Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie könnte Eurer Meinung nach dieses Problem angegangen werden?
Ein Ignorierbutton der sämtliche Beiträge eines Benutzers und Beiträge in denen der Name des Benutzers erwähnt wird ausblendet
44%
 44%  [ 27 ]
Benutzer die wiederholt sinnlos Beiträge angreifen, zumüllen etc. per sofort oder nach Verwarnung vom Forum verbannen
42%
 42%  [ 26 ]
Dieser Beitrag ist eine Zumutung, jeder darf schreiben was er will, egal ob jemand Schaden daran nimmt.
13%
 13%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Sandflocke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3710 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 22:24:07    Titel: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Da ich jemand bin der gerne in Foren liest, um Ideen zu sammeln und Lösungsansätze zu finden, störe ich mich sehr daran dass ansich interessante Themen andauernd von Stänkerern, Ichweisszwarnichtaberschreibtrotzdemmal, Ichschreibzujedemthemawas, etc. zerfleddert werden. Stundenlang absoluten Müll zu lesen um am Ende den entscheidenten Satz zu finden strengt an.

Im Wissen dass man heuzutage aufgrund solcher Äusserungen wegen Rassismus oder Diskriminierung angezeigt werden kann, ja wie neulich gelesen, im schlimmsten Fall sogar mit Katzendreck beworfen werden kann, kam in mir der Wunsch auf etwas gegen die geistige Verwahrlosung des Internetinhaltes zu unternehmen.

Offensichtlich gibt es immer wieder dubiose Gestalten die in der Anonimität des Internets ihre geistlosen Ergüsse loswerden müssen.

Deshalb Frage ich:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe dein Anliegen, finde aber die Fragestellung wenig objektiv. Natürlich ist es nicht egal, ob jemand Schaden nimmt. Die Redefreiheit hier im Forum ist mir jedoch wichtiger als der Komfort, manche sinnlose Beiträge nicht überscrollen zu müssen. Sicher nervt es manchmal, aber ich lasse mich lieber von Offtopic nerven als zensieren.

So schwarz oder weiß wie in deinen Fragen abgebildet ist es nach meinem Empfinden nicht. Ich wünsche mir weiterhin freie Meinungsäußerung mit notwendigen Eingriffen, wenn diese zu Lasten anderer überstrapaziert wird - So wie es gegenwärtig umgesetzt wird und wurde.

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Die Redefreiheit hier im Forum ist mir jedoch wichtiger als der Komfort, manche sinnlose Beiträge nicht überscrollen zu müssen. Sicher nervt es manchmal, aber ich lasse mich lieber von Offtopic nerven als zensieren

Das genau ist der zentrale Punkt. Beide Daumen hoch dafür.

Wer hier Nutzer ist, der weiß, dass er sich auf das Forum verlassen kann. Er weiß, dass nicht aus heiterem Himmel Onlinebekanntschaften verschwunden sind, dass nicht ohne erkennbaren Grund Beiträge verändert oder gelöscht werden und er weiß, dass sein Recht auf Meinungsfreiheit hoch gehalten wird. Diese Freiheit aller, wird von einigen sehr strapaziert. Aber bis zu einem bestimmten Punkt, ist sie verbrieft. Aber genauso, wie wir dieses Recht achten, schützen wir auch das Forum selbst. Und wenn jemand übertreibt und die Grenze des Erträglichen nachhaltig überschreitet, Gesetze bricht etc - Dann sprechen wir ein Hausverbot aus.

Diese Prinzipien haben das Forum als Projekt zu dem gemacht, was es heute ist. Wir versuchen aber auch mit der Zeit zu gehen und Möglichkeiten der intelligenten Selbstregulierung zu finden.

Wenn ich einen Tipp geben darf. Die Menschen hat den Mond besucht, die Erde erkundet, Krankheiten besiegt, den Computer erfunden und die Apple Watch. Wir sind in unserer Evolution weit genug, über sinnlose Zeitgenossen hinweg zu sehen und -zu lesen. Denn letztendlich sind wir ein Forum, Hort des Austausches. Aber keine Lebensgemeinschaft.

Frohen Sommer,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von flashman am 01.06.2015 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

wieder einmal sehr sehr treffend formulier ,danke Andreas !!!

Gott gebe mir die kraft es sooo locker zu nehmen wie du es empfiehlst.

gruss ,michi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:29:55    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Sandflocke hat folgendes geschrieben:
Da ich jemand bin der gerne in Foren liest, um Ideen zu sammeln und Lösungsansätze zu finden, störe ich mich sehr daran dass ansich interessante Themen andauernd von Stänkerern, Ichweisszwarnichtaberschreibtrotzdemmal, Ichschreibzujedemthemawas, etc. zerfleddert werden. Stundenlang absoluten Müll zu lesen um am Ende den entscheidenten Satz zu finden strengt an.

Im Wissen dass man heuzutage aufgrund solcher Äusserungen wegen Rassismus oder Diskriminierung angezeigt werden kann, ja wie neulich gelesen, im schlimmsten Fall sogar mit Katzendreck beworfen werden kann, kam in mir der Wunsch auf etwas gegen die geistige Verwahrlosung des Internetinhaltes zu unternehmen.

Offensichtlich gibt es immer wieder dubiose Gestalten die in der Anonimität des Internets ihre geistlosen Ergüsse loswerden müssen.

Deshalb Frage ich:

Moins

Mal abgesehen von den sehr zutreffenden Antworten meiner Vorposter ... diese Einstellung scheint der neue Zeitgeist zu sein.
Oder, mal klarer, ist es Zweck eines Forums, alles -und mit alles meine ich alles, auch die Antwort auf die Frage, wie rum man in der Nase bohren sollte- vor den A...llerwertesten getragen zu bekommen?

Mühsam ... nährt sich das Eichhörnchen - Ergebnisse muss man sich erarbeiten. Heiligenschein

Das oberhalb war der satirische Teil meiner Antwort.

Wollte ich ehrlich antworten, würde ich rausgeworfen, trotz (oder genau wegen?) aller guten Vorsätze und Konzepte des Betreibers.

Ich bin immer noch hier - und werde es auch bleiben, weil es hier sehr viele Leute gibt, mit denen man wirklich vernünftig diskutieren kann. Und die wirklich Ahnung haben, auch wenn das die letzten Tage leider ein wenig untergegangen ist.
Sandflocke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

...und hat diesen Thread vor 3710 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:46:07    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Wollte ich ehrlich antworten, würde ich rausgeworfen, trotz (oder genau wegen?) aller guten Vorsätze und Konzepte des Betreibers.

Dann wünsche ich mir nichts sehnlicher als dass Du eine ehrliche Antwort schreibst....

Ansonsten respektiere ich das Statement von Flashman welches die Grundidee des Internet stützt. Und in gleichem Masse sehe ich mich nicht veranlasst auf irgendwelches anderes oder weiteres gepisse von Dir zu reagieren!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 00:02:49    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Sandflocke hat folgendes geschrieben:

Dann wünsche ich mir nichts sehnlicher als dass Du eine ehrliche Antwort schreibst....

Ansonsten respektiere ich das Statement von Flashman welches die Grundidee des Internet stützt. Und in gleichem Masse sehe ich mich nicht veranlasst auf irgendwelches anderes oder weiteres gepisse von Dir zu reagieren!

Respekt

Dir ist schon klar, dass man die Ergebnisse Deiner Umfrage als erstes auf Dich anwenden könnte, wenn man wollte?

Ja ja, immer die gleiche Geschichte von dem Splitter und dem Balken ... Grins
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 00:31:57    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

[...]

[...]

Darf ich die Aussage so interpretieren, daß jede Deiner Aussagen Lug und Trug sind, nur Verstellung und Schönrednerei, einzig dazu angetan, einen öffentlichen Raum zu haben, in dem Du Dich präsentieren kannst?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 00:49:48    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

[...]

[...]

Darf ich die Aussage so interpretieren, daß jede Deiner Aussagen Lug und Trug sind, nur Verstellung und Schönrednerei, einzig dazu angetan, einen öffentlichen Raum zu haben, in dem Du Dich präsentieren kannst?

Kini

Nein, darfst Du nicht.
Ob ich Worte so wähle, dass sie forumregelkonform sind oder das meine ehrliche Meinung ist, wirst Du nie wissen, das geht Dich auch überhaupt nichts an. Du als Mitglied der Crew hast Dich daran zu halten, was im Forum geschrieben und somit zu lesen ist.
Alles andere wäre bzw. ist Kaffeesatzleserei - wobei die hier auch sehr beliebt ist.
Dieser Versuch allerdings ist kläglich ...

PS: Und dass Du hier auftauchst war zu erwarten.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:03:03    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Nein, darfst Du nicht.
Ob ich Worte so wähle, dass sie forumregelkonform sind oder das meine ehrliche Meinung ist, wirst Du nie wissen, das geht Dich auch überhaupt nichts an. Du als Mitglied der Crew hast Dich daran zu halten, was im Forum geschrieben und somit zu lesen ist. [...]

Wenn ich , und somit auch alle anderen Leser/User in diesem Forum, nicht davon ausgehen dürfen, daß das. was Du von Dir gibst, Deine ehrlich Meinung ist, dann muß ich (und alle anderen auch) davon ausgehen, daß alles, was Du von Dir gibst gelogen ist.

Daß ich hier auftauche ist nichts besonderes.
Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, gehöre ich zur Forums-Crew und lese sehr viele Beiträge, die hier geschrieben werden.

Kini

Kein Popel mehr.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini, antworte ihm doch einfach nicht.
Denn auch in diesem Forum sollte gelten:

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:13:50    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

Nein, darfst Du nicht.
Ob ich Worte so wähle, dass sie forumregelkonform sind oder das meine ehrliche Meinung ist, wirst Du nie wissen, das geht Dich auch überhaupt nichts an. Du als Mitglied der Crew hast Dich daran zu halten, was im Forum geschrieben und somit zu lesen ist. [...]

Wenn ich , und somit auch alle anderen Leser/User in diesem Forum, nicht davon ausgehen dürfen, daß das. was Du von Dir gibst, Deine ehrlich Meinung ist, dann muß ich (und alle anderen auch) davon ausgehen, daß alles, was Du von Dir gibst gelogen ist.

Daß ich hier auftauche ist nichts besonderes.
Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, gehöre ich zur Forums-Crew und lese sehr viele Beiträge, die hier geschrieben werden.

Kini

Offensichtlich kannst du nicht lesen - oder ich schreibe zu komplex und überfordere Dein Verständnis.

Deshalb in einfachen Worten: Text ist was ich schreibe.
Was ich denke geht Dich einen Dreck an.

Dass man Dir nicht trauen kann und soll, beweist Du ja gerade eben sogar doppelt: zum einen damit, dass Du die von einem anderen User geschriebene Beleidigung geflissentlich ignorierst, in meine Worte jedoch etwas hinein zu konstruieren versuchst, was Dir einen Grund geben könnte zu sanktionieren.
Das zum anderen findest Du sicherlich selber, wenn Du Deine Erinnerung bemühst.

Und glaub mir - Deine Versuche, Deinen Spezln hier einen Gefallen zu tun, sind nicht nur durchsichtig, sondern auch armselig.

Gute Nacht.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:21:16    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

[...]
[...]

Wenn das nicht dasselbe ist, wirft das kein gutes Licht auf Dich, würd ich mal sagen.

Kini

Kein Popel mehr.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Kini, antworte ihm doch einfach nicht.
Denn auch in diesem Forum sollte gelten:

genau meine rede, einfach strikt ignorieren, egal ob der Troll was sinnvolles schreibt oder nicht

wenn niemand und zwar absolut NIEMAND mehr auf sein Mist eingeht und mit keiner Silbe drauf antwortet, wird er entweder vernünftig, was aber auch nichts hilft weil er ja ignoriert wird, oder er geht freiwillig irgendwann wenn er merkt das seine Beiträge völlig umsonst sind

bis jetzt hat das noch immer funktioniert

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:26:19    Titel: Re: Provokationen, Angriffe, Beleidigungen... Muss das sein?
 Antworten mit Zitat  

[...]
[...]

Wenn das nicht dasselbe ist, wirft das kein gutes Licht auf Dich, würd ich mal sagen.

Kini

Auch das geht Dich einen Dreck an, das ist nicht Dein Problem.
Aber vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum sich jemand genötigt fühlen könnte, so etwas zu tun:um sich vor so falschen Fuffzigern wie Dir zu schützen, die versuchen, sich alles so hinzudrehen wie es ihnen passt, um daraus eine Rechtfertigung für die eigene Willkür zu basteln.

Ausserdem strafst Du eben Flashis Posting weiter oben Lügen und fällst ihm in den Rücken.
Reife Leistung. Respekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.376  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen