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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3684 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.07.2015 22:29:46 Titel: Rubicon Express Federn |
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Hat jemand Erfahrung mit Rubicon Express Federn im Renneinsatz?
Habe einen ZJ 5,2 und Fahre Cross Country und Zeitrenne, daher schnelle lange und harte Beanspruchung.
Möchte nicht das gleiche Problem haben wie Kollege Veah1122 mit seinem JK und dem OME Federn die auf der Breslau weichgeworden sind.
Bei Eigenbaufedern habe ich auch Angst, dass Diese nicht lange halten, und kenne da auch keine Preise.
Ein Paar Rubicon Express 3,5“ für den ZJ 5,2 kosten 130 Euro.
Wenn jemand Erfahrung mit RE Federn im Renneinsatz oder allgemeine Tipps zu Federn im Renneinsatz hat bin ich dankbar. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 08.07.2015 19:44:49 Titel: |
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Zumindest im Land Rover halten die RE-Federn den Renneinsatz dauerhaft aus.
Ansonsten halten bei uns im Auto die Eibach-Federn seit Jahren | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: 50823 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 91" |
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Verfasst am: 08.07.2015 20:46:22 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3684 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.07.2015 23:21:48 Titel: |
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Super, danke für die Antworten. Hilft mir in meiner Entscheidungsfindung weiter und ich kann ruhig schlafen :-) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.07.2015 23:27:28 Titel: |
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Bitte bedenken, dass RE nach der Pleite und Übernahme durch Transamerican Auto Parts qualitativ stark abgebaut hat.
Die US Jeeper benutzen RE mitlerweile in einem Satz mit ProCrap (ProComp).
Ich würde mich eher bei Currie umsehen.
Oder wenns ganz fein sein soll bei Metalcloak.
Ich habe von beiden vieles. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3684 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.07.2015 23:46:24 Titel: |
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uhh das sind aber keine guten Nachrichten wo ich mich grade auf der sichern Seite mit RE gefühlt habe... ganze5min..
wie sehen die Currie oder Metalcloak preislich aus? die RE wurden ca. 130Euro das Paar kosten. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 09.07.2015 00:02:28 Titel: |
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Von den Federn her kann ich gar nicht sagen, ob die nachgelassen haben.
Sicherlich werden die ja auch nicht selber gefertigt.
Andere Teile wie löngslenker etc sollen aber qualitativ deutlich schlechter geworden sein, was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht.
Schau doch mal, ob du nicht Paar gebrauchte findest.
Die 4.5" progressiven Currie Federn hatten um 400 Euro gekostet bis zu mir.
Vorher hatte ich 8 Jahre lang OME HD Federn drin.
Die wurden über den gesamten Zeitraum nicht weicher und der Wagen sackte auch nicht ab.
Mit den Metalcloak Längslenkern ist übrigens speziell das schnelle fahren auf buckeligsten butterweich geworden und es knallt nichts mehr, dank deren Gedenken, die sonst keiner so hat. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.07.2015 12:24:21 Titel: |
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Der laden in dem ich die kaufen möchte hat die RE schon über 2 Jahre im Lager liegen. Denke da stimmt die Qualität noch😊 | |
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