Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: East Germany Gröningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3779 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.03.2015 22:31:30 Titel: Audi Allroad Quattro C6 Kaufhilfe |
|
|
Bin auf der Suche nach oben genannten 2.7 bzw 3.0tdi der Bj 2006-2008.Möchte nicht mehr als 12k ausgeben.Hat jemand Erfahrung bzw fährt hier jemand einen solchen?
Bin für Infos Dankbar
Gruß Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 22.03.2015 10:34:56 Titel: |
|
|
Bei den ersten 3,0TDI Motoren gab es Probleme mit der Laufbuchsenbeschichtung,
könnte teuer werden.
Die 2,7 sind da eher problemloser, haben aber auch weniger Leistung
auch Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera B 2.2i Lang |
|
Verfasst am: 22.03.2015 11:11:35 Titel: |
|
|
Beim 2,7 hast fast gleichen Verbrauch für weniger Leistung, ich würde den 3.0 TDI bevorzugen, meist besser ausgestattet, 2,7 hat oft Getriebeprobleme | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: East Germany Gröningen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3779 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.03.2015 16:13:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.03.2015 05:48:33 Titel: |
|
|
Dafür läuft beim 2.7er gerne mal die Nockenwelle ein! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 23.03.2015 09:07:22 Titel: |
|
|
Zuviele potentielle Problemherde auf einmal. Ich würd die Kiste nicht kaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 23.03.2015 09:08:40 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Dafür läuft beim 2.7er gerne mal die Nockenwelle ein! |
Beim C6 (4F) wohl kaum, das war der 2.5 im C5.
Unbedingt ein VCDS mitnehmen (im VCDS-Forum gibts viele hilfsbereite User die gerne für einen kleinen Obulus zur Verfügung stehen) und die Nullmengenkalibriering der Injektoren prüfen, Meßwertblöcke 72-77. Die Werte müssen gleichmäßig und <6ms sein, sonst sind die Injektoren verschlissen.
Darauf achten dass der Motor bei der Besichtigung nicht warmgefahren ist, die Kettenspanner fangen >200.000km auch gerne mal das rasseln an.
Ich fahre den 3.0 seit 2009, seither 250.000km ohne Probleme motorseitiger Natur. Dafür diverse Wassereinbrüche an der Heckklappe und Defekte an der Luftfederung gehabt  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 23.03.2015 15:17:43 Titel: |
|
|
Heckklappe und Luftfederung haben mich schon beim Vorgänger zur Weißglut gebracht.
Halten die Querlenker mittlerweile länger als 20tkm? Beim Vorgänger war das ein Wahnsinn, jedes Jahr das selbe beim Pickerl...war aber sonst ein geiles Auto.
Im Ernst: einen Über-5-Jahre alten Audi kaufen halte ich persönlich für sehr heikel....
Da braucht man auf jeden Fall 2.000€ im Hintergrund - für Allfälliges, und sex**lle Gefälligkeiten für den Herrn Mechaniker ... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.03.2015 16:21:18 Titel: |
|
|
Hast Recht.
Mein Fehler!
Das war der 2.5er mit den Nockenwellen Probleme. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 24.03.2015 07:20:35 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Dafür läuft beim 2.7er gerne mal die Nockenwelle ein! |
Nööö,
das waren die 2,5 noch mit VP44 | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
|
Verfasst am: 24.03.2015 15:32:32 Titel: |
|
|
Dafür ist 1 Monat nach Ablauf der Garantie beim Herrn Schwager die Einspritzpumpe beim 2,7er zerbröselt.
Hätte die Kleinigkeit von 4.000 € gekostet... er konnte aber noch die Garantieverlängerung nachkaufen.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
|
Verfasst am: 25.03.2015 10:39:55 Titel: |
|
|
Ich hab mit im Dez. nen BJ 00 gekauft.
da kommt eins nach den anderen.
-erst aga ab kat neu.
-ZV schon mehrmals repariert, nachgelötet, schlauch gewechselt, Flachbandkabel gewechselt. funzt immer noch nicht richtig.
-vor 3 Wochen Kühler samt Schläuche gewechselt weil er da immer nen Tropfen verloren hat.
-Displayeinheit hat Pixelfehler
-Achsen Poltern auch
-gestern ist mir auch noch einer draufgefahren.
-Spiegel sind beide angelaufen an der seite
-Antennenstab hab ich gleich auch neu gemacht weil der empfang ... war.
-5 Ventil Motor tackert, klingt jedenfalls schrecklich das teil.
-Halter von der AGA ist beim Wechsel auch abgerissen weil dünnblech.
-nur der Werkstattschlüssel funzt, die anderen beiden nicht. denke Wegfahsperre defekt.
wusste beim Kauf das die Kiste Mängel hat, das da dann aber noch so viel versteckte daraus werden hätt ich nie gedacht.
Ich bin schon Opel, Jaguar, Toyota, Kia uva. gefahren, aber Audi ist die Krönung, kann da jeden nur davon abraten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.03.2015 11:11:08 Titel: |
|
|
ok, das ist Pech - (und ein bisserl Dummheit auch), die meisten Fehler sind bekannt.
Antenne ist bekannt, Wassereinbruch, ab oxidiert.
Schlüssel - auch Standard. Im Normalfall dank Wassereinbruch mindestens 1 Microswitch defekt, dann spinnt so ziemlich alles. Bitte nur die Orignalschlösser beim Audi-Händler nachkaufen, die billige B-Ware mit dem Orignal Audi-Logo hält wirklich nicht. Und frag nicht, woher ich das weiß...
Wir haben bei uns gleich alle Schlösser tauschen lassen, und die Schlösser mit Gummideckerl dann beim Einbau gleich abgedichtet. Dann sieht man auch einen möglichen Schlossstich.
Display - auch bekannt. gibt aber mittlerweile eigene Händler, die nur das reparieren...
AchsPoltern -Schlechtes Material, oder im falschen Winkel angezogen. Jedenfalls zu tauschen - Viel Spaß beim Rausbohren von diesen Herzbolzen. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 27.03.2015 08:32:29 Titel: |
|
|
Zwingt einen ja niemand, einen Mängelriesen ala Audi zu kaufen. Bei Subaru gibt´s den Outback, der ist um Klassen problemloser. Zumindest, wenn man einen Benziner nimmt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.03.2015 14:04:40 Titel: |
|
|
pmscali hat folgendes geschrieben: |
-gestern ist mir auch noch einer draufgefahren.
|
Diese Tatsache als "versteckten Mangel" zu bezeichnen ist mit Abstand das Allergeilste, das ich seit langem gelesen habe  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|