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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.08.2015 20:14:10 Titel: Problem mit Tank/Tankgeber/Tankanzeige |
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Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige oder dem Tankgeber!?
Und zwar folgendes. Ich habe mir einen Longranger Tank eingebaut, weil der alte Tank durchgerostet war. Alles wurde soweit wieder eingebaut, aber die Tankanzeige zeigt im Regelfall immer nur knapp unter halb voll an.
Zuerst habe ich das Problem auf den Tankgeber geschoben, also nochmal ausgebaut, aber es war alles ok. Dann hatte ich die Steckverbindung im Verdacht, also Kabel ohne Steckverbinder direkt verbunden, so wie es vorher auch war, sprich gelb an grün und grün an gelb, sie wie sie auch am Stecker verbunden waren und Masse natürlich wieder auf Masse.
Soweit so gut, die Anzeige hat 3 Wochen das gemacht, was sie soll. Dann plötzlich wieder das alte Bild, die Tanknadel steht etwas unter halb voll.
Ich dachte mir, dass der Tankgeber vielleicht doch nicht mehr der Beste ist, also tief in die Tasche gegriffen und einen Neuen für knapp 400 € beim Freundlichen geholt. Angeschlossen, die Tachoanzeige funktioniert, 500m gefahren und die Anzeige steht wieder kurz nach halb voll.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran könnte es noch liegen? Hat das schon mal jemand von euch gehabt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 17.08.2015 21:34:08 Titel: |
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Servus Big-M,
hab gelesen Batterie abklemmen soll helfen, damit resetet man auch die Tankanzeige.
LG Michi | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.08.2015 21:38:18 Titel: |
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| HiluxMichael hat folgendes geschrieben: | Servus Big-M,
hab gelesen Batterie abklemmen soll helfen, damit resetet man auch die Tankanzeige.
LG Michi |
Danke Michi, das werde ich morgen direkt als erstes machen.
Komisch ist nur, dass sie heute die ersten paar Meter mit dem neuen Tankgeber für knapp 2-3 Minuten Fahrtzeit funktioniert hat.  | |
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Verfasst am: 18.08.2015 00:57:59 Titel: |
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Hast du nen Geber mit dem Schwingarm?
hat der Tank Schwallbleche?
eventuell bleibt der Geber dort hängen wenn der Sprit rumschwappt
is mir so spontan eingefallen
deswegen geht er auch wenn ihn raus und wieder rein setzt
oder der Sprit passend rumschwappt und ihn wieder in ne freie Stellung drückt | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2015 08:37:50 Titel: |
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Moin,
ja, das ist der Geber mit dem Schwingarm. Die Freigängigkeit hatten wir als erstes überprüft, da ist aber alles ok, auch kein Problem mit den Schwallblechen.
So einfach nach dem Ein-und Ausbau funktioniert der Geber auch nicht. Das war jetzt nur nach dem Einbau des neuen Tankgebers. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2015 15:23:20 Titel: |
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Ich habe heute mal die Batterie über einen längeren Zeitraum abgeklemmt. Nach dem starten des Motors hat sich die Anzeige bewegt, der Zeiger ging für ein paar Sekunden Richtung leer, ist dann aber wieder auf die alte Position zurück.  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 18.08.2015 17:28:41 Titel: |
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Nachdem Du den Geber ja schon getauscht hast, und der "Reset" nichts gebracht hat,
würde ich die Verkabelung überprüfen. Eventuell wurde ja was bei der Installation vom
Tank eingeklemmt und hat sich aufgescheuert? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2015 17:42:57 Titel: |
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Ja, das bleibt eigentlich nur noch als Möglichkeit.
Und ich hatte mir schon ein zweites Loch in den Arsch gefreut, als der Zeiger sich vorhin bewegt hat.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es im hinteren Bereich der Verkabelung liegen muss. Ich werde berichten, sobald wir den Fehler gefunden haben. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 18.08.2015 19:46:34 Titel: |
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| ich brauch auch nen Job, wo ich den Tag über mit dem Trol und Offroad-Kram verbringen darf... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2015 20:45:02 Titel: |
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| HiluxMichael hat folgendes geschrieben: | | ich brauch auch nen Job, wo ich den Tag über mit dem Trol und Offroad-Kram verbringen darf... |
Das dumme ist nur, am eigenen Auto verdient man nichts.  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 18.08.2015 21:34:15 Titel: |
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| Big-M hat folgendes geschrieben: | | HiluxMichael hat folgendes geschrieben: | | ich brauch auch nen Job, wo ich den Tag über mit dem Trol und Offroad-Kram verbringen darf... |
Das dumme ist nur, am eigenen Auto verdient man nichts.  |
Das fällt unter Forschungsarbeit, das kann man sich vom Staat fördern lassen... | |
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