Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schweden / Norwegen im Juni 2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3705 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 17:30:39    Titel: Schweden / Norwegen im Juni 2015
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche für 2 Wochen nach Schweden, vielleicht auch noch nen abstecher nach Norwegen. Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, bin ich noch auf der Suche nach ein paar Tipps und schönen Strecken, gerne auch abseits von befestigten Straßen.Wir sind mit einem Wrangler Unlimited Rubicon,37er Reifen, Seilwinde usw.. unterwegs. Vielleicht hat ja der Eine oder andere ein paar Tipps zu Plätzen, gerne auch an Seen gelegen, da wir auch 2 Kajaks dabei haben. Achja wir wollten gerne am Mittsommer teilhaben und suchen auch hierfür ein paar Tipps.

Liebe Grüße aus Escheburg, Marc
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 07.06.2015 18:13:30    Titel: Re: Schweden / Norwegen im Juni 2015
 Antworten mit Zitat  

JkuRubi hat folgendes geschrieben:
Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, bin ich noch auf der Suche nach ein paar Tipps und schönen Strecken, gerne auch abseits von befestigten Straßen.Wir sind mit einem Wrangler Unlimited Rubicon,37er Reifen, Seilwinde usw.. unterwegs.

Moin Moin

Dann lies dich erstmal ins Jedermannsrecht ein.

Du wirst feststellen, dass alle Wege, die man nicht auch mit einem Peugot 206 mit Sommerreifen befahren könnte, für dich
tabu sind.

Du kannst gerne das Auto an der Strasse stehen lasse, Rucksack u. Zelt schultern und die Natur erkunden.

Norwegen u. Schweden bieten genug Möglichkeiten. Da muss man sich nicht abseits der Strasse auf fremden Eigentum seine
Visitenkarte hinterlassen.

Mvh

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 19:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das war jetzt dein Beitrag dazu ?Ich finde da nicht eine Antwort auf meine gestellten Fragen ! Ich suche hier keine Moralapostel oder der gleichen, auch will ich hier keine Debatte über irgendwelche Natur Zerstörungen führen. Ich habe lediglich nach ein paar Tipps gefragt. Es gibt immer mal wieder Strecken die " LEGAL " auch abseits von befestigten Straßen befahren werden können. Also wollen wir mal nicht päpstlicher als der Papst sein...
timbertrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 21:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt genug Beiträge im Forum über dein Zielgebiet, auch mit Aussagekräftigen Bildern, mein Tip, fahr bis Idre/ Särna, eventuell bis Are, das schafft man in 2 Wochen, da hast Du die südlichsten Fjellgebiete, viel Natur, ist bis Norwegen nicht weit. Da gibt es genug Straßen, um das Auto dreckig ( den Hardcoreoffroader auf der Fähre zurück rotfl ) zu machen.

Wenn Du genug Alkohol an Bord hast, bist Du auf jeder Midsommerfeier gern gesehen... rotfl

Eigentlich sollte man keine Empfehlungen mehr geben, weil die genannten Länder überrannt werden....genug Leute sich nicht benehmen können, auch wenn das ChristianNO in vielen Foren Gebetsmühlenartig schreibt, es nach Moralapostel scheint, er hat leider Recht!!
Es reicht doch das man dort oben durch intensive Waldbewirtschaftung genug Schaden anrichtet oder mal schnell ganze Berge abträgt. Nee, oder? Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.06.2015 22:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Idre hatte ich auch auf meiner to do Liste, Danke . Der Tipp mit dem Alkohl, vielleicht garkeine so schlechte Idee Supi .

Ich kenne das Problem aus eigener Hand, dass Leute sich wie die Axt im Wald benehmen, aber wie gesagt, ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Debatten, Gutmenschen, Leute die sich vom Staat in­s­t­ru­men­ta­li­sie­ren lassen oder irgendwelchen Illegalen Möglichkeiten. Ich möchte einfach nur einen schönen Urlaub in Schweden / Norwegen verbringen und bin für ideen und Tipps dankbar.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 01:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja eins möchte ich dann doch noch los werden... Und das geht dann an ChristianNO.

Da fällt mir nicht mehr viel zu ein....Hier dein Zitat : ,, Norwegen u. Schweden bieten genug Möglichkeiten. Da muss man sich nicht abseits der Strasse auf fremden Eigentum seine Visitenkarte hinterlassen" !

Ich hab genau 15 min gebraucht um dich mit deinem Hilux in der Natur wüten zu sehen,gepostet von dir selbst, aber Hauptsache die Moralapostel spielen....
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 08:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Du hast 15min MInuten gebraucht, um meinen Hilux in der Natur zu finden. Das enttäuscht mit jetzt aber.
Den passenden Thread solltest du hier im Forum in 2-3 Minuten finden.

und nicht nur mit dem bin ich hier in der Natur unterwegs.....mit dem auch.

nur sind das wie in Deutschland auch......offizielle Veranstaltungen in zugelassenen Gelände und keine......
ich bieg mal eben nach links in den Wald ab Aktionen.

Wenn du gerne an entsprechenden Veranstaltungen teilnehmen möchtest, findest du mit

Schweden Offroad-Tour

Findet man übrigens unter dem Suchbegriff "Schweden Offroad" als Treffer auf der ersten Seite. rotfl

Treffen des norwegischen LandCruiser-Clubs

Landtreff Norsk Geländewagen Klubb

Am letzten Sonntag im Monat kann man in Hommersåk bei Stavanger offiziell fahren. 37"er sind da sicherlich
hilfreich, Winde braucht man dort nicht.

Da du aber unreflektiert nach Geländebildern von mir gesucht hast, ohne zu hinterfragen wo die denn entstanden
sind, entlarvst du deine Intensionen herrlich selber.

Sowohl in Norwegen als auch in Schweden befindet sich der südliche Teil bis weit über Höhe Trondheim, Idre usw.
entweder in Privatbesitz oder ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Aufgrund solcher Aktionen werden Wege von den Eigentümern immer mehr mit Felsen+Kette, Toren usw. verbarrikadiert.
Dazu wirst du an fast jedem interessant aussehen Weg das Schild "No Camping" finden.

Es ist nicht so, dass die Norweger dass auch selber mit ihren Offroadern hinbekommen, aber sie zahlen dann auch
ohne Murren ihre 2000€ Strafe, wenn sie denn erwischt werden.

Mvh

Christian

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 12:01:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum denn nicht gleich so !! ?? Das sind doch auch mal Infos die ich gebrauchen und verwerten kann ! DANKE !
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 12:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja.....

Ausser dem NLCK-Treff nördlich von Oslo trifft keins der Dinge in deinen Zeitraum.....

darüber hinaus ist deine Intention, so wie du es oben geschrieben hast, klar eine andere.

Aber sei es drum. Du bist mit allen relevanten Informationen was geht und was nicht geht versorgt.

Du wirst schon das Richtige draus machen.

Mvh

Christian

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 14:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Ja...

Meine Intentionen hab ich nur oberflächlich dargelegt und keine der Aktivitäten auch nur näher definiert, den Rest hast du wohl auf Grund meines Wagens dort hinein interpretiert.

Aber wie dem auch sei, ich bin für jeden Tipp dankbar und sei es ein Hinweis zu den anfallenden Kosten beim fahren abseits von Straßen Hau mich, ich bin der Frühling
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 14:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine entsprechende Meldung im örtlichen Käseblatt gibts kostenlos dann dazu rotfl rotfl rotfl

btw. dein Auto ist mir völlig schnurz........37" und Seilwinde waren der entscheidende Hinweis.

Bei dem was du hier ausserhalb zugelassener Veranstaltungen darfst, brauchst du weder das eine, noch das andere.

Mvh

Christian

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 15:25:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine geistige Flatulenz interessiert mich auch nicht und wenn du nichts mehr dazu beizutragen hast, kann ich sehr gut darauf verzichten!

Ich kann nicht verstehen, wie du dich überhaupt dazu aufgefordert fühlst mir zu erzählen, was ich darf und was ich nicht darf. Habe ich darum gebeten ? Nein ! Habe ich geschrieben :,, Hallo ich suche illegale Ausfahrten !! NEIN !! Hauptsache Bla Bla..

In diesem Sinne würde ich dich auch bitten, soweit du nichts konstruktives mehr beizusteuern hast, bleib einfach diesem Thread fern....
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 15:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach mal den Rechner ausschalten, an die frische Luft gehen und tief durchatmen.
Christians Hinweise waren sachlich und informativ.
Nicht gleich alles persönlich nehmen sondern einfach das für einen selbst Interessante ausfiltern
und das, was nicht interessiert ignorieren. Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 17:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning ich geb dir im Normalfall absolut recht. Ich bin es aber einfach leid ! Schon als ich den Thread erstellt habe, dachte ich mir :,, Na da kommt mit Sicherheit wieder irgend ein Spinner daher, der mir erstmal erzählen muss, dass fahren abseits der Straßen ist verboten...Bla...Bla...Bla"! Und ich sollte recht behalten. Immer wollen die Leute dich belehren und erzählen was du darfst und was nicht, gefragt wurde doch aber was völlig anderes ! Und so leid es mir tut, solche Leute kotzen mich an, da krieg ich direkt 300 Puls Wut
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 17:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JkuRubi hat folgendes geschrieben:
Henning ich geb dir im Normalfall absolut recht. Ich bin es aber einfach leid ! Schon als ich den Thread erstellt habe, dachte ich mir :,, Na da kommt mit Sicherheit wieder irgend ein Spinner daher, der mir erstmal erzählen muss, dass fahren abseits der Straßen ist verboten...Bla...Bla...Bla"! Und ich sollte recht behalten. Immer wollen die Leute dich belehren und erzählen was du darfst und was nicht, gefragt wurde doch aber was völlig anderes ! Und so leid es mir tut, solche Leute kotzen mich an, da krieg ich direkt 300 Puls Wut

Mal davon abgesehen,
dass ich Dich auch verstehe, ändert es nichts an Deinem Auftreten hier.

"Mit dabei seit: heute"
und dann eher mit einer Tendenz zum lauten/pöbelnden Menschen.

Es gibt hier bestimmt viele, die Angst davor haben, dass sich andere zu stark daneben benehmen und sich dass langfristig negativ auswirkt auf die Natur und die verbleibenden Freiheiten eines jeden einzelnen von uns.

Gibt es in Italien nicht schon unzählige Pässe und "Wege" die mittlerweile gesperrt sind, weil es welche übertrieben haben?

So kommt es dann, dass ggf unberechtigter Weise, gleich jemand den Zeigefinger hebt.

Schöne Grüße
Panther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen