| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: zZ. Paraguay, Independancia Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Citroen C5 2. Y60 4.2 3. BMW K100 |
|
Verfasst am: 06.07.2015 19:05:58 Titel: Y60 Radaufhähgung Simmering Halbkugel |
|
|
Hallo, die Halbkugel an der linken Radaufhängung vorne verliert Öl?Fett? Welche Größe bzw. Bezeichnung hat der Simmering?
Bin auf eure Hilfe Angewiesen da ich selber noch nichts nachlesen kann.
Dank im voraus Herbert | _________________ Safari Y60 4.2D |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.07.2015 21:08:44 Titel: |
|
|
Kannst du komplett revidieren.
Es hilft nicht nur ein Bauteil zu ersetzten.
Such mal im Forum.
Da gibt es einige Beiträge mit Teilenummern. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 07.07.2015 13:25:34 Titel: |
|
|
Simmerring
Nissan 4053301J00
SKF 12810
ansonsten wie Thorsten schon sagt, wurde das Thema hier schon häufiger behandelt und die Ursache ist häufig nicht der Simmerring sondern die Auswirkung
einmal komplett revidieren ist vermutlich angesagt, aber da müssen alle früher oder später durch mit den Y60/61 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.07.2015 14:50:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: zZ. Paraguay, Independancia Status: Verschollen
|
Verfasst am: 07.07.2015 17:21:41 Titel: |
|
|
Ja wenn dann schon richtig. Bin ich auch für. Bekomme hier nur die Teile nicht, geht alles über Deutschland. Meine Lager (wenn einer sein Lager vom Windrad kaputt hat),Simmeringe und.... kaufe ich immer bei Knust in Castrop- Rauxel. Sind aber vielleicht auch schon umgezogen nach Bochum? Da kauft zb. BMW auch ein. BMW V8 Simmering Kurbelwelle getriebeseitig beim Freundlichen 65€ +MSt. - Knust 21€ komplett. O-Ringe für Einspritzdüsen BMW Stück 2€ (beim V8 immerhin 16€ ) Knust Stück 20Cent und es wird auch alles Verschickt.
Deswegen auch meine Frage nach der Größe bzw. des Simmerings. Knust.de | _________________ Safari Y60 4.2D |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 07.07.2015 18:30:45 Titel: |
|
|
für die anderen Teile die du brauchst, wirst du aber nicht umhin kommen Original - Nissan zu kaufen
In dem Fall hat sich https://partsouq.com bewährt - die haben erheblich günstigere Originalteile und verschicken bestimmt auch über das große Wasser | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.07.2015 12:25:14 Titel: |
|
|
Hallo Herrbert,
erstmal HAPPY BIRTHDAY und zweitens:
auch ich fahre einen im Ausland, momentan in Südafrika, vorher Namibia/Kenia etc. Da kenne ich gut die Probleme mit den Fähigkeiten der Werkstätten und den Ersatzteilen.
Transport von Teilen: such Dir in Deutschland eine vertrauenswürdige technisch einigermaßen versierte Person, die den Versand an Dich aus Deutschland mit TOMBA-EXPRESS durchführt (DHL Partner, aber günstiger).
Seltsamerweise klappt das besser als eine Bestellung aus Südamerika.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.07.2015 13:27:45 Titel: |
|
|
Frank der Tipp ist Gold wert. Eine vertrauenswürdige Person habe ich das macht mein Sohn, nur wie rüber bekommen.
TOMBA-EXPRESS werde ich ausprobieren. | _________________ Safari Y60 4.2D |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.07.2015 13:51:14 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 10.07.2015 16:10:59 Titel: |
|
|
Bei mir läuft seit 3Tagen auch das Öl auf der rechten Seite raus. Weil grad keine Zeit zur kompletten
Überholung, hab ich mal nachgesehen was defekt ist.
der Dichtring ist 2-teilig also 2 hintereinander der erste war unten offen keine Ahnung ob das so ist denn der hintere ist einteilig. Feststellung war dann durch die lange Standzeit isz die Kugel angerostet und hat die Dichtlippe des hinteren
stellenweise zerstört.
Auf die schnell hab ich nun den intakten teil der Lippe nach unten gedreht und die offene Seite des vorderen Rings nach oben gesetzt und alles mit Fett wieder zusammengebaut.
Nun isses erstmal dicht bis ich Zeit hab.
Irgendwo habe ich auch schon die Dichtringe aus Sikikon gesehen in orange.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo.  | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 10.07.2015 16:27:33 Titel: |
|
|
Auch wenn es hier im Nissanbereich mehr als einen Beitrag dazu gibt: Der Dichtring, der über die Kugel streift, ist NICHT das eigentliche Problem für Ölaustritt. Öl gibt es nur im Achsgehäuse mit dem . Das soll da eigentlich nicht raus, weswegen die Achswellen mit einem Simmering abgedichtet werden.
Wenn also Öl aus der Achse sifft, dann ist der Achssimmering fertig. Und wenn man dann schon mal alles offen hat, empfiehlt es sich gleich alle Simmeringe zu tauschen. Meist sind die nämlich dann auch hinüber.
Auch immer dran denken: das Öl, was an der Kugel sifft, fehlt beim . In der VA meines 20 Jahre alten Patrols war das Öl nicht das Problem. war nämlich fast nichts mehr drin. daher tropfte trotz komplett fertiger Simmeringe auch kein Öl raus... | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 10.07.2015 23:10:43 Titel: |
|
|
| MHNRT hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es hier im Nissanbereich mehr als einen Beitrag dazu gibt: Der Dichtring, der über die Kugel streift, ist NICHT das eigentliche Problem für Ölaustritt. Öl gibt es nur im Achsgehäuse mit dem . Das soll da eigentlich nicht raus, weswegen die Achswellen mit einem Simmering abgedichtet werden.
Wenn also Öl aus der Achse sifft, dann ist der Achssimmering fertig. Und wenn man dann schon mal alles offen hat, empfiehlt es sich gleich alle Simmeringe zu tauschen. Meist sind die nämlich dann auch hinüber.
Auch immer dran denken: das Öl, was an der Kugel sifft, fehlt beim . In der VA meines 20 Jahre alten Patrols war das Öl nicht das Problem. war nämlich fast nichts mehr drin. daher tropfte trotz komplett fertiger Simmeringe auch kein Öl raus... |
Das hab ich mir schon geahnt. Denn ich konnte mir nicht vorstellen das die kompletten Achsrohre voll Öl stehen. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 10.07.2015 23:43:38 Titel: |
|
|
| Ok...blöd ausgedrückt: der simmering für die abdichtung der achswelle hin zum achsschenkel sitzt ganz außen. Also nicht direkt am . Somit sind die achsrohre bis zu einem gewissen grad mit Öl gefüllt. Ändert aber nichts an der Aussage. Das Öl hat trotzdem nichts im achsschenkel zu suchen. | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.07.2015 06:21:49 Titel: |
|
|
Schuld ist an der Misere meist das untere Kegelrollenlager. (Achsschenkellager).
Wasser dringt irgendwann mal ein, das Lager rostet und das Spiel steigt.
Manchmal sind auch einfach nur die Lager eingelaufen.
Man muss sich zu 100% an das WHB halten, bei der instandsetzung und unbedingt originale Nissan Ersatzteile verwenden.
Oder zumindest darauf achten, das die Wellendichtringe für Antriebswelle und Radlager gleich aufgebaut sind.
Industrie Dichtringe sind es nicht.
Die Instandsetzung dauert schon wegen dem lackieren gute 3 Tage.
Auch benötigt man eine Federzugwaage um die neuen Achsschenkellager einzustellen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.07.2015 19:31:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|