Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 08.04.2015 11:04:47 Titel: Verteilergetriebe gesucht |
|
|
Moin ich suche ein VTG das Standallone ist also eingang mit kardanwelle.... der hintere abgang zentral und der vordere Beifahrerseitig.
Habe schon ein paar durchgedacht aber noch nicht das richtige gefunden ... das VG80 läuft verkehrtrum...das VG 150 hat den hinteren ausgang seitlich versetzt. Das vom Robour ist wohl nicht so belastbar und die aus den Susen zu klein.
Was gibt es noch ?
würde auch aus nem LKW gehen 7,5 tonner oder auch 11 tonner....das VG801 sieht ganz ordentlich aus aber da weis ich jetzt auch nicht welche technischen detail das hat bzw ob der hintere Kardan mittig sitzt oder versetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.04.2015 12:25:43 Titel: |
|
|
Für den Patrol?
Nahm das was eingebaut ist!
Brauchst nur eine Kardanwelle die wie bei den US Fahrzeugen die passende für die Eingangswelle hat.
Nennt sich dann . | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 12:40:36 Titel: |
|
|
ich glaube nicht das das funktioniert da die eingangswelle nur einfach gelagert ist und dann nur noch in nem lager der anderen welle.
Wollte ja erst den weg gehen die der eingangswelle ändern zu lassen aber alle maschienenbauer die ich gefragt habe meinten das ginge nicht weil es zu Hart ist .
kann man sowas fertig kaufen oder meinst die ausgangswelle der schaltegtriebes absägen und inne kardanwelle braten ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.04.2015 12:45:22 Titel: |
|
|
Das Robur ist belastbar, wenn Du ein Lagerupgrade machst. Die Dinger werden in 250+ PS Grats verbaut und auch es kommt ja aus nem Klein-LKW. Der mag wenig Leistung gehabt haben, aber viel Momentum durchs Gewicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.04.2015 12:46:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das Robur ist belastbar, wenn Du ein Lagerupgrade machst. Die Dinger werden in 250+ PS Grats verbaut und auch es kommt ja aus nem Klein-LKW. Der mag wenig Leistung gehabt haben, aber viel Momentum durchs Gewicht. |
Ansonsten hat BJ Axel was wirklich Feines im Angebot, wenn ich mich recht erinnere.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 12:59:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Das Robur ist belastbar, wenn Du ein Lagerupgrade machst. Die Dinger werden in 250+ PS Grats verbaut und auch es kommt ja aus nem Klein-LKW. Der mag wenig Leistung gehabt haben, aber viel Momentum durchs Gewicht. |
Ansonsten hat BJ Axel was wirklich Feines im Angebot, wenn ich mich recht erinnere.  |
weis ich aber da ging heute keiner ans telefon ...da probier ich es morgen nochmal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 08.04.2015 13:03:50 Titel: |
|
|
flashi, hast Du genaueres zum Lagerupgrade? Evtl. sogar ne Anleitung? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2015 13:15:13 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | flashi, hast Du genaueres zum Lagerupgrade? Evtl. sogar ne Anleitung? |
Leider nur die Info. Es geht darum, alle Wälzlager / Kugellager gegen aktuelle Modelle mit höheren Traglastzahlen zu tauschen. Das ließe sich sicher genauer recherchieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 08.04.2015 13:18:05 Titel: |
|
|
Suche mal nach "divorced NP205"
Ich denke ein NP205 aus einem Dodge ist genau das was du suchst.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.04.2015 13:19:57 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Suche mal nach "divorced NP205" |
Geiles Teil - Aber auch sehr selten, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 16:01:40 Titel: |
|
|
Wieso kein Atlas VTG?
Das stand bei meinen Cummins Überlegungen ganz oben auf der Liste. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 16:10:33 Titel: |
|
|
Und zum Nissan VTG.
Da kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen.
Die Hauptwelle ist 2 mal gelagert, mit recht großen Kugellagern.
Das Eingangszahnrad, das später die Kardanwelle trägt, ist mit einem eigenen Kugellager und einem Nadellager das durch die Hauptwelle geführt wird gelagert.
Macht auf mich jetzt nicht unbedingt einen schlechten Eindruck.
Die Innenverzahnung würde ich nicht abändern.
Würde mir einen anfertigen lassen.
Eine Außenverzahnung stellt man deutlich günstiger und einfacher her. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 18:00:27 Titel: |
|
|
Original vtg wäre geil aber ich würde auch ein anderes nehmen da ich die Kardanwellen eh bearbeiten muss ...obwohl koennte es auch so positionieren das ich ne hinteren vom kurzen nehmen kann ...je mehr original desto besser. Aber gooddies von besseren vtg würde ich auch gerne mitnehmen ...teuer wird es ohnehin und das Buget hab ich schon beim motor kauf gekillt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 19:01:46 Titel: |
|
|
Wenn du das VTG nach hinten setz, was machst du dann mit der Traverse?
Die ist meiner Meinung nach ein tragender Bestandteil vom Rahmen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2015 22:09:00 Titel: |
|
|
die traverse bleibt nach natürlich drin...da wird auch nicht dran rum geflexxt.
werde drüber bleiben ....nach oben ist genug platz da ein bodylift reinkommt.
morgen erstmal telefonieren was ein neues vtg kostet und wenn es machbar ist dann wirds ein tolles neues mit allem zip und zap und wenn es zu teuer wird ( hab keine ahnung was sowas in neu kostet ...) dann muss was gebrauchtes her das funktioniert ...nur was genau weis ich noch nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|