Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Unterfranken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 313 Sprinter Iglhaut, kurzer Radstand 2. Mercedes 280 SLC Bjh.79, DKW RT200 Bjh. 1954 |
|
Verfasst am: 27.05.2015 12:15:06 Titel: Kaufberatung LR 130 tdi 3 Krankenwagen |
|
|
Hallo,
bin seit längerem auf der Suche nach einen rubusten Offroader den ich zum Reisefahrzeug umbauen will. Jetzt wurde mir von privat ein Defender 130 tdi3 mit GFK Kabine angeboten. Das Fahrzeug ist Baujahr 1997 und hat 70.000 km runter und wurde vom englischen Militär als Krankenwagen in Deutschland gefahren. TÜV ist neu und deutsche Papiere vorhanden. Macht soweit einen guten Eindruck, preislich will der Kollege 17500,00 € dafür. Er wollte das selber zum Reisefahrzeug ausbauen und hat das Projekt jedoch aufgegeben. Da ich leider keine weiteren Fahrzeuge mit diesem Aufbau im Netz gefunden haben würde mich interessieren ob der Preis so grob im Rahmen liegt. Mit Landrover hab ich bis jetzt keinerlei Erfahrung. Die Kabine ist soweit bis auf ein paar Schramme ok, die lassen sich leicht reparieren. Auch beim fahren selber kommte ich keine wirklichen Mängel finden, ist halt dem baujahr entsprechend. Zahnriemen und Reifen müssten auf jeden Fall gemacht werden....
Viele Grüße
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 27.05.2015 13:53:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 28.05.2015 10:03:36 Titel: |
|
|
130 TDi werden zur Zeit über die VEBEG versteigert, die sind manchmal ganz günstig zu bekommen, auf jeden afall unter deiner Preisvorstellung. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 28.05.2015 11:30:56 Titel: |
|
|
bedenke auch das die Kilometer unter Militäreinsatzbedingen einen anderen Verschleiß verursachen als bei einem zivil genutzten Fahrzeug ( mein hat bei 45tkm die dritte Kupplung bekommen und der war nur in D stationiert ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Unterfranken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 313 Sprinter Iglhaut, kurzer Radstand 2. Mercedes 280 SLC Bjh.79, DKW RT200 Bjh. 1954 |
|
Verfasst am: 28.05.2015 16:51:18 Titel: |
|
|
Moin,
erst ma Danke für die Antworten. Über die VEBEG Seite bin ich auch gestolpert, denke der mir angebotene stammt aus dieser Ecke. Auch das mit den Offroad/Militär-Km kenn ich, denkje aber trotzdem das der Moter hält, auf die Fahrwerkskomponenten muss man halt bei der Besichtigung achten.
Den Iglhaut hab ich schon seit fast zwei Jahren nicht mehr (müsste mal mein Profil bearbeiten), hatte da massive Probleme mit den Verteilergetriebe und den Differenzialen. Musste da ziemlich "bluten" bei der Reparatur und hab ihn anschließend abgestoßen. Nun ist die Zeit reif für ein neues Projekt und bin halt auf der Suche. Bei den Krankenwagen gefällt mir das sie den langen Radstand haben aber nur das Führerhaus vom Singlcab. Der Koffer ist 2m breit und 2,7m lang und 1,65m hoch. Da hat man schon ordenlich Platz und uns reichen die zwei Sitzplätze.
Mal sehen....
Lg
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 28.05.2015 21:47:09 Titel: |
|
|
Um das ganze auf einen Nenner zu bringen:
Wenn Du jetzt Mercedes fährst, laß die Finger von Land Rover.
Du wirfst ja auch nicht einen Rollstuhl weg, um danach mit Krücken weiterhinken zu können...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 21:38:36 Titel: |
|
|
Lieber ständig hinken, als nie richtig rollen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 23:13:31 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Um das ganze auf einen Nenner zu bringen:
Du wirfst ja auch nicht einen Rollstuhl weg, um danach mit Krücken weiterhinken zu können...
Kini |
Ich kenne Menschen die alles dafür geben würden statt im Rollstuhl zu sitzen mit Krücken gehen zu können ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 23:49:18 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Um das ganze auf einen Nenner zu bringen:
Kini |
Der Spruch von Rover und Mercedes wäre ja sogar zutreffend und ok gewesen, aber die Zeile danach ... bisher dachte ich nur, Du bist schlicht [zensiert], nun aber weiss ich definitiv dass Du noch viel schlimmer bist.
Btw ... bei uns hier im Norden gibt es einen älteren Mann (obwohl, so alt sieht der noch gar nicht aus), der hier immer mal wieder bei den lokalen Trials auftaucht und sie auch mitfährt.
Zumindest war das 2013 noch so ... 2014 kam er schon nicht mehr immer und fuhr auch nicht mehr alles mit.
2013 hab ich mich noch gewundert, weil er mit Stock rumlief ... und hab mich dann auch sehr nett und gut mit ihm unterhalten. Letztes Jahr ging das schon nicht mehr so gut.
Vor zwei Jahren hat mir dann jemand in Umrissen erklärt, was es mit diesem Sportsfreund auf sich hat - und ich war baff. "Draussen" darf er nicht mehr fahren (oder fährt freiwillig nicht mehr, das weiss ich nicht so genau). ber seine Kumpels nehmen ihn immer mit wenn es geht.
Wenn der, lieber Kini, Deinen Spruch lesen würde, dann würde nur sein freundliches Naturell verhindern dass er Dir direkt ins Gesicht kotzt.
Und jetzt kannst Du mich gerne verwarnen oder sperren, wie Du es mir bereits vor einiger Zeit in PN angekündigt hast.
Von jemand wie Dir wäre es für mich eine Ehre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 30.05.2015 20:59:45 Titel: |
|
|
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1221961#1221961
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|