Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terrano-Restaurateuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3668 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.07.2015 22:16:22 Titel: Neuanschaffung |
|
|
...ich denk es ist soweit,
ich bin auf de suche nach einem neuen Reisefahrzeug sollte die 5000€ Marke nicht überschreiten.
Das FZG wird nur zum Reisen gebraucht, dh. ich brauch keinen unnötigen Schnickschnack sollte etwas Dampf unter der Haube haben das die Moppeds auf dem Anhänger in den Bergen noch Wind bekommen. ;)
Sollte nicht über 3,5t gehen langer Radstand ist wichtig, zuverlässig damit ich auch mal 4 Wochen am stück entspannt Rollen kann ob das Auto dann 12-15 L braucht ist mir ehrlich gesagt egal, Pistentauglich ....Mercedes und Landy fallen definitiv aus ich möchte ja nicht für den Namen bezahlen.
Ob Diesel oder Benzin ist mir fast egal.....Automatik? oder Schalter ? was eignet sich Eurer Meinung besser?
Bin echt am Grübeln  | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 13.07.2015 23:20:52 Titel: |
|
|
5000€ ist halt ein sehr kleines Budget. Eventuell findest einen Pajero V20 V6, den nicht der Rost gefressen hat. Oder die Außenseiter Opel Monterey V6, Chevy Blazer, vielleicht auch ein Grand . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 13.07.2015 23:26:29 Titel: |
|
|
Würde auch mal an etwas wie alten Hilux / Ranger / B2500 / L200 denken. Pickups kommen überall in der Welt auf schlechten Straßen, Lastenesel und Offroadfahrzeuge zum Einsatz. Ersatzteile sind günstig und Verbrauch i.O. Auf die Ladefläche eine Abdeckung + Dachzelt und unten Kisten auf einen Auszug. Fertig. So könntest du mit dem Budget in etwa hinkommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.07.2015 23:35:12 Titel: |
|
|
Etwas Dampf unter der Haube haben sie halt nicht, die alten Japan-Pick-Ups. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 14.07.2015 00:56:25 Titel: |
|
|
Eventuell mal Richtung Disco 2 gucken. Der Radstand ist mit 100" zwar relativ kurz, aber mit ner neuen Map schafft der die 150PS easy. 3.5to Anhängelast gibts auch. Schlucken tut der TD5 auch nicht besonders viel. | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

| |
|
Verfasst am: 14.07.2015 08:21:43 Titel: Reise fahrzeug |
|
|
danke erstmak für die Tips.....
ich hatte den Grand oder einen Blazer schon mal im Kopf.
Die grund Technik ist ja solide aber wie schaut es mit der Zuverlässigkeit der Motoren oder des Automatik
Getriebe sowie der Elektrik aus ? | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.07.2015 09:17:18 Titel: |
|
|
Die Zuverlässigkeit beim Pajero V20 V6 3000/3500 ist erstklassig. Blazer und Grand sollen auch recht solide sein, da fehlen mir aber die selbst gemachten Erfahrungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.07.2015 18:30:16 Titel: |
|
|
Landcruiser J9 als Benziner, hat knapp über 170ps und geht recht flott. Biste aber ungefähr bei 5-8000€. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

| |
|
Verfasst am: 15.07.2015 06:31:07 Titel: Reise fahrzeug |
|
|
Guten morgen,
ich denke es geht richtung Grand Jerokee.
Welche Modelle sind zu empfehlen ? wie sieht es mit der Laufleistung aus ?
Diesel oder Benziner ?
Angeblich soll ja in den Diesel Modellen Technik von Mercedes Benz stecken.
Wie sieht es mit Rost und Gammel aus.Uaus.Unterhaltskosten ? | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 15.07.2015 14:25:33 Titel: Re: Reise fahrzeug |
|
|
Baumschubser hat folgendes geschrieben: |
Die grund Technik ist ja solide aber wie schaut es mit der Zuverlässigkeit der Motoren oder des Automatik
|
Solide sind die alle, aber der Rost ist eben das Problem. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 15.07.2015 14:33:58 Titel: |
|
|
Kann man überhaupt schreiben "solide sind sie alle"? Da wägt man sich mit der Fahrzeugwahl in Sicherheit und erwischt genau bei dem "soliden" Modell ein Montagsauto und ärgert sich... Ich wäre vorsichtig mich bei der Wahl von solchen Aussagen leiten zu lassen....
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.07.2015 15:35:29 Titel: |
|
|
stubenhocker hat folgendes geschrieben: | Kann man überhaupt schreiben "solide sind sie alle"? Da wägt man sich mit der Fahrzeugwahl in Sicherheit und erwischt genau bei dem "soliden" Modell ein Montagsauto und ärgert sich... Ich wäre vorsichtig mich bei der Wahl von solchen Aussagen leiten zu lassen....
Alex |
Bei den in Frage kommenden Baujahren ist die Frage "Montagsauto" wohl nicht mehr relevant. Alles "Montagsgeschlampe" müsste schon wegrepariert sein. Ich denke Einsatzzweck und Wartungs-/Pflegezustand sind da interessanter. Das "robustete" Auto nützt nichts, wenn die Ölwechselintervalle, etc. nicht eingehalten wurden. Aus leidiger Erfahrung kann ich sagen: Gammel fängt da an, wo man ihn nicht sieht. Wenn man ihn sieht, ist es da wo man ihn nicht sieht, noch viel schlimmer. Intensive Begutachtung ist also IMMER gefragt.
Möge der Rost mit Dir sein!
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|