Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Möllersgrund 16 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3749 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 19.04.2015 20:04:07 Titel: zj vorderache |
|
|
hey Leute ich wollte mal fragen was ich alles benötige wenn ich mein vorne komplett neu Lager und wo ich am besten die teile herbekomme
ist eine 30
mfg dusty | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 20.04.2015 10:52:19 Titel: |
|
|
Dichtmasse, die neuen Lager, Gewindestange M10 oder besser M12 mit Muttern und grossen Unterlagscheiben, Stecknuss 32mm.
Die 32er Stecknuss braucht man, um die Sicherungsmutter der Steckachsen zu lösen. Es empfiehlt sich vorheriges Einweichen mit , Ballistol, Caramba o.ä.
Mit der Gewindestange und Muttern/Unterlegscheiben habe ich an meinem (ebenfalls 30er DANA) die Lager in ihren Sitz in den Achsrohren gezogen, geht ganz gut. Man muss nur die Gewindestange zentrisch ausrichten.
idS Daniel | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 20.04.2015 12:50:51 Titel: |
|
|
Hi,
kleine Korrektur: Die Mutter an der Steckachse ist eine 36er.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.04.2015 04:59:25 Titel: |
|
|
Wenn du das schon machst, Wechsel gleich die SiRis vom Achsrohr mit.
Den Siri am Pinion musste eh neu machen.
Und nimm auch gleich ne neue Pinion Mutter. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|