Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K5 4WD 2. W50 LAZ 3SK |
|
Verfasst am: 29.07.2015 08:34:54 Titel: Mit dem Geländewagen (LKW) beim ADAC |
|
|
Guten Morgen liebe Gemeinde der schmutzigen Vorliebe ...
nun ist in der nächsten Woche ja das Offroad-Treffen.
Ich freue mich schon absolut wahnsinnig darauf ... ich komme mir teilweise vor wie ein 12 Jähriger eine Woche vor Weihnachten :P ...
Nun plagt mich und meinen Freund doch ein wenig die Sorge ... "wie kommen wir Heim wenn am Auto etwas kaputt geht"
Da wir ca. 60km nördlich von Berlin starten ist das mit unseren Fahrzeugen (K5 und K30) schon eine kleine Reise. Ich hab eine 5 Zoll Höherlegung mit 35er Reifen ... mein Kollege eine 6 Zoll mit 37er Reifen. Sicherlich sind wir stets bemüht unsere Fahrzeuge auf technisch gutem Stand zu halten ... dies schließt aber einen Defekt nicht aus.
Nun kam uns die Idee beim ADAC noch eine Premium-Mitgliedschaft abzuschließen. Nun meine Bedenken es sind beides Fahrzeuge mit LKW Zulassung bis 3,5t ... aber halt nicht mit den Abmaßen eines normalen "PKW" oder "SUV" ...
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen? Oder andere Vorschläge ...
Grüße
Volker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 29.07.2015 08:53:55 Titel: |
|
|
Die nehmen ja auch Wohnmobile Huckepack. Im Schadensfalle der guten Dame in Barcelona (Ich stand im Bremen und hatte das Callcenter in Barcelona am anderen Ende der Leitung), halt sagen wie , groß und wie schwer.
Dann schicken die den passenden Schlepper. Für meinen G war es ein 12-Tonner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 29.07.2015 09:05:04 Titel: |
|
|
aber vorher nochmal informieren ob der adac die karre wirklich nach hause bringt. hatte mich für meine beiden baujahre 1989 informiert und da die schüsseln so alt sind und auf dem papier nix wert würde im schadensfall das ding nur zur nächsten werkstatt gebracht werden. | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.07.2015 10:44:33 Titel: |
|
|
Meiner wurde heimgebracht.
Im Zweifel fordern die danach den Nachweis an, daß die Kiste repariert wurde.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Piatra Neamt (RO)
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser LJ70 2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3 |
|
Verfasst am: 29.07.2015 12:34:30 Titel: |
|
|
Bei mir sah das am letzten Sonntag so aus:
 | _________________ Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2015 12:39:42 Titel: |
|
|
Moins
Vorsicht, mal abgesehen davon, dass der gelbe Verein ziemlich kompliziert ist, gibt es bei vielen Versicherern Probleme mit Fahrzeugen, die als Lkw zugelassen sind.
Als Alternative wäre eine stabile Schleppstange überlegenswert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 29.07.2015 12:50:00 Titel: |
|
|
Ich habe bei unserem Fahrzeug eine Police von der Versicherung ist wesentlich preiswerter meine um die 10€ ist aber Fahrzeug gebunden.
Dafür aber wesentlich umfangreicher wie die ADAC Police, wobei die normale ADAC (nicht Plus) Police nur Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt beinhaltet. Sind noch mehr wie eine Person im Fahrzeug werden die stehengelassen egal wo.
Seitdem bin ich glückliches Ex ADAC Mitglied. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Mercedes City Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Toyota J15 " 3. normal" 4. , Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
|
Verfasst am: 29.07.2015 13:02:34 Titel: |
|
|
olli395 hat folgendes geschrieben: | Bei mir sah das am letzten Sonntag so aus:
 |
Wie war das mit dem STEHEN von den Gazellen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 29.07.2015 14:04:38 Titel: |
|
|
Wieso? Die rollt doch - dank dem Sprinter.
Interessant finde ich, wenn man sich mal die Türfenster beider Fahrzeuge ansieht. ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2015 14:14:25 Titel: |
|
|
olli395 hat folgendes geschrieben: | Bei mir sah das am letzten Sonntag so aus:
 |
Ups!
Was ist da denn passiert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.07.2015 14:18:41 Titel: |
|
|
Wasserpumpe... sotze deit Sonntag in Buzau,ca. 150Km nördlich von Bukarest fest... immerhin chickes Hotel... | _________________ Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2015 18:23:37 Titel: |
|
|
gibt gar kein problem mit größeren fahrzeugen. bin schon öfters mitgenommen worden
und zur police von der versicherung: die sind zwar oft billiger, haben aber bei weitem nicht die erfahrung des adac's.
was in deutschland noch ok ist, ist im ausland oft total nervig.
bis auf meinen trabbi, der wirklich nichts mehr wert war, konnte ich denen mmer klar machen, das der fahrzeugwert höher ist als die transportkosten (aufgetakeltes ralleyfahrzeug mit aufwendigem und extrem teurem equippment drin.. bla, bla) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 29.07.2015 18:31:14 Titel: |
|
|
Habe mit mehrere Abschlepper gesprochen der sagte wir schleppen alle ab auch die mit der Versicherungspolice, die sogar lieber wie die vom ADAC weil die Versicherungen besser zahlen.
Der andere Vorteil ist weil die Police Fahrzeug gebunden ist kann jeder der das Fahrzeug fährt sie in Anspruch nehmen.
Die Callcenter schicken den nächstgelegenen Abschlepper und meist sind das die, die auch für den ADAC arbeiten.
Ein Vereinskamerad fährt so einen der sagt auch wir sind unabhängig nur der ADAC ist unser Hauptkunde daher müssen wir die Lackierung haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2015 18:57:55 Titel: |
|
|
Von wegen Erfahrung ... als der Betrügerverein noch gar nicht wusste, was ein Schutzbrief ist, hat die Europ Assistance das schon als ganz regulären Service angeboten. Btdt.
Und die machen das heute für viele grosse Schutzbrief-Versicherer und auch für Hersteller.
Also bitte ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.07.2015 19:05:59 Titel: |
|
|
Sobald ich zu hause bin schreibe ich hier meine Erfqhrung in diesem fall... übers handy etwas zu viel... | _________________ Viele Grüsse, Olli
Mein Blog
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|