Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
|
Verfasst am: 05.05.2015 22:13:13 Titel: Passo Tremalzo - Idro See - Passo Maniva |
|
|
Kurze Bericht unserer Wochenendtour (01.- 02.05):
Geplant war ursprünglich eigentlich "nur" den Tremalzo Pass zu bezwingen, am Idro See zu übernachten und zurück zum Gardasee zum Bikefestival zu fahren. Der Plan fand jedoch einen frühen Tod.
Aufgrund einer früheren Vespa-Tour über den Maniva Pass, welcher aus unserer Sicht dem Tremalzo Pass in nichts nachsteht, haben wir uns entschieden den Pass mitzunehmen und erst anschliessend zum Gardasse zurückzufahren.
Nach einer kurzen Nacht am Idro See mit dem ein oder anderen Gerstensaft und Lagerfeuer welches wir zu später Stunde zwecks Regenfälle unter die Markisen verlegen mussten...
spielte dann am Samstag (02.05) endlich auch das Wetter wieder mit und wir sind los in Richtung Maniva Pass.
Nach ein paar Kehren erstmal die Verschränkung meines neuen noch originalen Dicken getestet
Bin schon gespannt wie das mit dem geplante Fahrwerk aussieht (wenn es dann mal drin ist)
Und weiter gings die teilweise sehr engen und abschüssigen Serpentinen hoch
bis uns der erste Schnee berüßte
Durch einige nicht sehr vertrauenswürdige aber sehr aufregende Tunnel
bis wir schließlich, einige hundert Meter vor dem Ziel (der Hütte auf dem Pass) unseren Meister fanden...der Schnee
Anfangs gaben wir uns noch optimistisch da die Straßen noch befahrbar waren...
Und als hätten wir es gewusst, erwartete uns ein paar Kehren weiter dieses Bild
Die Stelle auf dem letzten Bild war dann sogar für so manchen Motorradfahrer zu viel. Je weiter man sich Richtung Hütte begab umso schlimmer wurde das ganze. Bis hin zu einer Lawine welche die komplette Straße auf einer Länge von ca. 100m bedeckte!!
Blieb also nur noch der Rückzug. Schade
Trotzdem kann ich die Tour nur jedem der mal in der Nähe ist empfehlen.
Soweit zu unserer kleinen Wochenendtour rund um den Gardasee.
Gruß
zirri135 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.05.2015 10:11:33 Titel: |
|
|
Danke, der Tremalzo steht schon lange auf´m Wunschzettel, Maniva hatte ich noch gar nicht auf´m Schirm. Vielleicht geht sich´s ja im September auf der Anreise zur Alpentour aus, da ich eh 2 Tage früher losfahre.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2015 18:16:32 Titel: |
|
|
@ Blue Gerbil
Wo wolltest du im September denn hin auf deiner Alpentour.
Wir wollten ab dem 03.09. für 2 1/2 Wochen wahrscheinlich wieder in die Seealpen. Vielleicht könnten wir für ein paar Tage zusammenfahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.05.2015 18:22:03 Titel: |
|
|
Hausarzt hat folgendes geschrieben: | @ Blue Gerbil
Wo wolltest du im September denn hin auf deiner Alpentour.
Wir wollten ab dem 03.09. für 2 1/2 Wochen wahrscheinlich wieder in die Seealpen. Vielleicht könnten wir für ein paar Tage zusammenfahren. |
5-6.9: Cervinia (Bontadini & Co.)
7.-13.9: Briancon (Tagestouren vom Campingplatz aus)
Gerne können wir uns in Briancon treffen, wir sind wieder auf dem Camping 5 Vallees.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
|
Verfasst am: 06.05.2015 18:39:54 Titel: |
|
|
Hallo
Wir fahren in der ersten Septemberwoche auch runter um mal die klassischen Westalpen-Touren zu fahren.
Tremalzo war ich schon, damals von der Limone Seite gefahren feine Sache.
Lg Michl | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2015 06:38:48 Titel: |
|
|
@BlueGerbil
Gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen Cervinia und Zermatt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Wallis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 4.7l Mercedes GLC 250d |
|
Verfasst am: 03.06.2015 10:27:47 Titel: |
|
|
Ja über den Theodulgletscher sprich ohne Auto | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 03.06.2015 16:45:56 Titel: |
|
|
Und Zermatt selbst ist auch Autofrei, man kann die letzten 10 Km von Norden kommend nur mit dem Zug fahren!
Gruß Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Wallis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 4.7l Mercedes GLC 250d |
|
Verfasst am: 05.06.2015 07:27:54 Titel: |
|
|
oder fragt mich ich kann Taxidienst machen.
Hab ne Bewilligung
Dort könnte man gut offroaden im Skigebiet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.06.2015 22:03:31 Titel: |
|
|
Waren am Mittwoch am Tremalzo, von der Nordseite angefahren gehts ja auf Asphalt bis zur Passhöhe. Dort ergab sich dieses Bild:
Ich interpretiere das hinterste Schild als "gesperrt für Fahrzeuge aller Art" - die Schrauben sehen auch recht neu aus... Schade, hab ich leider auch noch nirgendwo sonst gehört.
Sind dann über den vermutlich langweiligeren Schotterweg via San Michele runter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 07.06.2015 22:34:59 Titel: |
|
|
Währe interessant zu wissen ob es dieses Schild auch auf der anderen Seite des Passes gibt...
Grüße
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Igor der Nissan Patrol Y 60 2. Ovlov der Volvo V70 3. Attila die BMW R 80 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 15:40:14 Titel: |
|
|
Hoersturz hat folgendes geschrieben: | Währe interessant zu wissen ob es dieses Schild auch auf der anderen Seite des Passes gibt...
Grüße
Klaus |
Hi Klaus,
ich melde mich mal zu Wort, weil ich mit Matthias zusammen unterwegs war. Die andere Seite des Passes haben wir nicht angesteuert. Dementsprechend wissen wir nicht, wie es da aussah. Oben an der Hütte saß jemand, der da offensichtlich hingehörte, den haben wir kurz interviewt. Er meinte, dass der pass "two years closed" sei. Ob das jetzt 2014 und 2015 oder eher 2015 und 2016 bedeuten soll, kann ich aber nicht sagen.
Es geht von der Hütte noch ein weiterer Schotterweg ab, auf dem man auch ins Tal runter kommt. Dieser ist nicht gesperrt und den haben wir dann genommen. War allerdings nicht so wahnsinnig spannend. | _________________ Besser als schlecht ist noch lange nicht gut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
|
Verfasst am: 09.06.2015 18:52:11 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin den Pass von Limone (Gardasee) aus angefahren und da gabs nur Verbotsschilder für Motorradfahrer.
Meines Wissens und dem der Einheimischen in Limone zufolge ist das auch korrekt, d.h. Autos dürfen den Pass befahren.
Das Verbot für die Motorräder gibt es auch nur deshalb, weil dort anscheinend öfters mal kleine private HillClimb Rennen stattgefunden haben sollen...
Gruß
zirri
P.S.: Das soll jetzt keine Rechtfertigung zum trotzdem fahren sein, aber nur so zur Info. Das Bußgeld für das Befahren von gesperrten Forstwegen usw. beträgt in Italien ca. 80€ (könnte man auch als Tageskarte sehen ) und zu 99% ist der Förster kulant und man wird nur verwarnt...
Das hab ich jetzt aber auch nicht gesagt und kann gern überlesen werden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: langenau
| Fahrzeuge 1. VW Amarok das Riesenbaby 2. Magirus 110-17 AW |
|
Verfasst am: 09.06.2015 21:29:07 Titel: |
|
|
Letzten Oktober stand das selbe Schild auch auf der Gardaseeseite. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 09.06.2015 22:21:38 Titel: |
|
|
zirri135 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
ich bin den Pass von Limone (Gardasee) aus angefahren und da gabs nur Verbotsschilder für Motorradfahrer.
| Ja, so kenne ich das auch...
Ich bin letztes Jahr Anfang September dort gewesen und von der "gesperrten Seite" aus gefahren.
Da sah es so aus:
Ich habe das so interpretiert das das "gesperrt Schild" sich auf die verbotenen Fahrzeugarten bezieht.
War von mir wohl falsch interpretiert, denn mir sind nur Autos entgegengekommen. Keiner fuhr in meiner Richtung...
crosser35 hat folgendes geschrieben: | Letzten Oktober stand das selbe Schild auch auf der Gardaseeseite. | Naja, in den Rückspiegel hab ich dann nicht immer geschaut, deswegen die Frage in meinem letzten Post.
Grüße
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|