| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.06.2015 08:38:02 Titel: Motorantenne? |
|
|
Wenn ich "irgendwann" demnächst endlich mal den Kotflügel rechts wechsle, würde ich mich auch gerne mal der Antenne annehmen. Irgendein Vollpfosten hat die mal so im Vorübergehen abgebrochen (weils halt so cool ist).
Hat die jemand vielleicht rumliegen? (Natürlich nicht kostenlos)
Oder bringt das sowieso nichts, da ich wahrscheinlich einen GFK-Kotflügel vom Big-M nehmen werde und das Ding dann keine Masseverbindung zum Kotflügel hätte? Bei meinem Jetta damals musste Kontakt zwischen Antenne und Kotflügel sein, was dann auch immer ein Quell des Rostes war.
frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 09:36:20 Titel: |
|
|
| Die brauch keine Masse über den Kotflügel. Finde die Lösung bei den alten Toyos recht gut. Man konnte die Antenne auch über nen Schalter manuell steuern, bei abziehen des Schlüssels jedoch wurde die Antenne eingefahren. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 13:50:26 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | | Die brauch keine Masse über den Kotflügel. Finde die Lösung bei den alten Toyos recht gut. Man konnte die Antenne auch über nen Schalter manuell steuern, bei abziehen des Schlüssels jedoch wurde die Antenne eingefahren. |
Hat meiner auch. Hab ich seid 2-3 Wochen frisch so verbaut. Nen Manuellen Schalter zum ein/aus fahren aber wenn der Zündschlüssel weg ist geht sich ganz sicher runter.
Aber das haben auch sonst einige Modelle, aber ebend nicht alle serienmässig. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3819 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.06.2015 14:24:56 Titel: |
|
|
| @Dahl: taugt die Antenne was? Konnte das ja nie wirklich testen. Momentan ist eine in der Windschutzscheibe integrierte drin mit bescheidenem Empfang (mit einem bescheidenen Radio) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2015 07:03:24 Titel: |
|
|
| bin eher der mp3 höhrer, aber wenn ich mal radio hören wollte, dann tat sie ihren dienst eigendlich ganz gut. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|