Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6914 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.08.2006 14:36:43 Titel: Dachzelt jetzt aufm Sankey |
|
|
...habs jetzt endlich geschafft, meinen dachzeltträger fertigzustellen und das zelt draufgschraubt!!
muss nur noch die leiter ein stück verlängern und dann kann der praxistest kommen!!
verstauter zustand!
schlafstellung!
...und der fahnenmast ist auch fertig!!
schönen tag noch, martin  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 17:29:38 Titel: Re: Dachzelt jetzt aufm Sankey |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...habs jetzt endlich geschafft, meinen dachzeltträger fertigzustellen und das zelt draufgschraubt!!
muss nur noch die leiter ein stück verlängern und dann kann der praxistest kommen!!
verstauter zustand!
schlafstellung!
...und der fahnenmast ist auch fertig!!
schönen tag noch, martin  |
Sieht gut aus, aber wieso Leiter verlängern. Ich hab das mittlere Teil entfernt und es passt genau. Ist doch niedriger als auf´m Dach. Du hast doch das selbe Zelt.
Kommt hinten auch noch ne Platte drauf oder bleibt das offen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 15.08.2006 20:24:12 Titel: |
|
|
hi volker,
den steckbaren teil der leiter hab ich auch schon ca. 15cm verlängern müssen fürs zelt aufm landy-dach!!
für die montage aufm sankey is der feste teil der leiter um 20cm zu kurz!!
muss also nur ein kurzes teil für die feste leiter am zelt basteln!!
der träger wird irgendwann noch mit riffelblech gepflastert und hinten kommt ein
deckel rein!!
ähnlich wie bei dir!!
grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2006 20:33:05 Titel: |
|
|
Schöner 90er, schöner Sankey ..... aber erst die superschöne Holzscheune !!!
Besteht die Möglichkeit, sie Dir abzuschwatzen ???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2006 21:50:36 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Schöner 90er, schöner Sankey ..... aber erst die superschöne Holzscheune !!!
Besteht die Möglichkeit, sie Dir abzuschwatzen ???  |
danke fürs kompliment!!
nix da mit "scheuneabschwatzen"!
wart erstmal bis der "anbau" fertig is!!
ausreichend hoch fürn landy und kran!!
grüsse, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2006 08:26:18 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | hi volker,
den steckbaren teil der leiter hab ich auch schon ca. 15cm verlängern müssen fürs zelt aufm landy-dach!!
für die montage aufm sankey is der feste teil der leiter um 20cm zu kurz!!
muss also nur ein kurzes teil für die feste leiter am zelt basteln!!
der träger wird irgendwann noch mit riffelblech gepflastert und hinten kommt ein
deckel rein!!
ähnlich wie bei dir!!
grüsse, martin |
Hallo Martin!
Der Rahmen liegt ja innen an. Meiner liegt aussen auf. Hast Du oder wirst Du das abdichten oder isses egal wenn da das Wasser reinläuft?
Die Leiter am Landy ist bei mir auch zu kurz, ich häng die aber immer an den Bügel der Stossstange. Das geht dann. Am Sankey lasse ich dann nur das Mittelteil der Leiter weg wenn das Zelt auf diesem ist.
Grüsse Volker | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2006 08:38:35 Titel: |
|
|
neon38 hat folgendes geschrieben: |
Hallo Martin!
Der Rahmen liegt ja innen an. Meiner liegt aussen auf. Hast Du oder wirst Du das abdichten oder isses egal wenn da das Wasser reinläuft?
Die Leiter am Landy ist bei mir auch zu kurz, ich häng die aber immer an den Bügel der Stossstange. Das geht dann. Am Sankey lasse ich dann nur das Mittelteil der Leiter weg wenn das Zelt auf diesem ist.
Grüsse Volker |
hi volker,
das riffelblech wird auf den träger geschweisst und liegt dann am rand auf dem sankeyrahmen auf! zwischen riffel und sankeyrahmen kommt noch ein gummistreifen rein, damit dann das ganze so gut wie wasserdicht is!!
du klappst ja dein dachzelt nach vorne über die motorhaube auf, oder??
ich nach hinten! und da muss die leiter über 2m lang sein!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2006 08:41:06 Titel: |
|
|
Genau, nach vorne und demnächst auf die Seite. Auch eine gute Idee mit dem überlappenden Riffelblech. Dein Rahmen ist aus Alu? Wie schwer ungefähr? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2006 08:47:45 Titel: |
|
|
neon38 hat folgendes geschrieben: | Auch eine gute Idee mit dem überlappenden Riffelblech. Dein Rahmen ist aus Alu? Wie schwer ungefähr? |
jup, alu-vierkant-rohr 40x30x2! der komplette rahmen wiegt 7kg!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2006 08:52:51 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | neon38 hat folgendes geschrieben: | Auch eine gute Idee mit dem überlappenden Riffelblech. Dein Rahmen ist aus Alu? Wie schwer ungefähr? |
jup, alu-vierkant-rohr 40x30x2! der komplette rahmen wiegt 7kg!  |
Das ist natürlich genial leicht. Da muss ich wohl doch mal über eine Änderung nachdenken! Danke Martin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|