Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lack-Abplatzer vor Hinterräder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3729 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 18:48:47    Titel: Lack-Abplatzer vor Hinterräder
 Antworten mit Zitat  

So, Gott sei Dank gibt's hier in der Gegend noch einige Defender zum angucken und lernen. Und hier kommen die angekündigten Fragen:

1. Abplatzer ja, aber das schaut mir so symetrisch aus. Unsicher Auf beiden Seiten sind an den kleinen dreieckigen Seitenbleche vor den Hinterrädern ziemlich gleichwertige Abplatzer. Sieht aus, als ob das Alu "aufblüht". Ist das Normal? Alle anderen Bleche sehen gut aus. Also nur die zwei kleinen Blechdreiecke... Oder was ist da passiert?
Ähnliche Alukorrosion gibts bei den Scharnieren der Türen und den "Scharnieren" der leider nicht mehr klappbaren Windschutzscheibe, die ja keine Scharniere sind.

2. Die Linke Hintertür scheint ein wenig zu hängen. Das Spaltmaß ist da ziemlich klein bzw. die Tür kratzt unten am Blech. Ist die Tür mit Hausmittelchen "einstellbar"?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 20:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lackabplatzer sind die sogenannte Alupest. Das ist leider Korrosion, das Alu zerfällt zu weißem Staub.
Insgesamt sieht das Auto ziemlich nach streusalzhaltigen Wintern aus.
Wenn man die Alupest rechtzeitig bekämpft, sprich ausschleift und vernünftig neu lackiert, ist erstmal di e ganze Weile Ruhe. Wenn schon Löcher reingefressen sind, das sieht man leider meistens erst nach dem Schleifen, hilft nur Austausch - oder grober Pfusch mit dahintergeklebtem Blech und Spachtelmasse.

Die Türen lassen sich einfach selbst einstellen, indem man die Torxschrauben in der A/B-Säule löst, die haben Langlöcher.
An der Tür selbst ist innen eine lose Mutter, diese Schrauben nicht anfassen. Sonst hast du eine Türverkleidungsdemontage gewonnen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015

...und hat diesen Thread vor 3729 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 21:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, Salz wird hier leider viel zu viel gestreut... Wut Ist n Unternehmer, der den Landy bis auf Waschstraße sicher nicht wirklich gepflegt hat. Wartungsintervalle ja, aber da putzen die auch nicht und mehr hat er sicher nicht gemacht... Dafür kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der damit im Gelände war. Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen ;)
Ich war total geschockt, wie zerfressen die Trittstufen sind. Darf man nicht mal mehr angucken und schon liegen die Gummies unterm Wagen rotfl Sonst schaut er brauchbar aus, jedenfalls was ich bei Regen halbherzig von derSeite aus gucken konnte. Sogar die Cappings sind besser, aber auch nicht gänzlich sauber ;)

Die Tage werd ich noch ne Probefahrt machen. Mein Wissensdurst fängt gerade erst an Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 21:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zieh mal den Gummi (Türdichtung) an den aufgeblühten Teilen ab. Da drunter ist normaler Stahl der gerne gammelt ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen