Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano R20 |
|
Verfasst am: 01.04.2015 14:09:08 Titel: Problem mit Höherlegung |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab da ein paar fragen zur Höherlegung an meinem Nissan Terrano R20 5 türer.
Da relativ am Anfang schon auf 265/70 R16 umgerüstet habe kam ich nicht drum rum in vorne über die Drehstäbe ein wenig anzuheben. Da aber dann der ausfederweg durch den Mechanischen oberen Anschlag nicht mehr ganz so gut war hab ich vor kurzem die 2,5 cm scheiben von Trailmaster zwischen das obere Traggelenk gebaut. aber seither habe ich einen extrem positiven Sturz. die Sturzkorrekturscheiben habe ich schon rausgemacht aber stehen immer noch weit raus oben.
Wie habt ihr das gelöst? Oder ist er einfach schon zu hoch gedreht? Er steht jetzt relativ gerade zur Hinterachse.
Liebe grüße und Danke im vorraus.
Fabian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 01.04.2015 20:57:20 Titel: |
|
|
Welchen R20 hast Du denn genau? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan WD 21 Diesel 2. Ford Galaxy 1,9 TDI(mit 500000 + km) |
|
Verfasst am: 02.04.2015 07:32:36 Titel: Re: Problem mit Höherlegung |
|
|
Göffel hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Gemeinde,
ich hab da ein paar fragen zur Höherlegung an meinem Nissan Terrano R20 5 türer.
Da relativ am Anfang schon auf 265/70 R16 umgerüstet habe kam ich nicht drum rum in vorne über die Drehstäbe ein wenig anzuheben. Da aber dann der ausfederweg durch den Mechanischen oberen Anschlag nicht mehr ganz so gut war hab ich vor kurzem die 2,5 cm scheiben von Trailmaster zwischen das obere Traggelenk gebaut. aber seither habe ich einen extrem positiven Sturz. die Sturzkorrekturscheiben habe ich schon rausgemacht aber stehen immer noch weit raus oben.
Wie habt ihr das gelöst? Oder ist er einfach schon zu hoch gedreht? Er steht jetzt relativ gerade zur Hinterachse.
Liebe grüße und Danke im vorraus.
Fabian |
Servus,
hatte das gleiche Problem mit meinem WD21.
Habe die TM-Teile wieder rausgeschmissen.
Nach jetzt 3000 km fährt sich nur der rechte
Vorderreifen ungleichmäßig ab (innen mehr)
Der linke völlig gleichmäßig.
Mein Terrano ist ca. 5cm höher.
Gruß
WH | _________________ Freiheit ist nicht verhandelbar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.04.2015 08:00:12 Titel: Re: Problem mit Höherlegung |
|
|
white_hunter hat folgendes geschrieben: |
Nach jetzt 3000 km fährt sich nur der rechte
Vorderreifen ungleichmäßig ab (innen mehr)
Der linke völlig gleichmäßig.
Mein Terrano ist ca. 5cm höher.
|
weisst du, woran das liegt und was hast du denn anstelle des tm drin? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano R20 |
|
Verfasst am: 02.04.2015 10:18:26 Titel: |
|
|
Meiner Ist ein 3,0Di Bj 2003. Würd ihn schon gern auf der höhe belassen da ich auf der Hinterachse auch gern noch 25mm Spacer unter den Federn verbauen wollte.
Aber hab auch keine Lust das meine neuen Reifen sich direkt wieder auf der Ausenschulter ab fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 02.04.2015 11:20:29 Titel: |
|
|
Du kannst kürzere obere QL einbauen. Da müsstest Du aber mal ein Foto vom Jetzt-Zustand machen. Es passen die QL vom PU Y720 und von der WD21 . Die vom PU sind die kürzesten. Ich habe auch alle Einstellscheiben entfernt. Bei mir reicht es gerade so. Bei kleineren Rad-Reifen Kombinationen ist das Problem noch etwas krasser.
Interessant wäre auch zu wissen, ob die unteren Traggelenke schon mal gewechselt wurden. Denn auch mit den Traggelenken kannst Du es ausgleichen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano R20 |
|
Verfasst am: 02.04.2015 12:41:20 Titel: |
|
|
Also ich rüste jetzt bedingt durch einen Unfall und defekte felge von 265/70 16 auf 31/10,5 15 um.
Aber das ist ja von den Dimensionen gleich
An den oberen und unteren traggelenken habe ich nichts verändert ql tauschen würde ich als letztes anstellen was kann ich denn am unteren traggelenk verändern ?
Ich versuche mal noch die Schrauben des oberen traggelenk zu lösen und es Richtung karroserie zu drücken evtl kann ich über das Spiel der Schrauben noch ne Kleinigkeit machen .
Wenn ich die Tage die Spurstangen Tausche und die neuen Räder montiere mache ich mal Fotos | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 02.04.2015 15:34:03 Titel: |
|
|
Es gibt verschieden lange Traggelenke. Ich kann aber so nicht sehen oder beurteilen was jetzt bei DIR eingebaut ist.
Je länger der Fuß vom TG, um so weiter wird das Rad unten nach außen gedrückt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|