Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3643 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.08.2015 14:25:42 Titel: |
|
|
Oh heiliger Geist ... BITTE!
Wende unbedingt den früheren Spruch in der Sign von Team Wildsau an.
GANZ SCHNELL BITTE! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 03.08.2015 19:02:59 Titel: |
|
|
Hey Schlicksurfer! Ich verstehe nicht was Du hast. Michi gibt verständliche Ratschläge, die zumindest dahin führen können, das Problem weiter einzugrenzen. Die Art und Weise, wie Du hier vermitteln möchtest, dass Du mehr Ahnung hättest oder als Einziger das Problem erkannt hättest, finde ich für ein Forum nicht angemessen.
Besten Gruß, Norman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 03.08.2015 20:48:11 Titel: |
|
|
Servus norman !!!
vergiss es , schlicky ist da zu 100 % beratungsresistent.
er kann alles ,er weiß alles ,alle anderen sind idioten.
den typen also einfach ignorieren ,es geht leider nicht anders.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2015 23:01:33 Titel: |
|
|
Norman hat folgendes geschrieben: | Hey Schlicksurfer! Ich verstehe nicht was Du hast. Michi gibt verständliche Ratschläge, die zumindest dahin führen können, das Problem weiter einzugrenzen. Die Art und Weise, wie Du hier vermitteln möchtest, dass Du mehr Ahnung hättest oder als Einziger das Problem erkannt hättest, finde ich für ein Forum nicht angemessen.
Besten Gruß, Norman |
Sorry, diese "Ratschläge" des sogenannten Experten sind zu einem guten Teil blanker Unsinn, manche sogar gefährlich.
Jemand der eine kommerzielle Werkstatt betreibt und öffentlich empfiehlt, auf so ziemlich alle gesetzliche Normen im Fahrzeugbau zu pfeifen und grundsätzlich sein eigenes Ding zu brutzeln, hauptsache der TÜV sieht es nicht, ist imho gemeingefährlich und gehört aus dem Verkehr gezogen.
Hier
1) Das Fahrzeug aufheben, Allrad einschalten und Gang einlegen und drehen lassen
Das ist schon in einer professionellen Werkstatt mit einer alle Sicherheitsvorschriften erfüllenden Hebebühne eine ziemlich riskante Sache und es gibt kaum einen verantwortungsbewussten Kfz-Meister, der bereit ist, dieses Risiko auf sich zu nehmen.
Das jedoch Hobby-Schraubern mit ihrer zwangsläufig nicht so professionellen Ausrüstung zu empfehlen ist schlichter Wahnsinn - und Grössenwahn dessen, der das tut.
2) Die Funktionsweise eines LS-Diff
Zitat: | geht das NICHT und die beiden räder sind praktisch STARR verbunden dann hat das etwas. |
Wer sowas schreibt, hat noch nie gewusst wie ein wirklich funktioniert.
Denn - wenn ein "durch" ist (das heisst die Reibscheiben sind abgeschliffen/verglast/whatever), hat es schlicht keine Funktion mehr. Das ist heute wie vor 40 Jahren so.
Und wenn so ein Dif 100%igen Kraftschluss hat, dann hat es nicht etwas, sondern ist ein Totalschaden und das Fahrzeug ist damit im Strassenverkehr nicht mehr fahrbar.
Und so weiter und so fort ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.08.2015 15:13:50 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
...
Denn - wenn ein "durch" ist (das heisst die Reibscheiben sind abgeschliffen/verglast/whatever), hat es schlicht keine Funktion mehr. Das ist heute wie vor 40 Jahren so.
... |
Ob das heute so ist, weiß ich nicht, aber zumindest vor 30 Jahren gab es am auch andere Schadenssymptome. Diese Aussage ist also einfach falsch.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 15:34:09 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
...
... |
Ob das heute so ist, weiß ich nicht, aber zumindest vor 30 Jahren gab es am auch andere Schadenssymptome. Diese Aussage ist also einfach falsch.
Kini |
Welche? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 04.08.2015 18:31:03 Titel: |
|
|
Wie weiter oben beschrieben: Das Ding kann sperren.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 19:00:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 04.08.2015 19:21:15 Titel: |
|
|
Servus
Es KANN total gesperrt sein in falle des Falles.
Hatte ich bei einer nachträglich eingebauten in einem suzi mal.
Die Beläge der Scheiben haben sich da abgelöst und alles War verkeilt.
Fährt komisch aber es fährt.
Geradeaus sogar echt gut
Gruß, michi
Ps: lass es Kini es ist sinnlos.
Tief durchtrennt und ignorieren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 19:22:52 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | ... ... ... Hiiiiiilllllllfe!
Ich muß hier ...  |
..und Tschüß.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 19:28:22 Titel: |
|
|
Na dann.
So etwas hab ich noch nicht gesehen.
Vielleicht ohne Öl betrieben oder ein Fremdkörper im .
Aber egal,hier geht's im Augenblick wohl schon um was anderes.(leider) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 19:29:50 Titel: |
|
|
Max Imal hat folgendes geschrieben: | http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html
Hmmmm.
Wie soll eine im Defektfall sperren?
Bei verschlissenen Reibscheiben oder Federn wird die Lamellensperre wohl nachlassende bis keine Sperrwirkung haben.
Max |
Das sind Eisenscheiben mit einem Reibbelag auf jeder 2. Scheibe. Wenn der Belag runter ist, und die Scheiben sich so ganz doll lieb haben, dann könnten die schon zusammen bleiben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 04.08.2015 20:26:13 Titel: |
|
|
Ich hatte das mal bei nem Transit, daßdie fest waren.
Keine Ahnung, wqs genau die Ursache war, das Ding ist, soweit ich mich erinern kann, auf Kulanz getauscht worden, Fall erledigt.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 21:16:59 Titel: |
|
|
Um den Allrad mit seinen Funktionen einfach zu testen habe ich eine kleine Bastelei. Aus 4 Förderbandrollen (300mm, Durchmesser 90mm) und ein paar Winkeleisen baut man sich zwei kleine "Rollenprüfstände". Jeweils unter ein Rad von Vorder- und Hinterachse gelegt kann man schön ausprobieren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2015 21:46:26 Titel: |
|
|
Also was hier an Schw............. zu lesen ist, sprengt jede Dimension.
1) Hat irgendjemand noch das Eingangsposting im Hinterkopf und das was darin geschrieben stand?
2) Schaffen es die versammelten "Experten", das in Zusammenhang mit ihren Aussagen zu bringen?
3) Haben die versammelten "Experten" in ihrem Leben schon jemals eine Explosionszeichnung eines LSDs gesehen? (Mal vom hier geposteten Link ganz abgesehen?)
Wie gross muss der Drehzahlunterschied zwischen Reib- und Stahlscheiben sein, um genügend Reibungshitze zu erzeugen, dass sie miteinander verschweisst werden?
Na?
Was passiert, wenn es einen mechanischen Schaden in einem gibt, und welcher Art könnte dieser Schaden theoretisch sein?
@Grader: Wie fixierst Du eigentlich das Fahrzeug auf Deinem 4wd-Rollenprüfstand?
Kini hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
...
... |
Kini |
Mal abgesehen davon, dass Du auf meine konkrete Frage hin nur rumgelabert hast, hättest Du mit ein wenig nachdenken und nachsehen darauf kommen können, dass meine Aussage allerhöchstens unvollständig, aber niemals falsch sein hätte können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|