Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.07.2015 21:03:37 Titel: Kaminofen |
|
|
Hallo Gemeinde,
eine kurze Frage:
Muss ein Schornsteinrohr für einen Kaminofen mit einem Bogen vom Ofen weggeführt werden oder geht das auch senkrecht nach oben?
Wir wollen unseren Kaminofen versetzen, das Rohr, welches nach oben geht, ist mit Schamottesteinen verkleidet, die wir wegmachen wollen, so dass das Rohr sichtbar wird und auch noch zusätzlich Wärme abgibt.
Sieht, von Leonardo da Vinci gemalt, so aus:
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 09.07.2015 21:05:58 Titel: |
|
|
Ist meines Wissens in D nicht erlaubt, da muß der Kamin unter dem Ofenrohranschluß beginnen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 09.07.2015 22:51:31 Titel: |
|
|
Stell die Frage doch im Haustechnikdialog.de - dort sind auch Schornsteinfeger unterwegs. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2015 09:13:53 Titel: |
|
|
Einfach den zuständigen Schornsteinfegermeister fragen-nur der kann die Frage rechtssicher beantworten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2015 10:10:43 Titel: |
|
|
Auf den Kanaren gibt es wahrscheinlich keine Schornsteinfegermeister! Den Letzten den ich fragen würde wäre ein Schornsteinfegermeister in Deutschland! Und da jeder Schornsteinfeger die Manschetten bekommt wer der Rauchanschluss verlängert werden soll denke ich spricht nichts dagegen direkt anzuschliessen.
Das Problem ist das Kondensat läuft dann direkt in den Ofen, sollte man dann öfters kontrollieren irgendwann gammelt der durch und können die Rauchgase können im Wohnraumn landen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|