Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3685 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
|
Verfasst am: 03.07.2015 09:23:33 Titel: Disco2 |
|
|
Hallo Disco Gemeinde,
Eigentlich bin ich eher durch Zufall auf dieses Thema gestossen......ich habe derzeit das gleiche Problem-allerdings hatte ich meinen Disco recht spontan gekauft,und mich vorher nicht wirklich mit den Macken des Discos beschäftigen können und eshalb auch nicht auf eine SERIENSCHWACHSTELLE getippt.hinzu kommt,das ich hier im Sultanat Oman lebe und sich hier niemand so wirklich damit auskennt und ich dieses Mäusekino beim Kauf wohl unterschätzt habe.Bei meinem Disco handelt es sich um den 1999 mit der 4ltr V8 Maschine - wirklich mehr Infos habe ich keine,da der fahrzeugschein eben auch auf arabisch geschrieben ist....es gibt wohl noch einige zahlen/Buchstabenkombinationen,bei denen es sich vielleicht um Fahrzeugspezifische Verschlüsselungen handeln könnte schreibe ich sie mal hier mit rein.....66/VP/63927/8/0 DESWEITEREN 55DOO94A - VIELLEICHT HILFT ES JA.......
Natürlich habe ich auf die schnelle den ein oder anderen Fred gefunden,der dieses Thema behandelt.....aber wie gesagt-ich bin hier ziemlich auf mich alleine gestellt.Deshalb meine Bitte an Euch Erfahrungsgeplagten
Wie gehe ich ohne Fachwerkstatt mit Computer und Auslesegerät systematisch auf Fehlersuche???? Bei BMW und auch einigen Amis konnte man durch brücken am Diagnosestecker die Fehler löschen - geht das beim Disco auch???und wenn ja,was muss gebrückt werden?Oder ist dies der falsche Anfang?Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Hoffende Grüße aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Leipzig
| |
|
Verfasst am: 03.07.2015 09:49:27 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
Ohne zu wissen, von wo der Fehler herkommt. Wird eine sehr lange Suche werden...
Klarheit schafft nur ein Auslesen, zb mit einem Nanocom. Sollte man als Discofahrer einfach haben, meine Meinung nach.
Weil normal Werkstätten schaffen es eh nicht in den Bordcomputer beim Disco. Habe ich selbst erfahren müssen.
Spätestens wenn du 4 mal bei Land Rover Fehler auslesen warst, hast das Nanocom rein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|