Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kann mir mal bitte...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3693 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 21:25:47    Titel: Kann mir mal bitte...
 Antworten mit Zitat  

... jemand sagen , was mein "Ninety" ungefähr wert sein könnte ? Nicht , das ich Ihn loswerden möchte - mir geht´s vielmehr drum , überhaupt mal ne Schätzung zu haben. Hintergrund ist der , dass er 2017 ja die 30 Jahre voll hat und ich gern wissen würd , ob ich ihn als DD abnudel oder vielleicht doch eher mal wieder richtig Schaufenster-schick machen soll...

Hier mal ein Paar Eckdaten :

1987er Ninety, LKW Zulassung,

2.5 TD ( der vielgehasste 19j - läuft aber wie ne Singer - Nähmaschine ! , 235000km )

Original war er mit Hardtop

softtop samt Gestell hab ich dazu

235er sind getüvt

originale Windenstossstange samt Winde ist dran...

Ansonsten isser für das Alter nicht sooo schlecht , denk ich

der Rahmen ist topfit , die Karosse bräuchte mal etwas Pflege... hauptsächlich Aufblühungen unterm Lack und 4 kleinere Rostschäden -nix wirklich tragisches...Verschleissteile wie Öle , Filter , Bremsen , Auspuff gabs Ende letztes Jahr zum Tüv neu.

Von was geh ich da jetzt aus ? Wieviel Geld hab ich da unterm Hintern ? 2000 € ? 5000 € ?

Die Internetsuche gab leider echt nix verwertbares her
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.06.2015 21:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

bei uns in A ist mometan praktisch nix unter 5000 euro zu bekommen wo ""Defender"" draufsteht.

der 90er saugdiesel ist aber sicher ein bisserl eine ausname , DAS Auto ist ja wirklich eher nur für echte Liebhaber.

ich denke aber trotzdem das du mit 5000 euro nicht schlecht liegst ,vielleicht sogar ein bisserl mehr wenn er in gutem zustand ist.

gruss ,michi

Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 21:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank! Das ist ja schon mal ne Hausnummer - aber leider steht eben nicht " Defender " drauf , sondern " Land Rover Ninety". Ein Pre-fender quasi...dazu ists halt der 85 PS Turbodiesel.

Machts das eher besser ? oder schlechter ? :-)

Gruß , Alex
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 24.06.2015 22:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

die die sich nicht auskennen werden die paar mehr PS zum saugdiesel nett finden ,wer sich auskennt läst eher die finger von dem Motor.
war ja nicht gerade das beste was LR so gebaut hat. Heiligenschein

es ist schon ein Defender ,egal was vorne draufsteht.

gruss ,michi

PS: als DD ist das ding eigendlich schon zu schade , ist ja kein Auto sondern ein Kulturgut.

Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 23:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar :-)

ich habs in verschiedenen Foren schon gelesen , das der Motor ein mieses Image hat , bzw. halt immer sauber gewartet und etwas umsichtig gefahren sein will.

Ich persönlich kann aber nix dran aussetzen-im gegenteil : für den normalen Verkehr reicht er allemal , auf der Autobahn bringt er auch noch locker um die 110 und bis jetzt hat er 28 Jahre lang durchgehalten.

Soooooo grottenschlecht kann er also gar nicht sein.... zumindest der , der bei mir werkelt. :-)

vielen Dank !
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 24.06.2015 23:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

du wirst einen der WENIGE haben an dem noch keiner am ladedruck herumgeschraubt hat.
das war ja damals sehr beliebt ,einfach an ein paar schrauben drehen und schon hat der Motor mehr Leistung.

das ging auch hatte aber den KLEINEN Nachteil das die motore alle den hitzetod gestorben sind weil ja weder der block noch der Zylinderkopf dafür ausgelegt waren.
der ganze Motor ist ja ein zusammengebasteltes trumm.

schön das deiner so brav läuft, halte in in ehren.

gruss ,michi

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 23:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

( Vielleicht wäre das Image besser ausgefallen, hätte LR dem Motor einen Ladeluftkühler mitgegeben ?? )

motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 23:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Sorge , ich werd ihn behüten!

Ich hatte ja schon einige persönlich- emotionale Beziehungen zu Autos , aber so sehr wie der hier ist mir bis jetzt nur mein LJ 80 ans Herz gewachsen gewesen... Und selbst das war im Gegensatz zum Rover eher ne Art Hassliebe 😁😉
So gesehen ist also alles Prima - vielleicht sollte ich mal in ein Wertgutachten investieren ?
Ich hatte ja schon die Befürchtung , das ich ( abgesehen vom eben ideellen) den Wert komplett falsch einschätze.
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.06.2015 00:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut so, mobiles Kulturgut behält man! :)

Kann sich jemand bzw. mir einmal den stetigen Aufwärtstrend der Geländewagenpreise erklären!?
Ganz allgemein schaue ich immer wieder mal nach den üblichen Verdächtigen und bin immer wieder erstaunt was die Leute für die grottigsten Hütten haben wollen (das lässt einen schon mal auf dumme Ideen kommen ;) ).

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 25.06.2015 12:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Fahrbereiter Ninety mit H-Kennzeichen ist schon richtig was wert. Das Auto lohnt auf alle Fälle und ist als DD viel zu schade.

Der Einbau eines 200 oder 300TDI wäre auch H-technisch kein Problem und würde den Wert wohl mehr steigern als der Umbau kosten würde.....aber solange der 19J läuft ist alles gut.

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen