Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3754 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 19.04.2015 12:15:33 Titel: Lofoten - suche tipps |
|
|
Hallo, wir fahrem im Sommer für 5,5 Wochen los, wollen rauf zu den Lofoten. Plan ist es durch Schweden rauf und dan der Küste wieder runter. Die ersten tage wollen wir und am Vännern und Vettern sowie dem Undem rumtreiben, dann gehts weiter nach Nusnäs. Von da dann zügiger rauf bis Navrik.
Was gibt es hier was sich lohnt ? Schöne Wege, Campings, Übernachtungsplätze ...
Von Navrik aus wollen wir dann 1,5 bis 2 Wochen auf die Lofoten. Lohnt es sich extra noch Zelt und Isomatten zu kaufen um mal 1-2 Nächte auf dem Bergen zu verbringen ? Sonderlich Wild auf 4 Kilo Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Essen, Kocher und Kamera in meinem Rucksack bin ich nicht, meine Frau hat den kleinen in der Kraxe ... aber was tut man nicht alles
Runter gehts and der Küste, auch hier wieder, was lohnt sich wirklich ?
Ab Trondheim gehts dann nach Geiranger und noch in die Nationalparks ...
Bis auf Dusche sind wir Autark - die gibts aber ja zu zum Glück fast an jeder Ecke ;-)
Merci für die Tipps ! | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.04.2015 22:05:23 Titel: |
|
|
Wir waren letztes Jahr auf den Lofoten, sind allerdings über Finnland, Kirkenes, Nordkap( das touristische), Trömsö, Harstad,
Andoya und dann auf die Lofoten gefahren.
Ich hatte 4 Tage dafür geplant, ehrlich gesagt, haben die gereicht, aus dem Grunde, das Du von Wohnmobilisten und Kreuzfahrern umzingelt bist.
Die Fläche gibt es nicht her, du bist nicht allein.
In den Prospekten gibt es schöne Bilder von Wanderfreunden auf Gipfeln im schönsten Sonneschein, leider hat das Wetter bei uns nicht so mitgespielt.
Einen Tag fürs Wikingermuseum in Borg planen, wir hatten etwas Streß, an einem halben Tag das abzuarbeiten, vorher rudern üben
Wenn Interesse, such ich mal paar Bilder, Ü-Plätze per PN. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|