Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 17:20:20 Titel: BW Zargesbox von Jordanien per Flieger nach Hause ? |
|
|
Hallo zusammen
ich habe mal eine ganz dumme frage
ich fahre im nächsten Monat nach Jordanien, das Fahrzeug bleibt da, zurück geht es im Flieger
Da ich mich gerade mit der Packliste beschäftige stellt sich mir die frage ob es Problem geben könnte eine oliv grüne Zarges Alubox der Bundeswehr im Flieger wieder mit nach hause zu transportieren.
Mal abgesehen davon das auf der Kiste was von Marschflugkörpern steht, will ich weder ungerne in Probleme verwickelt werden
noch die komplette Kiste eimal aus bzw später wieder einräumen.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.
mfg sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 18:42:36 Titel: |
|
|
Is ne heikle Sache, Ich denke mal du möchtest die Kiste auch so lassen wie sie ist. Ich würde sowas am besten mal direkt beim Zoll oder ähnlichen Anfragen. Ich denke die können dir genau sagen ob ja oder nein bevor wieder irgendwelche Vermutungen in den Raum geschmissen werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:05:34 Titel: |
|
|
naja
ich bin eigentlich relativ flexibel und würde sie zur not auch umlackieren.
wenn es nicht anders geht,
nur halt wenn möglich noch in Deutschland nicht in Amman vor dem Flughafen
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:14:16 Titel: |
|
|
Hol dir doch Sprühfolie, da kannst du das zur Not zuhause wieder abziehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:24:04 Titel: |
|
|
guzzi-matz hat folgendes geschrieben: | Hol dir doch Sprühfolie, da kannst du das zur Not zuhause wieder abziehen... |
das ist auch eine gute idee... nur blöd wenn se, warum auch immer, abgeht. :D:D dann wirste spaß haben :D:D
Wie gesagt ich würde einfach mal bei einer Behörde nachfragen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:32:30 Titel: |
|
|
Lackier sie doch einfach dann bist auch der sicheren seite. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:34:37 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: | Lackier sie doch einfach dann bist auch der sicheren seite. |
Ich würd sie lila machen mit weißem "Milka" Schriftzug - das ist bestimmt super unauffällig  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:46:15 Titel: |
|
|
Lila mit weißen Punkten ?
Hmm könnte dann fast zum rest des Autos passen....
jap über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Richtige Behörde wäre ? Zoll? Botschaft ?
Alternativ beklebe ich das Teil einfach mit tausend Aufklebern und gut ist
oder halt Fichte Tanne einfach in weiß lackieren.
Wollte halt nur mal Fragen ob schon mal wer diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.
Oder ob ich mr einfach zuviele Gedanken mache
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 20:20:33 Titel: |
|
|
blubb hat folgendes geschrieben: | Lila mit weißen Punkten ?
Hmm könnte dann fast zum rest des Autos passen....
jap über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Richtige Behörde wäre ? Zoll? Botschaft ?
Alternativ beklebe ich das Teil einfach mit tausend Aufklebern und gut ist
oder halt Fichte Tanne einfach in weiß lackieren.
Wollte halt nur mal Fragen ob schon mal wer diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.
Oder ob ich mr einfach zuviele Gedanken mache
mfg |
Nö, aber wenn Du nicht umlackierst, beraubst Du Dich eines unvergleichlichen Erlebnisses.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:16:38 Titel: |
|
|
Wieso darf das arme Auto denn nicht mehr mit zurück?
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß es da Probleme geben sollte. WENN jemand verbotenen Krams schmuggeln wöllte, dann doch sicher nicht in so ner Kiste
Ich denke, Du müßtest die Behörden (Zoll) in Jordanien befragen. Alternativ dazu, die Fluggesellschaft, mit der die Kiste reisen soll. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:33:35 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Wieso darf das arme Auto denn nicht mehr mit zurück?
. |
Es handelt sich bei der Tour um eine dieser LOW Bugded Rallyes (Allgäu Orient Rallye) und wird in Jordanien versteigert.
Eine kurzfassung:
Fahrzeuge müssen Älter als 20 Jahre sein und werden im Ziel versteigert um Kinder Hilfsprojekte zu unterstützen.
Die Route führt ausschliesslich über Land und Nebenstrassen ,Autobahn, Fähre und Mautpflichtige Strassen sind verboten.
Fahrzeuge dürfen nicht mehr als 1111€ kosten und werden nach der Versteigerung geschlachtet und als Ersatzteile weiterverkauft.
Zu gewinnen gibt es ein Kamel welches im Falle des Gewinns direkt weiterverschenkt wird.
Mithilfe mehrerer Sponsoren konten wir Fussball Trikotsätze für Kinder sammeln die auf dem weg Bei Schulen,Kinderheimen und Sportvereinen abgegeben werden
Wie das alles wird lassen wir uns mal Überraschen, ich finde aber Persöhnlich das es eine gute Idee ist zu Reisen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun
http://www.trikots-fuer-kids.de/ (Falls erlaubt für weitere Infos)
mfg sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:33:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:34:13 Titel: |
|
|
Norman hat folgendes geschrieben: | Allgäu Orient Rally? |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 19.04.2015 21:43:03 Titel: |
|
|
Ach, deswegen hat er AO 2015
Aber, daß das Kamel verschenkt wird, ist ja auch gemein. Das tät ich dann schon gern haben wollen  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:44:34 Titel: |
|
|