Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4373 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 06.08.2013 22:46:49 Titel: "Knarzen" an der Vorderachse |
|
|
Mahlzeit zusammen,
mein kleiner Terrano macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Bei vollem Lenkradeinschlag und dann einen Bordstein herunterrollen lassen, gibt die Vorderachse ganz grausige Geräusche ab. Hört sich an, wie Metall auf Metall. :-(
Mein Schrauber sagt, alles abgeschmiert, nichts (großartig) ausgeschlagen, alles gut.
Während der normalen Fahrt macht die Vorderachse keine Geräusche. Auch bei vollem Lenkradeinschlag nicht. Die Geräusche kommen nur dann, wenn man bei der oben beschriebenen Fahrweise über ein Hindernis rollt.
Was kann es sein?????
Gruß´
modriver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 06.08.2013 22:52:27 Titel: |
|
|
Benutz mal die Suchfunktion. Ist der Lenkanschlag. Bei vollem Lenkeinschlag und Federbewegung reibt ne Kugel in ner Kugelpfanne. Ohne Schmierung gibts dann so Geräusche. Macht aber nix weiter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 07.08.2013 11:42:50 Titel: |
|
|
vergessen hat folgendes geschrieben: | Benutz mal die Suchfunktion. Ist der Lenkanschlag. Bei vollem Lenkeinschlag und Federbewegung reibt ne Kugel in ner Kugelpfanne. Ohne Schmierung gibts dann so Geräusche. Macht aber nix weiter. |
So isses. Ich hatte mal einen Taro, da gab es extra dafür Fettgefüllte Kunststoffkappen für die Anschlagschrauben. Die waren aber immer wieder schnell durchgerieben und dann rieb halt wieder Stahl auf Stahl.
Für ein bißchen Abhilfe (eine Zeitlang) hilft nur ein bißchen Fett auf die Reibfläche auftragen und von Zeit zu Zeit wiederholen.
Man muß aber auch nicht unbedingt mit voll eingeschlagenen Rädern über ein Hindernis fahren. Wenn man am Anschlag ist, einfach wieder einen Hauch zurückdrehen, dann ist der Anschlag nicht so auf Druck am Anschlagblech. Hört man meißt an der Servopumpe. Voll auf Anschlag-Pumpe hört man, etwas zurückdrehen-Pumpe nicht mehr hörbar.
Ganz einfach.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|