| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3909 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.07.2015 21:00:37 Titel: Temperaturanzeige und rote Lampe? |
|
|
Nun hatte ich doch schon verdammt oft die Gelegenheit, dem Motor beim Kochen zuzuschauen.
Aber als ich gerade den Tacho rausgenommen habe, um dort einen Warnton einzubauen für Öl und Wasser-Temp, da findet sich doch keine Lampe für die Wassertemperatur.
Ich hätte schwören können, am Afrikaner ist da eine Lampe.
Irre ich mich?
War die Lampe am X-Trail?
Habe 2 verschiedene Tachos hier, einen aus Ebay von anno unbekannt (ups, ohne Diff-Lock-Anzeige, für mich also unbrauchbar), und einen aus dem deutschen.
Der Unbekannte hat zusätzlich noch eine Anzeige für Wasser im Dieselfilter und eine etwas andere Anordnung der Elemente. Außerdem macht er den Wagen 100000km jünger. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2015 23:46:19 Titel: |
|
|
meine hatten auch nur die rote Lampe wenns Öl zu heiß war
fürs Wasser gibts keine | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.07.2015 08:55:02 Titel: |
|
|
| Tja, wie kann ich mir denn da ein akustisches Signal einbauen? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 24.07.2015 13:05:14 Titel: |
|
|
Wenn das Licht vergessen wurde auszumachen und man die Türe öffnet, quakt doch da was, das ist so ein kleines weisses halb streichholzschachtel großes Elend wenn ich nicht irre.
Das müsste man an einen Temperaturschalter anschliessen können, der bei einem vordefiniertem oder passendem Wert auf Durchgang schaltet.
Sowas meine ich Temperaturschalter
Da wählst Du Dir die passende Temperatur aus, klemmst das Ding an eine hitzeneuralgische Stelle, verkabeln und fertig.
Am besten gleich mehrere solcher Dinger kaufen bei dem Preis, ein paar auf Reserve haben.
Du brauchst einen Schliesser ^^ | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.07.2015 13:46:52 Titel: |
|
|
Oh ja, das schraube ich mir in den Kühlerschlauch....
Nee, danke für den Tipp, ist Gold wert. Ist bestellt! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|