Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 09.08.2015 12:26:39 Titel: 4/5 Türer mit Untersetzung und min. 1,2t Anhängelast ab BJ 2 |
|
|
Mahlzeit.
nach längerer Pause schreibe ich auch mal wieder im Forum.
Wir haben ein Haus im Sauerland gekauft und die Treppe zum Haus durch eine Auffahrt "ersetzt". Leider ist die Auffahrt etwas steil um dort einen beladenen Anhänger mit einem "normalen" Auto ohne Untersetzung rückwärts hoch zu drücken.
Unser Terrano 2 kommt so langsam auch in die Jahre und desshalb muss nun mal was neueres angeschafft werden.
Nun suchen wir also nen Pkw mit:
-4/5 Türen
-Untersetzung
-Allrad
-min. 1,2 Tonnen Anhängelast
Leider habe ich keinen Plan welche moderneren Autos überhaupt noch mit Untersetzung angeboten werden.
Gruß
Marcel | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 09.08.2015 12:45:32 Titel: |
|
|
Einige Subarus. Sonst wohl eher Sense. Automatik würd auch gehen. Dann wird der Kreis der Kandidaten mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.08.2015 13:41:39 Titel: |
|
|
Hansibar hat folgendes geschrieben: | Einige Subarus. |
Den Forester hatte ich auch schon im Kopf.
Hansibar hat folgendes geschrieben: | Automatik würd auch gehen. |
Aber eine Automatik ersetzt doch keine richtige Untersetzung oder? | _________________ Gruß Marcel
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2015 14:01:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.08.2015 14:21:37 Titel: |
|
|
-Terrano II
-Frontera
-Sorento
-Forester
-Grand Vitara | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.08.2015 15:53:20 Titel: |
|
|
"Aber eine Automatik ersetzt doch keine richtige Untersetzung oder?"
Ne aber es soll Gelaendwewagen bzw SUV mit Automatik geben die ne Untersetzung haben....
Und das was Subaru hat nennt sich Dual und untersetzt 1,5:1 soweit ichs noch in Erinnerung habe, soviel fuer schwere Anhaenger regelmaessig is das auch nix, hatte ja nen Subaru 1800 Station mit Dual , fuern PKW soll mans nicht unterschaetzen aber im Verhaeltniss zu Gelaendewagen auch nicht ueberschaetzen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 09.08.2015 17:11:04 Titel: |
|
|
Bedeutet neu auch Neuwagen? Oder wo ist die Schmerzgrenze?
Wenn oft was zu transportieren ist, wäre vielleicht auch ein PU das Auto zum Haus? Fast alle aktuell angebotenen PU haben 4x4 und Untersetzung. Als 4-Türer mit Heckklappe (Doppelkabiner) gibt es auch einige mit Automatik. Der Navara, L200 und Hilux bekommen im Herbst 2015 Nachfolger mit Euro 6, da gibt es noch Euro 5 Schnäppchen mit erheblichen Rabatten.
Gebraucht, meist auch gut gepflegt aus Leasingverträgen gibt es auch noch einige von Bundeswehr, Feldjägern, ...... Da muss man aber wie bei jedem Gebrauchten genauer hinschauen, wie der Zustand ist. Die haben noch Euro 4 und dürften neben dem Defender, der ja auch ausläuft, die letzten echten Heavy Duty Allradler zu bezahlbaren Konditionen sein.
Neu wird in dieser Klasse in Europa nichts mehr kommen, weil Abgas- und Sicherheitsvorschriften dem entgegen stehen.
Bernhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.08.2015 17:23:40 Titel: |
|
|
Neu bedeutet ehr Gebrauchtwagen.
Da wir im November Nachwuchs bekommen, fällt ein PU leider raus.
Das ist dann doch irgendwie nicht das richtige Familienauto.
Und da wir nen Haus gekauft haben (ja ich weiß im Sauerland sind die Häuser nicht so teuer trotzdem ) ist die Kasse nun doch recht leer, da ist momentan kein Geld für nen Neuwagen. | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 09.08.2015 17:37:13 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Neu bedeutet ehr Gebrauchtwagen.
Da wir im November Nachwuchs bekommen, fällt ein PU leider raus.
Das ist dann doch irgendwie nicht das richtige Familienauto.
|
Hast du dir mal einen Navara oder L200 Doppelkabiner genauer angesehen? Die sind mittlerweile ähnlich komfortabel wie PKW. Mach mal eine Probefahrt!
Der Navara ist bis zur B-Säule praktisch baugleich zum Pathfinder. Im Doppelkabiner passen auch Kindersitze hinten und Kinderwagen und all der Kram sind viel besser unter einem Hardtop untergebracht, als im Innenraum.
Gegenüber älteren Geländewagen ist auch die Sicherheit bei Kollisionen erheblich verbessert.
Die Finanzierung von Neuwagen ist im Moment sehr günstig. Natürlich nicht über die Autoverkäufer, sondern über ING-Diba oder andere Anbieter.
Bernhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 09.08.2015 18:13:34 Titel: |
|
|
Man kann mich gerne erschlagen aber Neuwagen die nach 2-3 Jahren 50% Wert verloren haben... da schaut man vielleicht besser nach 2-3 Jaehrigen und shciebt das billiger ueber die Buehne...
Is aber nur meine bescheidene Meinung... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2015 18:27:50 Titel: |
|
|
Sind immer wieder auf's neue faszinierend, derartige Diskussionen ...
Frage an den OP: was verstehst Du unter "Pkw"?
Fällt das alles drunter, was als Pkw zugelassen ist, oder meintest Du "richtige" Pkw im Sinn von keine Geländewagen, PU und SUFF? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.08.2015 19:16:27 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Man kann mich gerne erschlagen aber Neuwagen die nach 2-3 Jahren 50% Wert verloren haben... da schaut man vielleicht besser nach 2-3 Jaehrigen und shciebt das billiger ueber die Buehne...
Is aber nur meine bescheidene Meinung... |
Auch dann wärest du bei einigen der aktuell angebotenen PUs besser dran. Wenn du über Tageszulassungen oder Internet Vermittler gleich mal 25 bis über 30% Rabatt auf den Listenpreis bekommst, ist ein Neuwagen mit voller Garantie nicht teurer, als ein 2 bis 3 Jahre alter mit 30000 bis 5000km, der beim kleinen Händler vor Ort zum vollen Preis gekauft wurde.
50% Wertverlust gibt es bei PUs erst nach vielen Jahren, wenn man sinnvoll gekauft hat. Listenpreise sind vielleicht bei der Versicherung und am Stammtisch von Bedeutung, aber sonst reine Phantasie.
Ein Beispiel: Der Navara V6 LE zum Listenpreis von knapp 50000€ wird im Netz neu zu rund 35000 gehandelt. Den Ranger Wildtrak gibt es um 30000 bei einer UVP von rund 43000€. Den Navara XE als Neuwagen gibt es derzeit ab rund 20000€ statt knapp 30000€ Da muss man allerdings noch auf Motor 144/190PS und KC/DC achten.
Bernhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.08.2015 19:40:08 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Man kann mich gerne erschlagen aber Neuwagen die nach 2-3 Jahren 50% Wert verloren haben... da schaut man vielleicht besser nach 2-3 Jaehrigen und shciebt das billiger ueber die Buehne...
Is aber nur meine bescheidene Meinung... |
Sehe ich aber auch so ;) Der Wertverlust in den ersten Jahren ist enorm.
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Sind immer wieder auf's neue faszinierend, derartige Diskussionen ...
Fällt das alles drunter, was als Pkw zugelassen ist, oder meintest Du "richtige" Pkw im Sinn von keine Geländewagen, PU und SUFF? |
Alles was als PKW zugelassen ist. PU,SUV, Kombi...
Ich will einfach mal eine Sammlung von einem Auto mit den im ersten Post genannten Eigenschaften.
-4/5 Türen
-Untersetzung
-Allrad
Wichtig wäre eventuell noch das ich nicht unbedingt eine Tankstelle brauche. Also sowas wie Dodge Ram fällt quasi raus. Es würde also unser Alltagsauto.
Ich mag meinen Terrano 2. Und der passt auch perfekt zu den Anforderungen. Aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausgucken. ;) | _________________ Gruß Marcel
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 09.08.2015 20:34:41 Titel: |
|
|
"Wenn du über Tageszulassungen oder Internet Vermittler gleich mal 25 bis über 30% Rabatt auf den Listenpreis bekommst, ist ein Neuwagen mit voller Garantie nicht teurer, als ein 2 bis 3 Jahre alter mit 30000 bis 5000km, der beim kleinen Händler vor Ort zum vollen Preis gekauft wurde. "
Ahja... und welchen Preis bekommt man dafuer bzw bezahlt man dafuer, wenn genau dieser mit Rabatt gekaufte PU, dann weg soll?? Wenn jeder weiss, dass es 2-3 Jahre alte PU 25-30% unter Liste gibt? Der Wertverlust bleibt der Gleiche, schoenrechnen kann man sich jeden "Mist"... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2015 20:42:43 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | ...
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Sind immer wieder auf's neue faszinierend, derartige Diskussionen ...
Fällt das alles drunter, was als Pkw zugelassen ist, oder meintest Du "richtige" Pkw im Sinn von keine Geländewagen, PU und SUFF? |
Alles was als PKW zugelassen ist. PU,SUV, Kombi...
Ich will einfach mal eine Sammlung von einem Auto mit den im ersten Post genannten Eigenschaften.
-4/5 Türen
-Untersetzung
-Allrad
Wichtig wäre eventuell noch das ich nicht unbedingt eine Tankstelle brauche. Also sowas wie Dodge Ram fällt quasi raus. Es würde also unser Alltagsauto.
Ich mag meinen Terrano 2. Und der passt auch perfekt zu den Anforderungen. Aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausgucken. ;) |
Dann würde ich doch wieder nach einem solchen Auto suchen ... mit Ruhe und Geduld findest Du ja vielleicht noch einen gut Erhaltenen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|