Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3719 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.05.2015 21:19:12 Titel: Suche schöne Route in Deu, Fra, Ita |
|
|
Servus Offroad Freunde
nach langem hin und her suchen ein Freund und ich eine schöne Route in Deutschland, Frankreich oder Italien. Wir wollen zusammen mit unseren Frauen eine ca 10 Tage Tour fahren. Natürlich auch Offroad.
Wir suchen schöne Strecken, Onroad sowie Offroad, zB. an der Nordsee oder Ostsee. Oder wie oben beschrieben Frankreich oder Italien jeweils in Küstennähe. Strecke kann selbstverständlich auch weiter ins Landesinnere führen.
Wenn möglich mit Camping Möglichkeit. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es "überall" erlaubt ist.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, Tipps geben oder wenn vorhanden schon eine bereits gefahrene Route vorschlagen. Ich bin für jeden Tipp dankbar...
MfG Timo  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.05.2015 22:26:11 Titel: |
|
|
Moins
Einfach nach Meck-Pomm hochfahren, gute Karten dabei haben und auf Entdeckungsreise gehen. Mache ich auch so und das was man so findet ist unvergleichlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 25.05.2015 22:51:49 Titel: |
|
|
Da hat er wohl recht, unser Schlicki! 😉 | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 11:23:33 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Einfach nach Meck-Pomm hochfahren, gute Karten dabei haben und auf Entdeckungsreise gehen. Mache ich auch so und das was man so findet ist unvergleichlich. |
zb
paar mehr Infos dazu oder Berichte/ Bilder ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 11:53:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 12:09:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 26.05.2015 13:14:31 Titel: |
|
|
Da würde ich mich an einen der Touranbieter wenden und da was buchen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 13:48:52 Titel: |
|
|
3 Takter hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Einfach nach Meck-Pomm hochfahren, gute Karten dabei haben und auf Entdeckungsreise gehen. Mache ich auch so und das was man so findet ist unvergleichlich. |
zb
paar mehr Infos dazu oder Berichte/ Bilder ?  |
Ja, ein bisschen was kann man bei jeepundco sehen in den Beiträgen zum Küstenhopping.
Leider sind die immer noch unfertig, weil ich nicht genügend Zeit habe, daran zu arbeiten (deswegen verstehe ich ja Flashi und Desertcruiser so gut).
@Sprotte: Sorry, aber Dein Ewiges "dann geh doch zu einem Veranstalter und buch eine Tour" ist wirklich schrecklich langweilig.
Nichts gegen die Leute, die Reisen veranstalten, aber wenn ich mal spontan was unternehmen will oder im eigenen Land oder auch im Ausland - sind nicht die Sachen, die man selbst entdeckt, doppelt, dreifach, zehnfach so schön wie das ganze Vorgekaute?
Für mich ist das wie mit dem Essen: klar ist es nett, mal irgendwohin essen zu gehen - aber mehr Spass macht es, selbst etwas zu zaubern und das dann zu geniessen.
@Timo: am besten mal ein bisschen rumschauen, Infos über fahrbare Sachen in den Alpen findest Du zuhauf im Netz - und dann losfahren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 15:00:43 Titel: |
|
|
Ich koche auch lieber selbst :-D
Ja ich suche ja schon die ganze Zeit ;) vielleicht schließe ich mich auch einer bereits "geplanten" Tour an. Mal schauen. Denke das erste Mal so eine Tour bei anderen mit zu fahren , natürlich mit dem eigenen Auto, macht mehr Sinn als gleich alleine los zu ballern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 15:32:57 Titel: |
|
|
Also ich habe alleine angefangen und würde das heute auch wieder tun. Es hilft ungemein, die eigenen Vorstellungen, Vorlieben und den eigenen Rhythmus zu finden.
Später dann hab ich auch mal was Geführtes mitgemacht, aber nur ein Mal. Das war mir zu nervig.
Danach hab ich mir Kumpels gesucht und wir sind zusammen los, das war viel besser. Aber da wusste ich dann schon was ich wollte und was nicht.
Abet jeder macht es anders und auf seine eigene Art.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 26.05.2015 16:18:08 Titel: |
|
|
Ich bin auch jahrelang alleine quer durch Europa gereist ( auf zwei Rädern ) , wenn es aber um Ostblock Touren oder in Regionen abseits normaler Zivilisation geht wo ich weder Sitten noch Sprache kenne, verlasse ich mich schon gerne auf jemanden , der sich da auskennt.
Für mcpomm oder ne Alpentour braucht man keinen Reiseanbieter , nach Rumänien würde ich persönlich nie alleine reisen , aber ein jeder nach seinem Geschmack. ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2015 23:46:14 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch jahrelang alleine quer durch Europa gereist ( auf zwei Rädern ) , wenn es aber um Ostblock Touren oder in Regionen abseits normaler Zivilisation geht wo ich weder Sitten noch Sprache kenne, verlasse ich mich schon gerne auf jemanden , der sich da auskennt.
Für mcpomm oder ne Alpentour braucht man keinen Reiseanbieter , nach Rumänien würde ich persönlich nie alleine reisen , aber ein jeder nach seinem Geschmack. ... |
Also -und damit will ich Dich um Himmels willen NICHT angreifen!- wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich drei Viertel aller Reisen nie machen können ... egal ob auf diesem oder anderen Kontinenten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 27.05.2015 14:38:00 Titel: |
|
|
TimoNND40 hat folgendes geschrieben: | Wir suchen schöne Strecken, Onroad sowie Offroad, zB. an der Nordsee oder Ostsee. |
Du willst also im Gebirge am Strand fahren?  | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.05.2015 16:44:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2015 16:28:19 Titel: |
|
|
stubenhocker hat folgendes geschrieben: | Du willst also im Gebirge am Strand fahren?  |
Geht doch beides - z.B. Ost-Pyrenäen. Offroad-Vergnügen bis auf 2.000 m und trotzdem den Strand immer in erreichbarer Nähe (max. 1h). Mach ich seit Jahren so...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|