Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3724 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 12:52:13 Titel: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
Des öfteren fällt mir auf, dass viele die Schrauben an Rahmen, Hacktraverse und so weiterer gegen VA Schrauben austauschen. Zuletzt bei der Suche nach Infos zum Tempomat im TD5 wird bei http://nakatanenga-tours.de ein ganzer Schraubensatz angeboten. Muss mich nämlich noch mit den Steuergeräten und Motortypenbezeichnung und so schlau machen. Egal, anderes Thema...
Also, warum VA Schrauben in Stahl verschrauben? Der Rahmen ist doch das, was ich erhalten möchte. Und VA auf Stahl lässt Stahl wegrosten... Wo ist mein Denkfehler? | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.05.2015 13:30:34 Titel: Re: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben: | Des öfteren fällt mir auf, dass viele die Schrauben an Rahmen, Hacktraverse und so weiterer gegen VA Schrauben austauschen. Zuletzt bei der Suche nach Infos zum Tempomat im TD5 wird bei http://nakatanenga-tours.de ein ganzer Schraubensatz angeboten. Muss mich nämlich noch mit den Steuergeräten und Motortypenbezeichnung und so schlau machen. Egal, anderes Thema...
Also, warum VA Schrauben in Stahl verschrauben? Der Rahmen ist doch das, was ich erhalten möchte. Und VA auf Stahl lässt Stahl wegrosten... Wo ist mein Denkfehler? |
da ist kein denkfehler..........
nur lassen sich edelstahlschrauben leichter lösen weil sie eben nicht zusammen rosten.
die stahlumgebung rottet natürch etwas schneller,aber das scheint mancheinem nicht bewust zu sein.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 25.05.2015 13:43:09 Titel: |
|
|
Besten Dank! Dann ist von früher was von elektrochemischer Spannungsreihe ja doch noch was richtig hängen geblieben  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.05.2015 14:57:36 Titel: Re: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben: | Des öfteren fällt mir auf, dass viele die Schrauben an Rahmen, Hacktraverse und so weiterer gegen VA Schrauben austauschen. Zuletzt bei der Suche nach Infos zum Tempomat im TD5 wird bei http://nakatanenga-tours.de ein ganzer Schraubensatz angeboten. Muss mich nämlich noch mit den Steuergeräten und Motortypenbezeichnung und so schlau machen. Egal, anderes Thema...
Also, warum VA Schrauben in Stahl verschrauben? Der Rahmen ist doch das, was ich erhalten möchte. Und VA auf Stahl lässt Stahl wegrosten... Wo ist mein Denkfehler? |
nur lassen sich edelstahlschrauben leichter lösen weil sie eben nicht zusammen rosten.
die stahlumgebung rottet natürch etwas schneller,aber das scheint mancheinem nicht bewust zu sein.  |
Deshalb hat Land Rover doch die große Opferanode auf den Rahmen gebaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 25.05.2015 15:10:58 Titel: Re: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben: | Des öfteren fällt mir auf, dass viele die Schrauben an Rahmen, Hacktraverse und so weiterer gegen VA Schrauben austauschen. Zuletzt bei der Suche nach Infos zum Tempomat im TD5 wird bei http://nakatanenga-tours.de ein ganzer Schraubensatz angeboten. Muss mich nämlich noch mit den Steuergeräten und Motortypenbezeichnung und so schlau machen. Egal, anderes Thema...
die stahlumgebung rottet natürch etwas schneller,aber das scheint mancheinem nicht bewust zu sein.  |
Deshalb hat Land Rover doch die große Opferanode auf den Rahmen gebaut  |
SO kann man das auch sehen.............  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

|
Verfasst am: 25.05.2015 15:33:01 Titel: |
|
|
Man kann auch einfach nach dem Prinziep der Fremdstromanode die Batterie am Rahmen anschließen. Dann sparst Du Dir das nachgucken und auswechseln der Opferanode  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.05.2015 16:11:11 Titel: Re: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | die stahlumgebung rottet natürch etwas schneller,aber das scheint mancheinem nicht bewust zu sein.  |
Exakt...das ideale Accessoire für Leute, die in Physik immer Kreide holen gewesen sind
Die Schraubensets kommen - natürlich auch mit den "exclusiv für uns entwickelten" Schraubenköpfen - aus England, werden dort auf Teilemärkten oder im Ebay.uk für ~40€ verkauft. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.05.2015 16:43:30 Titel: Re: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
|
Aber kaltverschweißen und dann abreißen.
Abgeshen davon,dass die Zugfestigkeit nicht eingehalten wird. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 25.05.2015 16:46:42 Titel: Re: VA-Schrauben am Rahmen... |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
|
Aber kaltverschweißen und dann abreißen.
Abgeshen davon,dass die Zugfestigkeit nicht eingehalten wird. |
DAS ist aber eine andere,eigentlich schlimmere baustelle.................  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 25.05.2015 18:38:36 Titel: |
|
|
@ P. Escobar:
Zitat:
"Die Schraubensets kommen - natürlich auch mit den "exclusiv für uns entwickelten" Schraubenköpfen - aus England, werden dort auf Teilemärkten oder im Ebay.uk für ~40€ verkauft"
Das ist schlichtweg falsch! Die LR-Spezifischen Schrauben werden bei einem Schraubenhersteller für uns gefertigt. Wir kaufen dort extrem grosse Mengen davon ein. (ca. 150.000 Schrauben pro Order) Das sind aber nur 8 verschiedene Schrauben. Der Rest ist im & Normteilekatalog zu finden.
Die relevante Zugfestigkeit wird eingehalten. Es werden keine , Fahrwerks oder sonstige sicherheitsrelevante Schrauben getauscht. Es liegt Anti Seize Paste bei um die Materialien elektrisch zu trennen und kaltverschweissen zuverlässig zu verhindern.
Und nun zum Schluss, Herr Escobar, Sir Landy oder Herr K.....:
Ich habe keine Ahnung warum du in JEDEM Forum gegen meine Firma spamst und unwahre Behauptungen ausfstellst.
Gerne könnten wir uns mal zum persönlichen Gespräch treffen und darüber reden. Ich lade ich dich auch herzlich zu einer Firmenbesichtigung ein. Vielleicht lässt sich dann einiges klären und in Zukunft verhindern das du weiter Unwahrheiten streust.
Sieh es als Chance im Guten!
Grüsse
Peter Hochsieder
Und übrigens: P. Escobar war niemand auf den man stolz sein kann! http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 20:22:14 Titel: |
|
|
Servus !!
ich halte zwar auch nix von den edelstahlschrauben aber wers braucht .........
gruss ,michi
PS:
der herr Pablo soll nicht sooo viel rummäckern sonst fällt mir noch ein das er bei mir noch schulden hat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.05.2015 21:31:16 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Ahnung warum du in JEDEM Forum gegen meine Firma spamst und unwahre Behauptungen ausfstellst. |
Lieber Peter,
erstens spamme ich nicht. Höchstens wenn ich als Otto1 unterwegs bin und Eure Preisgestaltung bei G-Teilen kritisiere.
Zweitens habe ich lediglich aufgezeigt, dass diese Schraubensets mit besagten Köpfen auch in UK erhältlich sind. Mit Sicherheit lassen auch diese Anbieter exclusiv fertigen. Dass das bei Euch so ist, ist ja dadurch nicht in Abrede gestellt. Darf man erfahren, wer der Hersteller Eurer Schrauben ist?
Beim Thema exclusiv fallen mir gerade noch die neuen LED-Seitenblinker für den Def ein. Darf man auch hier erfahren, wer die für Euch fertigt? | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.05.2015 22:00:11 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
...
Die relevante Zugfestigkeit wird eingehalten. Es werden keine , Fahrwerks oder sonstige sicherheitsrelevante Schrauben getauscht. Es liegt Anti Seize Paste bei um die Materialien elektrisch zu trennen und kaltverschweissen zuverlässig zu verhindern.
...
Grüsse
Peter Hochsieder
... |
Das sind ja wirklich gewagte Aussagen ...
Woher willst Du als Händler wissen, was irgendein Kunde mit den bei Dir erworbenen Schrauben anstellt?
Und - es mag ja sein dass Ihr diese Paste beilegt, aber woher wollt Ihr wissen dass die auch verwendet wird?
Es heisst ja (absolut zu recht), jeder Händler sucht sich seine Zielgruppe bei den Verbrauchern aus - oder signalisiert mit seinem Angebot, welche Art von Kunden er gerne anziehen möchte.
Bei Euch könnte man noch (ebenfalls zu recht) darauf hinweisen, dass die Beschäftigten -vor allem die öffentlich sichtbaren- Botschafter des Unternehmens sind.
Und damit wäre bereits alles gesagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 25.05.2015 23:28:19 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Das sind ja wirklich gewagte Aussagen ...
Woher willst Du als Händler wissen, was irgendein Kunde mit den bei Dir erworbenen Schrauben anstellt?
Und - es mag ja sein dass Ihr diese Paste beilegt, aber woher wollt Ihr wissen dass die auch verwendet wird?
|
Wofür jemand irgendwelche Schrauben einsetzt, liegt ja nicht in der Hand des Verkäufers. Wenn also ein neunmalschlauer Kunde meint, eine Schraube die vom Verkäufer als Türscharnierschraube gedacht ist in den Bremssattel schrauben zu müssen, nur weil sie da rein passt, ist ihm auch nicht zu helfen. Genauso, wenn jemand die mitgelieferte Momtagepaste nicht benutzt - selber Schuld.
Wenn ich zu Hause meine Fliesen mit doppelseitigem Klebeband auf die Wand klebe und mir die hinterher vor die Füße fallen, kann ich ja wohl weder von mangelhafter Qualität der Fliesen, noch der des Klebebandes reden. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2015 23:58:48 Titel: |
|
|
Wie das geht nicht ???
hättest das nicht eher sagen können
Zitat: | Wenn ich zu Hause meine Fliesen mit doppelseitigem Klebeband auf die Wand klebe und mir die hinterher vor die Füße fallen, kann ich ja wohl weder von mangelhafter Qualität der Fliesen, noch der des Klebebandes reden. |
war der Samstag nun umsonst? kann ich mir das verfugen morgen sparen?
Fragen über Fragen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|