Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung LR 130 tdi 3 Krankenwagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex Stütz
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3715 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 313 Sprinter Iglhaut, kurzer Radstand
2. Mercedes 280 SLC Bjh.79, DKW RT200 Bjh. 1954
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 12:15:06    Titel: Kaufberatung LR 130 tdi 3 Krankenwagen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin seit längerem auf der Suche nach einen rubusten Offroader den ich zum Reisefahrzeug umbauen will. Jetzt wurde mir von privat ein Defender 130 tdi3 mit GFK Kabine angeboten. Das Fahrzeug ist Baujahr 1997 und hat 70.000 km runter und wurde vom englischen Militär als Krankenwagen in Deutschland gefahren. TÜV ist neu und deutsche Papiere vorhanden. Macht soweit einen guten Eindruck, preislich will der Kollege 17500,00 € dafür. Er wollte das selber zum Reisefahrzeug ausbauen und hat das Projekt jedoch aufgegeben. Da ich leider keine weiteren Fahrzeuge mit diesem Aufbau im Netz gefunden haben würde mich interessieren ob der Preis so grob im Rahmen liegt. Mit Landrover hab ich bis jetzt keinerlei Erfahrung. Die Kabine ist soweit bis auf ein paar Schramme ok, die lassen sich leicht reparieren. Auch beim fahren selber kommte ich keine wirklichen Mängel finden, ist halt dem baujahr entsprechend. Zahnriemen und Reifen müssten auf jeden Fall gemacht werden....

Viele Grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf man fragen, warum Du nicht bei deinem Iglhaut- Sprinter bleibst? Als ich seinerzeit auf der Suche war, hatte ich auch einen 130er im Visier. Leider gabs den nicht mit Automatik.
Ich kenne die Kabine nicht und kann nicht beurteilen wie gut die für einen Umbau taugt. Läßt man diese beiseite, sind die 130er in mobile.de deutlich billiger. Allerdingsfindet sich dort kein so alter mit so wenig Kilometern. Nur so als Beispiel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-defender-130-tdi-lkw-plane-u-spriegel-niefern-%C3%B6schelbr/204682301.html?lang=... [Link automatisch gekürzt]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-defender-130-td-5-doppelkabine-w%C3%BCrzburg/194540096.html?lang=de&pageNumb... [Link automatisch gekürzt]

aber auch das gibt es:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/land-rover-defender-130tdi-t%C3%BCv-neu-expeditionmobil-bad-segeberg/204303458.html?lang=de... [Link automatisch gekürzt]

Schwere Entscheidung. Wie gesagt, was ist Dir die Kabine wert?

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.05.2015 10:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

130 TDi werden zur Zeit über die VEBEG versteigert, die sind manchmal ganz günstig zu bekommen, auf jeden afall unter deiner Preisvorstellung.

Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 28.05.2015 11:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bedenke auch das die Kilometer unter Militäreinsatzbedingen einen anderen Verschleiß verursachen als bei einem zivil genutzten Fahrzeug ( mein Patrol hat bei 45tkm die dritte Kupplung bekommen und der war nur in D stationiert )
Alex Stütz
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 3715 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 313 Sprinter Iglhaut, kurzer Radstand
2. Mercedes 280 SLC Bjh.79, DKW RT200 Bjh. 1954
BeitragVerfasst am: 28.05.2015 16:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

erst ma Danke für die Antworten. Über die VEBEG Seite bin ich auch gestolpert, denke der mir angebotene stammt aus dieser Ecke. Auch das mit den Offroad/Militär-Km kenn ich, denkje aber trotzdem das der Moter hält, auf die Fahrwerkskomponenten muss man halt bei der Besichtigung achten.

Den Iglhaut hab ich schon seit fast zwei Jahren nicht mehr (müsste mal mein Profil bearbeiten), hatte da massive Probleme mit den Verteilergetriebe und den Differenzialen. Musste da ziemlich "bluten" bei der Reparatur und hab ihn anschließend abgestoßen. Nun ist die Zeit reif für ein neues Projekt und bin halt auf der Suche. Bei den Krankenwagen gefällt mir das sie den langen Radstand haben aber nur das Führerhaus vom Singlcab. Der Koffer ist 2m breit und 2,7m lang und 1,65m hoch. Da hat man schon ordenlich Platz und uns reichen die zwei Sitzplätze.
Mal sehen....

Lg

Alex
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 28.05.2015 21:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das ganze auf einen Nenner zu bringen:
Wenn Du jetzt Mercedes fährst, laß die Finger von Land Rover.

Du wirfst ja auch nicht einen Rollstuhl weg, um danach mit Krücken weiterhinken zu können... Grins

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandflocke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 21:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber ständig hinken, als nie richtig rollen....
Peter_110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 23:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Du wirfst ja auch nicht einen Rollstuhl weg, um danach mit Krücken weiterhinken zu können... Grins

Kini

Nee, oder?

Ich kenne Menschen die alles dafür geben würden statt im Rollstuhl zu sitzen mit Krücken gehen zu können ...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 23:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Kini

Der Spruch von Rover und Mercedes wäre ja sogar zutreffend und ok gewesen, aber die Zeile danach ... bisher dachte ich nur, Du bist schlicht [zensiert], nun aber weiss ich definitiv dass Du noch viel schlimmer bist.

Btw ... bei uns hier im Norden gibt es einen älteren Mann (obwohl, so alt sieht der noch gar nicht aus), der hier immer mal wieder bei den lokalen Trials auftaucht und sie auch mitfährt.
Zumindest war das 2013 noch so ... 2014 kam er schon nicht mehr immer und fuhr auch nicht mehr alles mit.
2013 hab ich mich noch gewundert, weil er mit Stock rumlief ... und hab mich dann auch sehr nett und gut mit ihm unterhalten. Letztes Jahr ging das schon nicht mehr so gut.
Vor zwei Jahren hat mir dann jemand in Umrissen erklärt, was es mit diesem Sportsfreund auf sich hat - und ich war baff. "Draussen" darf er nicht mehr fahren (oder fährt freiwillig nicht mehr, das weiss ich nicht so genau). ber seine Kumpels nehmen ihn immer mit wenn es geht.

Wenn der, lieber Kini, Deinen Spruch lesen würde, dann würde nur sein freundliches Naturell verhindern dass er Dir direkt ins Gesicht kotzt.

Und jetzt kannst Du mich gerne verwarnen oder sperren, wie Du es mir bereits vor einiger Zeit in PN angekündigt hast.

Von jemand wie Dir wäre es für mich eine Ehre.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 30.05.2015 20:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1221961#1221961

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen