Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender 110 SW mit Hubdach und WoMo Zulassung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-Country
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3820 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.03.2015 10:59:11    Titel: Defender 110 SW mit Hubdach und WoMo Zulassung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wegen Umstieg auf ein Buschtaxi verkaufe ich meinen reisefertigen Defender mit EVO Camper Klappdach und günstiger WoMo Zulassung. Drei vollwertige Schlafplätze (2 oben und 1,5 unten) sowie drei Sitzplätze (2 vorn, ist klar und 1 hinter dem Fahrersitz). Die sehr lange Um- / Aufrüstliste beinhaltet alles, was man für längere Reisen so brauch, u.a.:

Doppelbatteriesystem inkl. Solarpanel
HD Fahrwerk mit Koni HTs und Automatik DiffSperren v/h (Torsen)
Winde mit entsprechender Stoßstange
Frontrunner Dachträger
Edelstahlschnorchel mit MAN Sandfilter
Zusatzdurchlauftank +45L für Diesel inkl. RestPumpe und einer für Wasser inkl. ShurfloPumpe
Casemaker Innenausbau + Warthog Vorhänge rundum
StandHeizung inkl. Funkfernbedienung
Großer LLK (aber kein Chiptuning)
usw
usw

Einzelheiten gern über Telefon oder auch in der Anzeige bei "mobile" (hoffe ich darf meine eigene Anzeige hier verlinken?):
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-defender-110-station-wagon-se-niederkassel/207320949.html

Nicht dabei sind Foxwing, Alukisten, EngelBox, Sandbleche und sonstige vielleicht zu sehende CampingAusrütung
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomasz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 30.03.2015 07:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter!

Wie das denn jetzt?

Gruß
Thomas

"Iceland-2014"
X-Country
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 09:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

nachdem ich alle Land Rover üblichen Macken in der Garantiezeit habe abstellen oder austauschen lassen, läuft der 110er einwandfrei. Vermutlich hält der nun "ewig".

Als Toyo Überzeugungstäter (z.Zt. noch einen Avensis und Auris Hyprid) hatte ich eigentich schon 2008/09 einen HZJ auf der Wunschliste. Nur waren/sind die Gebrauchten schon sehr teuer und neu war mir seinerzeit etwas unsicher wegen der Sonderzulassung. Hab da nicht recht durchgeblickt. So habe ich kurzentschlossen einen 110er neu gekauft und ihn umfänglich auf 3 Personenbetrieb reisetauglich getrimmt. Es ist zwar viel Geld reingflossen, aber nun stünde die Umrüstung auf 2 Personbetrieb an. Da habe ich den Entschluss gefasst es doch noch mit einem HZJ 78 zu versuchen und ihn gleich auf 2 Personen auszurüsten - man gönnt sich ja sonst nichts. Er hat auch etwas mehr Raum für die ganz weiten Reisen (nicht nur Hubraum).
Grins

Gruß
Peter
thomasz
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.03.2015 13:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Aha - aber das Geld/Arbeit, was Du in den Landy gesteckt hast, bekommst halt nicht wieder.

Gruß
Thomas
X-Country
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 14:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bei einem Gebrauchten natürlich immer so. Wenn du einen neuen von der Stange kaufst, kannst du ein Zelt reinwerfen und losfahren - kein Problem, geht. Du kannst aber auch leicht den Kaufpreis noch einmal investieren und bist äußerlich noch dicht am Serien-Look. Auch deutlich mehr auszugeben ist kein Problem. Letzteres gilt übrigens auch für HZJs

Anders herum: Wer einen Landy möchte, wie er vom Lager kommt und dann nur hier und da was Livestyle mäßiges hinschraubt, ist eher nicht die Zielgruppe. Vielleicht der, der einen Landy in dem Alter und Km-Stand sucht, um ihn noch nachträglich so auszubauen wie meinen. Der hätte dann zwar die Wahl der Ausstattung, steckt aber schließlich im Verhältnis zum Neufahrzeug wohl wesentlich mehr Geld und auch noch die Zeit hinein. Unterm Strich wird er dann also als Gebrauchter plus neuer Aus-/Umbauten wesentlich teurer als meiner.

Da der Markt der 4x4 Reisenden eher üerschaubar ist, muss man halt etwas Geduld haben. Spätestens wenn demnächst für den Defender der "Last Call" durch ist, bin ich eh mal auf die Preisentwicklung gespannt. Das Buschtaxi kommt übrigens erst im Sommer und Platz ist hier zur Not auch noch...
Ja

Gruß
Peter
thomasz
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.03.2015 14:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

schon klar. Aber versemmeln wir mal deien Fred hier nicht. Smile

Gruß
Thomas

Man sieht sich vielleicht auf der nächsten Tour.
X-Country
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008

BeitragVerfasst am: 04.05.2015 23:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verkauft !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen