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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3685 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 06.07.2015 21:38:55 Titel: Bumpstops verlängern |
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Moin,
Nachdem ich nun heute die 21er und 23er Abnahme überstanden hab, also eigentlich die Lady, aber ich hab auch gelitten , will ich jetzt nächste Woche in FF. Statt der standard Blattfedern hab ich Parabolics drin. Weil Landys ab Werk leider keine Achssperre haben, muss man das ein oder andere Hindernis mit n bisschen mehr Schwung nehmen. Ich habs noch nicht getestet, aber gehe davon aus, dass die Bumpstops zu kurz sind. Achsfangbänder fehlen komplett. Als Dämpfer habe ich sagenhafte Pro Comp ES3000.
Wie würdet ihr die Bumpstops verlängern? Gibts da Universalblöcke zum selbst schnitzen?
Brauch ich wirklich Achsfangbänder? Serien haben die eigentlich, aber beim Defender wurde ja auch drauf verzichtet und bei dem habe ich mit meiner Fahrweise noch nichts geschrottet.
Danke für Anregungen und jetzt sollen doch bidde die Profis sprechen.
cheers Paul
PS: ist jemand von euch am 15.7 im FF? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 07.07.2015 10:04:02 Titel: |
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Moin Paul,
Du müsstest deine Achse mal einfedern lassen, um die richtige Länge des Achsanschlages zu kennen. Die Achse sollte auf den Gummi Anschlag drücken BEVOR der Dämpfer selber auf Block geht.
Sind die Dämpfer denn überhaupt 2" länger?
Also von Terrafirma gibt es Spacer. Könntest du dir auch selber basteln. Alternativ hat Terrafirma aber auch 2" längere PU Achsanschläge..
Achsfangbänder brauchst du auf keinen Fall. Ist serienmäßig ja auch nicht drin.
Gruß,
Housten | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.07.2015 23:53:38 Titel: |
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Moins
Mal abgesehen davon, dass Fangbãnder nur beim Ausfedern zum Einsatz kommen, ist die korrekte Antwort ja, WENN die Federn weiter ausfedern können als der Dämpfer es zulässt. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
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Verfasst am: 08.07.2015 06:51:46 Titel: |
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 Nimmt uns noch ernst


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 08.07.2015 11:17:10 Titel: |
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Macht meiner Meinung nur sinn, wenn die Schäkel zu kurz sind oder keinen Anschlag haben.
Das kann zur Folge haben, dass er rumklappt und die Feder zerstört. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3685 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 08.07.2015 11:35:22 Titel: |
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Moin,
ich seh schon, wenn ich jetzt die Tage wieder die anderen Reifen drauf mach, muss ich mir nochmal ne ordentliche Rampe bauen und genau gucken, wo warum Ende ist. Housten, Landys (sowas kann ich mein eigen nennnen) haben Achsfangbänder ab Werk. Und weil der Defender die nicht mehr hat, war das halt auch so meine Überlegnung, dass die eventuell nicht nötig sind.
Mike, die Parabolics sind höher und flexibler als die standard Blattfedern. Dazu kommt noch der relativ geringe Arbeitsweg der Dämpfer (weil die Aufnahme am Rahmen tief sitzt), deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Diskussion nicht philosophischer Natur ist.
Die längeren Bumpstops von Terrafirma klingen auf jeden Fall schonmal gut. Soweit ich das grad aufm Schirm hab, haben Defender und Serien auch die selben Anschläge. | _________________ Build Boost Break Repeat |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 08.07.2015 12:42:17 Titel: |
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Wenn der Dämpfer beim Ausfedern jedes Mal in den Anschlag rasselt, dankt er dir das Achsfangband schon mit längerer Lebensdauer. Beim Defender sind Achsfangbänder nur bei sportlichem Einsatz von Nöten. Da reißt sonst der Deckel irgendwann aus dem Dämpfergehäuse. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3685 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 08.07.2015 15:13:54 Titel: |
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Super, Danke euch!
Hab mir das grad nochmal angesehen. Die Bumpstops krieg ich schon irgendwie n bisschen runter. und Defender unterscheiden sich da leider, aber das wird schon.
Achsfangbänder hol ich mir dann auch noch und dann muss ich zumindest auf die Dämpfer keine Rücksicht mehr nehmen. :D
Gruß Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
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