Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 31.03.2015 09:27:01 Titel: Bremslichtlampen? |
|
|
Irgendwie habe ich einen ziemlichen Verschleiß an Lampen.
Ich wollte mir daher gerade mal unauffällige Bremslichtlampen (wegen TÜV) als LED zulegen, habe aber voll und ganz vergessen, welchen Sockel die haben?
Kann mir da mal jmd. auf die Sprünge helfen? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2015 10:22:10 Titel: |
|
|
Sollte wie bei mir BA15s sein.
Bei 21/5 Watt BAY15d.
Checke mal Deinen Regler, sonst kochst Du die Batterie eventuell... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 31.03.2015 10:33:30 Titel: |
|
|
Du meinst wegen weil Ladespannung?
Hatte ich vor kurzem mal gemacht wegen verdacht auf Batterie kaputt, sind sowas um 13,2 Volt
Sockel: Ja ja, entweder die mit 2 Kontakten oder 2 getrennte Lampen. Wagen ist gerade nicht hier und ich habe nun Zeit im Ebay zu wühlen...daher diese grundsätzlich überflüssige Frage | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2015 11:07:48 Titel: |
|
|
vergiss dieses LED Gelump, du wirst keine finden die auch nur annähernd ein gescheites Licht macht
die die rundum leuchten, da sind dann 1-3 LED dabei die in die richtige Richtung leuchten, alle andern leuchten irgendwo hin nur nicht Richtung Glas
und bei denen wo alle oben drauf sitzen hast dann ein hellen Fleck aufm Glas, wenn überhaupt, weil dazu muß sie genau gerade in der Lampe sitzen, meist sitzen die aber etwas schief drinn und leuchten dann zur Seite
hab das auch schon alles probiert hier mal ein beispiel
die richtige Glühbirne beleuchtet das komplette Feld, die LED mach nur nen kleinen Punkt
solltest Du welche finden die wirklich rundum hell machen, unbedingt Bescheid sagen, aber ich vermute du wirst da auch nichts finden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: 90768 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Gr1 Y60 |
|
Verfasst am: 01.04.2015 23:44:01 Titel: |
|
|
Hatte auch einen großen Bremslichtlampenverschleiss, biss ich den Rost aus der Fassung gekratzt habe ;=) | _________________ Warum spielt eine Frau über 40 kein Verstecken mehr? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|