Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6753 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:13:30 Titel: Disco II? |
|
|
Taugs so einer etwas?
Ist ja schon etwas mehr Elekronik als im Defender...
gedacht als DD, ca. 60 TKm /Jahr. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:53:28 Titel: |
|
|
haben auf der Arbeit 3 Stück... dadurch haben wir meistens mindestens einen fahrbereiten...
Persönlich finde ich den ziemlich Scheisse - ständig Probleme mit der Electronik, selbst Land Rover in La Paz ist ständig über den Wagen am schimpfen. Hat auch extreme Startprobleme in der Höhe, was aber wohl für Deutschland nicht so ausschlaggebend ist.
Find den Disco I besser, wenn auch nicht ganz so schön...
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 19:10:50 Titel: |
|
|
Als DD absolut zu empfehlen! Das kommt beim Gebrauchtkauf natürlich immer auf die Pflege und die Kompetenz der behandelnden Werkstatt an!
Übrigens im normalen leichten Gelände dem Defender durchaus gleichwertig in einzelnen Segmenten sogar besser! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 19:12:22 Titel: |
|
|
Alex T hat folgendes geschrieben: |
Find den Disco I besser, wenn auch nicht ganz so schön...
 |
In meinem bekanntenkreis, gabs auch nur ärger mit elektronik im disco II.
machs wie ich und hol dir einen guten 97/98 I disco, pepp ihn etwas auf udn du hast einen schönen DD.
die schäden sie ich bis jetzt hatte sind überschaubar und auf die laufleistung zurückzuführen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 20:40:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 20:50:40 Titel: |
|
|
Ich hatte jedenfalls noch keinen Kontakt zu elektronikproblembehafteten DiscoII!
Das ist m.E. genauso ne Mär wie das von den Elektronikproblemen beim Defender TD5! Komisch ist auch das das immer die 300TDI-Fahrer bzw. wie in diesem Fall DiscoI-Fahrer zum Besten geben!
Also bei nem späten DiscoII oder DiscoIIa kann man nix verkehrt machen wenn der Preis und Serviceheft stimmen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 21:09:44 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Ich hatte jedenfalls noch keinen Kontakt zu elektronikproblembehafteten DiscoII!
Das ist m.E. genauso ne Mär wie das von den Elektronikproblemen beim Defender TD5! Komisch ist auch das das immer die 300TDI-Fahrer bzw. wie in diesem Fall DiscoI-Fahrer zum Besten geben!
Also bei nem späten DiscoII oder DiscoIIa kann man nix verkehrt machen wenn der Preis und Serviceheft stimmen! |
ein kollege von mir hatte nach 2 defenders eine disco II alle im wald einsatz, mit dem disco ist er 4 mal liegen geblieben eben mit E-schäden.
Allerdings ein früherer disco II.
jetzt fährt er grad mitsubishi pajero. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 21:16:09 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | jetzt fährt er grad mitsubishi pajero. |
Jetzt bleibt er nicht mehr liegen, nur noch stecken.......
Die Motorelektronik des td5 ist völlig problemlos, auf 160000km im 130er kein Ausfall.
Allerdings hat der DiscoII etliche weitere Teile Lukaselektronik an Bord, die durchaus gelegentlich Ärger machen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 21:23:53 Titel: |
|
|
@Uwe Bockel Son zuverlässiges Auto gibt man doch nicht her.Zumindest nicht ohne es danach zu bereuen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 21:30:36 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | @Uwe Bockel Son zuverlässiges Auto gibt man doch nicht her.Zumindest nicht ohne es danach zu bereuen . |
3 Lichtmaschinen verloren wegen obskurer Verkabelung der Elektrik, alle Antriebswellen auf der Strasse abgenudelt inkl. der schwulen Chinesen und 2 Mal zu oft auf den Abschlepper gewartet. Beim jetzigen Besitzer ist nix mehr vorgekommen ausser natürlich wieder Kardan und son Kram........
Der Jeep läuft und läuft und läuft.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 09:17:46 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Komisch ist auch das das immer die 300TDI-Fahrer bzw. wie in diesem Fall DiscoI-Fahrer zum Besten geben!
|
Das ist auch sehr einfach!
Keine Elektronik,keine Probleme!
greets
-OTTO- | _________________ 88 inch sind genug!
Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!
|
Verfasst am: 11.02.2007 09:20:43 Titel: |
|
|
@landman:
H.P.,das ist aber nicht dein Disco im Schnee!
Hat der 235/85 oder265/75 drauf?
greets
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2007 10:10:38 Titel: |
|
|
-OTTO- hat folgendes geschrieben: | @landman:
H.P.,das ist aber nicht dein Disco im Schnee!
Hat der 235/85 oder265/75 drauf?
greets
-OTTO- |
nein, nein!!!
würde erstmal nicht mit so einem profil im schnee rumgurken und dann ist meiner ja auch nicht so hoch,
das bild ist aus www.discoweb.org
Ronald De Witte - Netherlands
schaut aber ganz nach 265er aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.02.2007 10:54:20 Titel: |
|
|
Dann kenn ich den!
greets
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 11.02.2007 13:05:00 Titel: |
|
|
elektronik-probleme? bisher nicht gehabt...... die anderen dinge, die mich anfangs auf trab gehalten haben, waren bei bauteilen, die im defender die gleichen sind. viel davon lag an der schlechten werkstatt, die beim erstbesitzer die wartung gemacht hat.
frag doch mal den nakatanenga-peter, der hat für seine holde glaub ich letztes jahr erst einen DII als DD gekauft.
für uns ist er jedenfalls eine tolle familienkutsche, die durchaus mal abseits geteerter straßen gefordert werden darf.  | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|