Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3642 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW MY 02 |
|
Verfasst am: 01.08.2015 22:47:41 Titel: Einmal Südamerika und zurück, und jetzt? |
|
|
Hallo, normaler weise bin ich hauptsächlich im Blacklandy unterwegs. Jetzt mal n abstecher hier her. Beim Reisen geht s ja nicht mehr um die Marke!
nur so eigenwerbung in eigener Sache... wem das zu viel ist.. gleich die Youtubelinks ansehen.
http://www.defender-momente.de (das Video Markus K ist von mir, also bis zum 5. noch auf der Seite, gerne Teilen und dafür Abstimmen)
Wer später liest, hier der Youtube Link:
https://www.youtube.com/watch?v=AU4uZPUqj_k
Ich hatte eigentlich geplant jeden Monat ein Video zu machen, am Ende sind es nur 4 geworden. Irgend wann hat man dann immer weniger Lust unterwegs.
Buenos Aires - Ushuaia
https://www.youtube.com/watch?v=8dkZkTHtDUo
Ushuaia - Canoa Quebrada
https://www.youtube.com/watch?v=iYDPfbSOp8M
Canoa Quebrada - San Pedro de Atacama
https://www.youtube.com/watch?v=mdTtxcJBJUM
San Pedro de Atacama - Cartagena
https://www.youtube.com/watch?v=Uuuo1FfgcRo
Unser Blog www.defender-adventures.com (ich hasse es dass der Server immer aussteigt, vielleicht hat ja wer ne Idee)
Wen wer GPS Daten und Infos zu den Videos und Orten braucht, ich teile Erfahrung und Infos gerne!
Wir würden so gerne wieder weit weg... nur fehlt uns irgend wie das Ziel. Reisezeit könnte über weihnachten sein... ca 3 Monate. Das is zu wenig um noch mal Südamerika zu machen Verschiffung rentiert sich dann nicht. Alpen ist mir zu kalt um die Zeit... Marokko und so gerade etwas heikel denke ich. oh je...
lg und viel spass beim gucken!
Markus und Kathrin | _________________ Zwischen Punkt A und Punkt A liegt der rest der Welt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2015 22:56:10 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 02.08.2015 10:30:42 Titel: |
|
|
Sehr sehr geil! Danke dafür.
P.S. Beim nächsten Urlaub bitte mindestens 2 Videos pro Monat machen. Kann gar nicht genug bekommen. | _________________ Gruß Aaron |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 02.08.2015 16:52:27 Titel: |
|
|
Das ist mal echt "großes Kino"!
Bin begeistert. Landschaften. Schnitt. Kameraführung. Einfach alles klasse.
Sieht nach einer traumhaften Tour aus.
Sogar noch mit Landy Treffen. :)
Einiges aus Chile kam mir bekannt vor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2015 17:32:44 Titel: |
|
|
klasse.
hattest du ärger wegen der drohne? ist das alles ohne offizielle erlaubnis möglich? oder reingeschmuggelt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 02.08.2015 18:07:06 Titel: |
|
|
Wirklich tolle Videos! Sowas ist ja immer mehr Aufwand, als die Meisten denken.
Alles mit der GoPro gefilmt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 02.08.2015 18:36:46 Titel: |
|
|
Also die 4 "Monatsvideos" sind ausschließlich GoPro Hero 3 Black. Die Drohne war ne TBS Discovery Pro jetzt schon 5 Jahre alt. Große Kamera hab ich fast nie ausgepackt.
Jetzt zu der Erlaubnis/Logistik: Ich hab Ersatzteile schon im Auto gehabt und per Container geschickt. Drohne und Akkus ect hab ich im Koffer mitgenommen. Akkus in LiPo Bags ect. Es gab ne Zollkontrolle, eine Sicherheitsnachkontrolle um sicher zu gehen dass pro LiPo Bag weniger als 100Wattstunden verpackt sind und auf Lagerladung sind. Bin Ansonsten durchgewunken worden. Verboten ist es in National Parks ohne Genehmigung zu fliegen. Hab natürlich angefragt, überall gab es Absagen. in Iguazu wollten se sie gleich sicher stellen (die hatten erst selbst n teueres Drohnenvideo produziert) usw... Machu Pichu ging nicht... Im Ushuaia National Park hab ich dann nen Ranger gefragt, der hat kurz geklärt ob das "Elektroteil" fliegen darf und das war dann kein Problem. Wenn du unter 5 Kilo fliegst, die Erlaubnis und ne Haftpflichtversicherung hast die das abdeckt (ca 300€/Jahr die Versicherung ohne USA CANADA) geht einiges. In manchen Ländern geht das Einführen gar nicht: Marokko zum Beispiel. Innerhalb von Südamerika wurde die Drohne eher als Spielzeug gesehen und man wurde da immer durchgewunken, auch wenn das Auto an manchen Grenzen fast leer gemacht werden musste (zb Brasilien nach Bolivien, Bolivien nach Argentinien, Bolivien nach Peru). Wenn man da bis ins Detail geht, und den hochoffiziellen Weg gehen will, muss man mit Geschäftsanmeldung Einladung und Carnet ankommen... das hab ich halt nicht gemacht, weil's mein Urlaub war.
Ausserdem hab ich alles versucht sehr "Low Profile" zu halten, man weckt in armen Ländern, oder in Ländern mit 70% Einfuhrzoll, Begehrlichkeiten. Da bekommt man dann mit der Zeit ein wenig das Gespür dafür wann ich was auspacken darf. | _________________ Zwischen Punkt A und Punkt A liegt der rest der Welt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2015 08:51:10 Titel: |
|
|
danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 03.08.2015 14:18:05 Titel: |
|
|
Sehr schöne Videos! Glückwunsch und Dankeschön dafür!!!
Ich habe allerdings zwei klitzekleine Anmerkungen:
-manche Sequenzen könnten einen Tick länger stehen
-Bild auf Takt zu schneiden fetzt so richtig!
(sorry, Berufskrankheit )
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 03.08.2015 16:34:52 Titel: |
|
|
Danke danke Alex,
ich hatt da n "bestofdefender" gemacht. und drum musste alles irgend wie kürzer kürzer kürzer. ;) Mir fällt es immer schwer die richtige kostenfreie Musik zu finden... da ging natürlich noch mehr!
(auch eine Berufskrankheit)
Markus | _________________ Zwischen Punkt A und Punkt A liegt der rest der Welt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 03.08.2015 19:00:22 Titel: |
|
|
alter schwede... mir fehlen ernsthaft die worte.
(Notiz an mich selbst: in 6 Wochen Transfogara fahren, koste es was es wolle) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2015 19:25:20 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | alter schwede... mir fehlen ernsthaft die worte.
(Notiz an mich selbst: in 6 Wochen Transfogara fahren, koste es was es wolle) |
Notiz an Notizblock von Anthrax: Rumänien = Europa. Der Thread hier: Andere Seite von großen Ozean.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 03.08.2015 19:26:04 Titel: |
|
|
Super! Vielen Dank, tolle Impressionen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 03.08.2015 20:14:18 Titel: |
|
|
Danke danke! Das Video mit der Welt zu teilen freut mich ungemein.
Irgend so n Typ auf dem Trip hat mal zu mir gesagt, wenn du Erfahrung teilst hast du am Ende mehr, und zwar mindestens zwei Teile also auch doppelt so viel Erfahrung. Auch wenn da der Rum aus ihm gesprochen hat, ein bisschen was is drann... | _________________ Zwischen Punkt A und Punkt A liegt der rest der Welt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 03.08.2015 20:16:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Anthrax hat folgendes geschrieben: | alter schwede... mir fehlen ernsthaft die worte.
(Notiz an mich selbst: in 6 Wochen Transfogara fahren, koste es was es wolle) |
Notiz an Notizblock von Anthrax: Rumänien = Europa. Der Thread hier: Andere Seite von großen Ozean.  |
Abenteuer, fernweh und Spaß kann doch auch in Europa stattfinden?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|