Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 05er Mitsubishi L200 2. 07er Ford Mustang GT 3. 77er Chevy Caprice Coupe 4. 97er Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 27.05.2015 18:29:17 Titel: Ein Hallo aus dem Süd-Westen |
|
|
Hallo Zusammen,
mein Name ist Günter, bin 36 Jahre und komme aus dem Raum Trier...
...ok das hat sich jetzt wie die Vorstellung damals in der 5. Klasse angehört...
Naja wie auch immer, um ehrlich zu sein ich hatte mit Offroad bisher nicht wirklich viel zu tun und als Büromensch war ich beim Thema selbst schrauben auch eher ein Spätzünder, zwar nicht unbegabt aber unerfahren.
Aktuell restauriere ich ein 77er Chevrolet Caprice Coupe, das gleichzeitig mein erstes eigenes Projekt darstellt.
Die Fabile für Offroad Fahrzeuge liegt eher bei meiner Frau, diese fährt einen 05er Mitsubishi L200 und träumt von einem H1, aber der ist weit außerhalb des Bugets.
Wenn das Chevy Projekt durch ist möchte ich ihr einen schönen Geländewagen bauen. Um genau zu sein schwebt mir aktuell ein Rallyumbau auf ZJ Basis (bin noch in der Informationsbeschaffungsphase) vor. Ich möchte keinen High End Umbau, strebe aber technisch saubere Lösungen an und der Wagen soll das können wonach er ausschaut, also nicht nur für die Eisdiele.
Als Offroad Neuling gleich in Richtung Rally/Trophy zu schielen scheint etwas vermessen zu sein, aber mich interessiert in erster Linie das Auto, die Technik und der Bau ansich. Natürlich würde ich den Wagen später gerne mal unter Einsatzbedingungen testen, ob das aber dann auch zur Regel wird, mal schauen...
...klingt jetzt alles vielleicht etwas komisch, aber zur Not hab ich dann, falls es nix mit Rally wird, immer noch ein cooles Auto für die Eisdiele...
Anschaffung der Basis ist für den Herbst/Winter 2015/16 geplant und als Winterauto zu nutzen, wenn mein Alltagsauto in den Winterschlaf geht. Der Umbau soll dann im Frühjahr 2016 beginnen, vorrausgesezt der Chevy ist dann (hoffentlich) fertig. Bis dahin werde ich hier wahrscheinlich nur durch gelegentliche dumme Fragen in Erscheinung treten und danach, wenns los geht, anfangen zu nerven. Als Gegenleistung kann ich leider nicht mehr als meine nette Persönlichkeit und unglaublichen Charme bieten...
Viele Grüße
Günter | _________________ Gruß Günter
You wanna kick ass or fondle the door panels, sissy?
Physik ist nur trocken wenn der Tank leer ist! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2015 19:24:49 Titel: |
|
|
hallo, günter!
willkommen hier im forum!
hast eines der besten forums gewählt!
denke hier wirst du sicher alles finden, welches die bandbreite unserer leidenschaft ausmacht.
lg. manfred
wohnhaft im bereich des redbull rings! (SICHTWEITE) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.05.2015 19:30:43 Titel: |
|
|
Eine vorbildlich Vorstellung - Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. 05er Mitsubishi L200 2. 07er Ford Mustang GT 3. 77er Chevy Caprice Coupe 4. 97er Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 27.05.2015 20:01:42 Titel: |
|
|
digger50 hat folgendes geschrieben: | hallo, günter!
willkommen hier im forum!
hast eines der besten forums gewählt!
denke hier wirst du sicher alles finden, welches die bandbreite unserer leidenschaft ausmacht.
lg. manfred
wohnhaft im bereich des redbull rings! (SICHTWEITE) |
Danke! Das denke ich auch, habe in den letzten Wochen viel hier gelesen und mir gefällt der Umgangston und das Diskussionsniveau.
flashman hat folgendes geschrieben: | Eine vorbildlich Vorstellung - Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen.  |
Danke! | _________________ Gruß Günter
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2009 |
|
Verfasst am: 27.05.2015 20:40:53 Titel: |
|
|
Servus Günter
Willkommen im Forum und Grüsse nach Trier.
Gruss Kay | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.05.2015 20:49:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 28.05.2015 13:44:40 Titel: |
|
|
Danke, danke! | _________________ Gruß Günter
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2015 14:00:21 Titel: |
|
|
hallo, günter!
hab schon was aus trier:
mess und gesangsbuch der diozöse trier
(erbstück von meinem urgrossvater 1897)
lg. manfred | |
|
|