgemein/ist-die-sonnenfinsternis-also-gefhrlich-frs-auge-ja/
Wobei Schweißerbrille ja nicht gleich Schweißerbrille ist  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 19.03.2015 15:15:08 Titel: |
|
|
Ich habe damals beider großen Sonnenfinsternis das 9ner Glas von meinem Schweißschirm genommen, das 12er war zu düster. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2015 15:25:41 Titel: |
|
|
Moins
Die Seite scheint mir ebenso vertrauenswürdig zu sein wie Böhmermanns gefaktes Stinkefinger-Fakevideo ... oder andersrum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 19.03.2015 15:27:40 Titel: |
|
|
Schweißerbrillen sind ja auch viel heller wie Schweißermasken. Mit einem gängigen Schweißerschirm für ein Elektroschweißverfahren ( Elektrode oder Mig /Mag)macht man glaub ich nicht viel verkehrt... | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 19.03.2015 19:33:08 Titel: |
|
|
Ist ja nicht so, daß ich nicht auch schon gegoogelt hätte. Man findet zu allen möglichen Schutzvorrichtungen sowohl eindeutiges Pro, als auch Kontra
Also ich hab jetzt den modernen Automatik Schweißhelm vom Holgi, den kann man von 9 bis 12 einstellen. Zur Not könnte ich ne alte Schweißerbrille druntersetzen.
Ich vermute, die halten mich morgen an der Arbeit für bekloppt  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2015 20:32:49 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute, die halten mich morgen an der Arbeit für bekloppt  |
Mach ma Foto! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 19.03.2015 21:13:17 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | HolgisTINA hat folgendes geschrieben: |
Mach ma Foto! |
Von denen, die mich für bekloppt halten? Gern  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2015 21:19:24 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | HolgisTINA hat folgendes geschrieben: |
Mach ma Foto! |
Von denen, die mich für bekloppt halten? Gern  |
Weitwinkel, Fischauge?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2015 21:33:48 Titel: |
|
|
Ich nehm die 2x 1000 Graufilter von meiner Kamera :) (Also Blick durch die Kamera, nicht direkt in die Sonne) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2015 21:39:33 Titel: |
|
|
beim Schweißen hat man in wenigen Minuten nen Sonnenbrand und sich die Augen verblitzt
jeder Schweißschirm reicht da also völlig aus
was auch gut geht sind die goldenen Rettungsdecken
die 99er Sofi hab ich in Ungarn erlebt, da hatten wir uns zwei solche Decken mit Wäscheklammern ans Vorzelt gehängt und konnten wunderbar dahinter die Sofi beobachten und Filmen und Fotografieren
ohne lästige Brillen und ohne Augenschäden
besser gehts eigentlich nicht, ohne Hightech Profiausrüstung
morgen das ist eh langweilig, da wirds ja nichtmal groß dunkel, weils ja nur ne teilweise ist
wenn man es nicht wüsste, würde man es garnicht merken | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 19.03.2015 22:01:05 Titel: |
|
|
Vermutlich isses eh bewölkt  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 20.03.2015 09:46:55 Titel: |
|
|
Also mit dem Automatik-Helm kann man wunderbar gucken, der macht sofort dunkel.
Mit der alten Schweißerbrille gehts aber offenbar auch. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|