Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
DTE Leistungssteigerung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 3779 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 09:17:48    Titel: DTE Leistungssteigerung
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand mit DTE Chips Erfahrung? Die kostet nur die Hälfte der Steinbauer Box aber wenn die Geräte genauso oberflächlich zusammengebaut werden wie die Beschreibung der Angaben auf der Herstellerseite...habe ich selbst so meine Zweifel. Unsicher

V-max Aufhebung Obskur
191 statt 180 Obskur

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 10:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens

vergiss es gleich wieder, außerdem ist die viel zu teuer

das selbe Kastl bekommst auch für 150 € bei anderen Anbietern, der Inhalt ist aber überall der gleiche

eine Steinbauerbox wird ans Gaspedal angeschlossen, weiß also wieviel Gas Du gibst,

die weiteren Kabel gehen an jede einzelne Einspritzdüse, da heute ja nicht nur eine Einspritzung pro Takt erfolgt, sondern Vor Haupt und Nacheinspritzung ist nur die Steinbauer fähig das richtig zu machen und es wird nur die Haupteinspritzung verändert

diese Billigboxen verarschen nur das Steuergerät und erhöhen den Einspritzdruck, d.H. egal welcher Lastzustand es wird immer einfach mehr Sprit eingespritzt, das gleiche schaffst auch, wenn einfach fester aufs Pedal drückst, meist drückt man ja ned bis zum Bodenblech, nur bei Vollgas in beiden Fällen spürt man ein wenig die Mehrleistung

ich hatte letztens eine Box zum testen, außer das der Motor rauher klingt und das ganze sich ungesund anhört hat es nichts gebracht, der angebliche Verbrauchsvorteil ist genauso gelogen, der funktioniert nur aufm Bordcomputer, ander Zapfsäule nicht

genauer kannst es hier nachlesen
http://amarokforum.de/forum/index.php/Thread/4922-der-22-83-%E2%82%AC-Test-oder-warum-Billigtuning-nichts-wert-ist/?postID=12519... [Link automatisch gekürzt]

Gruß Mani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 13:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi Mani

Ähnlich hatte ich auch gedacht aber nicht ganz so extrem nichts bringt Smile

Danke dir!

Gruss
Olli

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 14:49:05    Titel: Re: DTE Leistungssteigerung
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mit DTE Chips Erfahrung? Die kostet nur die Hälfte der Steinbauer Box aber wenn die Geräte genauso oberflächlich zusammengebaut werden wie die Beschreibung der Angaben auf der Herstellerseite...habe ich selbst so meine Zweifel. Unsicher

V-max Aufhebung Obskur
191 statt 180 Obskur

Guckst du hier: Klick Homepage All-4-Cars

Ich habe den Steinbauer-Schrott entsorgt und habe mir den DTE Chip und zuzsätzlich die Pedalbox geholt. Ich war so bescheuert mir die Steinbox zu kaufen, weil alle geschrieben haben, wie toll diese Box doch ist. Preis und Ergebnis sind mehr als enttäuschend gewesen.

Übrigens kenne ich mittlerweile 4 Patrolfahrer mit Steinbauer P-Box, die innerhalb von 2 Jahren sowohl Dieseleinspritzpumpe, wie auch den Turbo wegen Schäden haben wechseln müssen. Zufall?

Ich kann jedem nur raten von dem Angebot Gebrauch zu machen, die Chipbox kostenlos zu testen. Vertrau mir

Mehr werde ich an dieser Stelle nicht schreiben, da dieser Tröt sonst, wie so häufig, in einer Endlosdiskussion enden wird. Es ist halt alles auch immer ein bisschen eine Glaubensfrage und der Glaube soll ja auch manchmal Berge versetzen. Und da es in Österreich sehr hohe Berge gibt... rotfl

Wer Interesse hat, kann mich bezüglich der DTE Produkte gerne kontaktieren. Vertrau mir

Zuletzt bearbeitet von am 04.04.2015 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 14:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 Meinungen, ein Käufer und ein Verkäufer...hmmm rotfl

Bisher wurde ja die Steinbauer in den Himmel gelobt, von fast allen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 15:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
2 Meinungen, ein Käufer und ein Verkäufer...hmmm rotfl

Bisher wurde ja die Steinbauer in den Himmel gelobt, von fast allen!

Ich habe in der Vergangenheit Steinbauer gewerblich verkauft und könnte es, wenn ich wollte, heute auch noch. Ich habe aus Überzeugung gewechselt. Hier im Forum müsste es noch 2-3 User geben, die die Steinbauer P-Box bei mir gekauft haben. Vertrau mir
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 20:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte beim 2000er Y61 mit der VP44 Pumpe die Steinbauer mal drinn, da hats nix gebracht außer Rauch

beim 2009 mit Commonrail war die Steinbauer sehr gut zu spüren und der Motor lief damit 160 000 km ohne Probleme und läuft immer noch

diese ganzen bunten Spielzeug Tuning Dinger, egal wie sie heißen werden immer nur am Railrohr angesteckt und gaukeln dem Steuergerät zu wenig Druck vor, dadurch regelt das Steuergerät die Commonrailpumpe nach und baut statt der üblichen 1600 Bar dann halt 1700 oder 1800 Bar auf

das ist das ganze Tuning, mehr nicht

durch den höheren Druck wird halt die Menge mehr die bei Düsenöffnung durch spritzt, leider aber immer und nicht nur dann wenns dem Motor gut tut

falls mir jemand was anderes erzählen will bitte gerne, aber einen Sensor bescheissen kann man auch mit nem kleinen Widerstand, da braucht man kein buntes Steuergerät dafür

wie gesagt, ich hab so ne Billigbox hier rumliegen und hab das ausführlich getestet, sie bringt nur bei Vollgas etwas, bei normalem Beschleunigen ist es halt so wie wenn man einfach bisschen stärker aufs Pedal drückt als sonst

dieser Effekt ist aber nach einigen 100 Kilometern auch wieder vorbei, die heutigen Motorsteuergeräte sind lernfähig und passen sich an

deshalb merkt der Regelkreis über die Lamdasonde im Auspuff die veränderung der Einspritzung, da es um die Einhaltung von gesetzlichen Grenzwerten geht. Dieser Regelkreis stellt eine Abweichung über den Sauerstoffanteil im Abgas durch den "Fehler" im Raildruck fest. Die Steuergerätesoftware kompensiert dies durch Veränderung von Stellgrößen, wie z.B. Taktzeiten der Einspritzventile und regelt diese nach

nach 300 km war von der Leistungsteigerung nichts mehr zu spüren, dafür hat er sehr stark genagelt, hab dann die Box gleich wieder raus und er lief wieder ruhig wie davor

Du kannst mir gerne mal so ne DTE Box schicken, dann werde ich mit der die gleiche Verbrauchstestfahrt machen

ich bin mir sicher das das Ergebnis das gleiche ist, anfängliche Leistungssteigerung, Verbrauch bleibt komplett gleich, nur der Bordcomputer zeigt durch den Beschiss durch die Box weniger an, das ist alles

aber Tuning ist das keins, das ist nur Beschiss am Steuergerät und am Kunden

und diese Pedalbox, ist auch kein Tuning, verändert auch nur den Widerstandswert, am Gaspedal

einfach mehr Gas geben und das Auto geht auch flotter, bei Vollgas ist der Wert eh 0, mehr geht auch mit der Box nicht

es wird einfach die Kurve geändert, das ist alles, für viel zu viel Geld
madmax
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 21:27:17    Titel: Steinbauerbox
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Sehr gut geantwortet Glonntaler besser gehts eigentlich ! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 23:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 23:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
rotfl

fällt dir sonst nix mehr ein?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.04.2015 00:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch, zum Thema schon, aber nicht bei der Antwort vom Bernd.

Der versucht mir schon seit Wochen ans Bein zu pissen. Heiligenschein
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.04.2015 06:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ist das eben, wenn sich jemand mit dem technischen Hintergrund befasst und nicht einfach nur vom Ergebnis schwärmt.
Generell tunt man einen alten Motor nicht!
Motoren über 50tkm sind alt!
Die Regel wurde nicht von mir erfunden, sondern das 1., was man mir die alten beigebracht haben.
Das etwas kaputt geht, wenn man an einem Motor rumschraubt, der sich an einen gewissen Lastzustand gewöhnt hat, ist normal!
Da kann die Steinbauer genau so wenig etwas dafür, wie die DTE.
Das wirst du auch noch merken.
Und das dein Patrol mit der Box sau gut geht, ist doch klar!
Ich hab dir eine Auspuffanlage ohne kat gebaut, mit einem Durchgangsdämpfer.
Du hast einen höheren Ladedruck (over boost) als andere Patrols!
Die Box kannst du keinem serien Patrol empfehlen.
Denn durch den höheren Ladedruck sinkt bei dir die Abgastemperatur und die thermische Belastung am Kolben.
Somit ist wieder etwas Luft übrig für mehr Treibstoff.
Verursacht durch den geringeren Staudruck in der Abgasanlage.
Bei einem serien Patrol gibt es nur mehr Treibstoff und der Kolben freut sich über eine höhere Verbrennungstemperatur.
Schäden sind dann vorprogrammiert.
Generell ist bei deinem Tuning der Abgasturbolader und alle Gleitlager die Leidtragenden!
Der Turbolader muss mehr Ladedruck aufbauen, weil der Gegendruck nicht mehr passt.
Bei normalem Luftdruck kann er das auch.
Fahre aber mal in die Berge und tritt ihn.
Von den Ladern habe ich im Versuch schon einige bestaunen dürfen. Winke Winke

Mein 1. V8 ist drauf gegangen, weil ich die Regeln nicht ernst genommen habe.

An meinem TD42T arbeite nun schon über einem Jahr.
Nicht ständig, aber immer wieder, um standhafte 300PS zu generieren.
Da spielt Präzision eine große Rolle.
Genau wie Schwingungen und die Suche nach einem 2 Massen Schwungrad.
Das versteht auch nur jemand, der sich mit Resonanzen in der Kurbelwelle beschäftigt hat.
Aus heutiger Sicht kann ich auch nur jedem empfehlen, ein 2 Masse Schwungrad auf gar keinen Fall gegen ein starres zu wechseln! Und das auf gar keinen Fall bei einem getunten Motor zu machen!!!!!
Das ist eine tickende Zeitbombe.

Und jetzt gehe ich arbeiten.
Freu....... Wut

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.04.2015 15:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Generell tunt man einen alten Motor nicht!
Motoren über 50tkm sind alt!

so hab ich das auch gelernt, und auch kein neuen Motor

ich hab meine Steinbauer damals bei 10 000 eingebaut, als er gut eingefahren war
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.04.2015 16:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast du Recht.
Erstmal einfahren.

BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 05.04.2015 18:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm.....

Axel

Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 05.04.2015 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen