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Drahtseile von Haube zum Dachträger

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Wutz&Urmel
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1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 24.05.2015 21:16:10    Titel: Drahtseile von Haube zum Dachträger
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Nicht lachen, aber warum spannt man Drahtseile von der Motorhaube zum Dachträger? Ich überleg und überleg und überleg... Einen besseren Grund als "soll cool sein" fällt mir echt nicht ein. Prangert mich und erklärt mir die Drahtseillogik Hau mich, ich bin der Frühling

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Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
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BeitragVerfasst am: 24.05.2015 21:17:12    Titel:
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Bin ich doof? Astabsteifer, richtig? Nee, oder?

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Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
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1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 24.05.2015 21:17:42    Titel:
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Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben:
Bin ich doof? Astabsteifer oder wie auch immer man sowas nennt, richtig? Nee, oder?

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Wutz&Urmel
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BeitragVerfasst am: 24.05.2015 21:18:45    Titel:
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Bah, jetzt hab ich mich noch selber zitiert... Editieren wollte ich rotfl Muss schon spät sein Supi
LOL

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flashman
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BeitragVerfasst am: 24.05.2015 21:22:05    Titel:
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Alles Gut Tröst

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 24.05.2015 23:12:07    Titel:
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Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben:
Bin ich doof? Astabsteifer, richtig? Nee, oder?





RISCHTISCH
............ Ja Beide Daumen hoch dafür.

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SIGGI109

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mein teiledealer ?? natürlich
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 25.05.2015 20:35:52    Titel:
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Servus !!


die frage ist in der tat nicht gaaaanz unberechtigt.

zu 95 % sind die seile die man so sieht wirklich nur Zierde.
beim ersten echten ""astkontakt"" würde diese zierschnüre einfach aus/abreissen.

eine normale Motorhaube / dachreling oder ein Kotflügel können die Zugkräfte die beim ersten echten astkontakt entsteht nicht aushalten.


ECHTE astabweiser führen von einem MASSIVEN dachträger ( aussenkäfig) zu einem bullbar, alles andere ist eigendlich mehr oder weniger Zierde und würde im echten Bedarfsfall ( ast) entweder die Motorhaube/Kotflügel) oder die dachreling ernsthaft beschädigen.

gruss ,michi

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imdek
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 00:26:35    Titel:
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Nicht sooo wirklich schlecht. Die Teile nehmen eine Teil von Kraft ab, somit bleibt weniger für die Scheibe. Das hilft schon, auch wenn die Kotflügel dann etwas verbogen sind - ist einfacher, als die Scheibe zu wechseln.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 07:06:47    Titel:
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Servus !!

klar KÖNNEN sie helfen ......
wenn richtig montiert ........

grad beim Defender ist es halt eher schwär die seile OHNE massiven dachträger und bullbar sinnvoll zu befestigen.
weder das aludach noch die dünnen alukotflügel sind ja dafür gemacht um punktuell grössere Zugkräfte aufzunehmen.

beim cameldisco schaut das zb. schon wieder ganz anders aus ,da macht die Sache schon sinn weil auch die scheibe viel grösser ist und die nötigen ankerpunkte vorhanden.



gruss ,michi


PS: ich fahre seit gut 15 jahren in den wäldern der Karpaten spazieren und bin bis jetzt recht gut ohne astabweiser ausgekommen. 1 kaputte scheibe aufgrund von ""astschlag"" in 15 jahren finde ich annehmbar.

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imdek
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 10:02:30    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


PS: ich fahre seit gut 15 jahren in den wäldern der Karpaten spazieren und bin bis jetzt recht gut ohne astabweiser ausgekommen. 1 kaputte scheibe aufgrund von ""astschlag"" in 15 jahren finde ich annehmbar.


Das stimmt, übrigens. Ich habe auch innerhalb von gut 15 Jahren (ohne Astabweiser) nur 2x die Windschutzscheibe durch Ast zerbrochen bekommen - beides in Wettbewerbmodus. Bei "normale" Fahrten durch Wald passiert das nicht.
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 11:43:56    Titel:
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Wenn man durchs Unterholz taucht,helfen die leichten Schnüre die Sicht vor der Scheibe frei zu halten.

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Wutz&Urmel
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 19:03:19    Titel:
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imdek hat folgendes geschrieben:
...beides in Wettbewerbmodus...


Cool, denn klebe ich den Umschalter zwischen Wettbewerb und Normal einfach zu und schon geht nix mehr kaputt Ätsch

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TimoNND40
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 20:04:06    Titel:
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Gefragt habe ich mich das auch schon, bin aber auf mehrere Lösungen gestoßen bzw gekommen. Einer meiner ersten Gedanken war auch, zum Schutz für den Schnorchel, das der keinen Schaden bekommt in den Wasser eindringen könnte und in den Motor kommt.
Aber so ein ähnliches Prinzip wird beim Militär zum "Personenschutz" eingesetzt
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 21:36:54    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Wenn man durchs Unterholz taucht,helfen die leichten Schnüre die Sicht vor der Scheibe frei zu halten.


Mehr aber auch nicht!
Vor der Haube ist dann Schluss mit Sehen, also in Abhängigkeit des Geästs natürlich.

Ob der Schnorchel danach noch dran ist, muss danach eroiert werden. Unsicher

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Tschüß
Kurt
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 22:46:40    Titel:
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Mehr aber auch nicht!
Vor der Haube ist dann Schluss mit Sehen, also in Abhängigkeit des Geästs natürlich.



Jo.Man kann aber erahnen,ob man gerade auf einen Baum zurollt.

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