Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Garmisch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai mixed und Sprinter 4x4 |
|
Verfasst am: 19.08.2006 12:10:34 Titel: Schnorchel? |
|
|
Hallo zusammen!
Hab vor mir für meinen Samurai nen Schnorchel zu bauen...
Jetzt die Frage an euch:
- Was gibt`s zu beachten?
- Wer hat schon einen und hätte vieleicht ein Paar Tipps und Fotos für mich?
- Oder hat noch jemand einen rumliegen, den er nicht mehr braucht?
Hab schon anstatt dem Serienluftfilter einen Twister verbaut, also genügend Platz im Motorraum!
Danke schonmal, wünsch euch allen ein schönes Wochenende...
MfG aus dem sonnigen Garmisch
Flo | _________________ Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.08.2006 16:25:29 Titel: |
|
|
Also nicht speziell Suzi aber allgemein:
versuche den maximalen Durchmesser den Dein bisheriger Ansaugtrakt/Ansaugöffnung hat beizubehalten.
wenn Bögen sind, möglichst "weiche" Bögen, keine aprupten Kanten.
Sehr gut hat sich bei meinem G HT Rohr bewährt. 125er ist das.
links ist der originale BW-Shcnorchel vom G, deutlich sieht man die vorgenommene Abdichtung mit Dichtmasse.
90 Gradbogen. Vorm Zusammenbau wurde das Stück, welches in den Flansch geshcoben wird wieder mit Dichtmasse eingeschmiert, erst dann in den originalen HT-Rohrdichtring geschoben.
und das ist halt der BW-Shcnorchel...
manche bauen den Schnorchel komplett bis oben aus HT Rohr... günstiger gehts eigentlich nicht, Ersatz ist shcnell beschafft und zusammen gebaut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 21.08.2006 08:29:13 Titel: |
|
|
Hi,
Stimme Gorli zu, problem beim HT, oder Polokal Rohr ist nur, dass die Bögen extrem Spröde sind, bei kalter Witterung ersatz mitnehmen,
weiss ich aus leidvoller erfahrung | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.08.2006 17:11:59 Titel: |
|
|
also nur damits kein mißverständiss gibt, es gibt ja zwei sorten von dem rohr, eines welches im haus verbaut wird, und eines fürs erdreich, weiß momentan ned genau welches das für die erde ist, aber das ist belastbarer und auch frostsicherer. im winter habich mit dem grauen rohr aber auch kein problem gehabt, wenn ich da bei -20 grad draufgekloppft habe, war immernoch eine gewisse materialelastitzität spürbar udn der ton vom anklopfen klang auch noch passabel so mit echo, nix von wegen klopf+"knack" oder so...
achja, wie man sieht, liegt der rohrtrakt auch offen zugänglich im kotflügel, da sind auch schon steine im winter gegen geshcleudert worden, ein exzellenter ton übrigens bei 100 auf der straße.. aber es hat definitiv bisher alles ausgehalten was gegekam.. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|